@TibetdogTibetdog schrieb:en veröffentlichen Fotos nach zu urteilen, waren Tanjas Vereinsaktivitäten in einer anderen Lebensphase. In dem Alter passiert in wenigen Jahren sehr viel an Veränderung.
Tanja war noch ein paar Tage vor ihrem Verschwinden beim Bogenschießen, das jedenfalls wäre eine Vereinsaktivität, die noch aktuell war...aber ich denke, sie "tanzte auf vielen Hochzeiten" wie man (früher so schön) sagt(e).
Mir war vertraulich mitgeteilt worden, dass jemandem eine Frau, mit der er in den Wochen nach Tanjas Verschwinden gesprochen hatte, dadurch aufgefallen war, dass sie sich seinem Eindruck nach "sehr eifersüchtig" über Tanja gesprochen habe.
Ich kann nicht beurteilen ob da was dran ist aber die Frau schien in der Nähe der FH gewohnt zu haben, könnte also theoretisch beispielsweise Tanja versprochen haben, sie von ihrer Wohnung aus mit dem Auto in die Stadt zu fahren und ihr dort eine Tasse Kaffee angeboten haben, in die sie etwas hineingetan hätte um Tanja zu töten oder zumindest zu betäuben (wobei sie Helfer gehabt haben könnte, die dann das Problem via Homburg gelöst haben könnten).
Ich kenne den Namen der Frau nicht aber mir wurde mitgeteilt, wo sie gearbeitet hatte und dass sie offensichtlich mit Tanja bekannt gewesen sein sollte...ich hielte sie deshalb für "ermittelbar" (weiß aber wie schon geschrieben nicht, ob da was dran ist oder ob derjenige, der mir das mitgeteilt hatte vielleicht eine gewisse Wortkargheit dieser Frau angesichts des Themas falsch interpretiert haben könnte; falls er hier wirklich mit einer eifersüchtigen Reaktion einer Frau im Zusammenhang mit dem Verschwinden einer dieser Frau bekannten Person konfrontiert gewesen sein sollte mutet mir das schon sehr sonderbar an...Desinteresse, Betroffenheit; vielleicht auch "genervt sein" oder Anteilnahme sei sie echt, geheuchelt oder wasweißichnochwas wäre hier eher zu erwarten gewesen als Eifersucht, so jedenfalls meine Gedanken zu diesem Thema.