Der tragische Tod von Tanja Gräff
25.12.2014 um 23:43Das war nicht meine Frage.
suicidesquad schrieb:Das war nicht meine Frage.Also wenn Du tatsächlich lediglich wissen willst, was das Bild mit Tanja zu tun haben *soll* und nicht etwa, was es mit Tanja zu tun *hat*, dann solltest Du Dich am besten an Herrn Zips selber wenden. ;)
Sillyrama schrieb:Ob das Bild nun mit Absicht oder zufällig für die Abendnachrichtensendung ausgewählt wurde, ist wahrscheinlich egal. Falls durch diese Veröffentlichung nun der Mann, der neben der vielleicht-TG zu sehen ist, sich meldet oder erkannt wird, kann das ja nur von Vorteil sein. Auch wenn sich herausstellt, dass er TG nicht mal kannte.Ich denke, dass wir davon ausgehen können, dass es sich hier keinesfalls um Zufall handelt...im Gegenteil: RA Böhm könnte mit diesem Bild samt Erwähnung des Spitzbartes (welcher eventuell etwas mit der Metalszene zu tun haben dürfte...so zumindest meine Interpretation der von ihm in den letzten Wochen dargebrachten Fakten) möglicherweise bereits alles auf den Tisch gelegt haben was er hat.
Trierer schrieb:Was mit aber komisch vorkommt ist:Da gibt´s noch mehr:
Warum hat die Kripo nicht gleich veröffentlicht, dass die Mantrailer Hunde doch noch ein Stück weit die Spur von Tanja gefunden haben, bis zur Seilbahn Station (wie jetzt veröffentlicht wurde)
Das verstehe ich nicht? Das wäre doch sehr wichtig gewesen um Zeugen zu finden die genau dort unterwegs waren? Bisher gingen alle davon aus, Tanja hätte den Weg B51 oder Treppe hinter der FH oder Bus genommen?
Ich versteh das nicht? Was sollte das?
Matthäi schrieb:Ist es der Kripo tatsächlich nicht bekannt, ob die Frau beim Drachenhaus und beim Bzh wirklich Tanja war oder nicht?Wieso sollte die Kripo das als unsicher behaupten, wenn sie es sicher wüsste?
Trierer schrieb:Das Foto auf dem die Frau eine Tasche wie Tanja auch hatte, umgehängt hat und ich mit der Lupe untersucht habe, da stand die Frau neben einem Pfeiler, sie hat Kleidung wie Tanja getragen auch ähnliche Ohrringe. Aber auch die Ohrringe wie auch die Tasche waren unter der Lupe aus einem anderen Muster als die welche auf dem Fahndungsfoto gezeigt sind.Mir ist zwar noch nicht ganz klar, wen Du meinst aber wenn die Ohrringe definitiv nicht diejenigen waren, nach denen gefahndet wird war es definitiv nicht Tanja.
Sillyrama schrieb:1.) Woher stammt die Info, dass Tanjas Handy "um 5.00 Uhr (und auch noch etwa 5:25 in der Nähe des Bzh" eingebucht gewesen sein soll?Wurde mir per PN mitgeteilt...ich hoffe mal, das das ernst gemeint war; angeblich soll das vor längerem mal hier diskutiert worden sein.
Sillyrama schrieb:Wieso sollte die Kripo das als unsicher behaupten, wenn sie es sicher wüsste?Ich weiß es nicht...es ist für mich das größte Rätsel in dem ganzen Fall!
Matthäi schrieb:Ist es der Kripo tatsächlich nicht bekannt, ob die Frau beim Drachenhaus und beim Bzh wirklich Tanja war oder nicht?
Die geben halt nicht alles raus...wir haben auch kein Anrecht drauf, es zu erfahren.
Zu Punkt 2...Wieso ist das für Dich überhaupt ein Rätsel? Es heißt offiziell, dass es nicht sicher ist, ob die junge Frau im Streit, die dem BZH begegnet ist überhaupt TG war.
Sillyrama schrieb:
Wieso sollte die Kripo das als unsicher behaupten, wenn sie es sicher wüsste?
Ich weiß es nicht...es ist für mich das größte Rätsel in dem ganzen Fall!
Matthäi schrieb:Zu der angeblichen Handyortung beim Bzh kann ich nichts mitteilen...ich hatte sofort Zweifel ob es überhaupt technisch möglich sei...vielleicht wissen andere mehr bezüglich der Diskussion, die hier mal zu dem Thema geführt worden sein soll?Hier würde mich wirklich mal interessieren, WER solche Dinge in die Welt setzt!
Sillyrama schrieb:Danke für die Antwort. Aber bzgl. der Info, dass TGs Handy um 5.00 / 5.25 Uhr noch eingebucht gewesen sein soll, bin ich nun wirklich sehr skeptisch.http://www.findet-tanjagraeff.de/2008/05/der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 27.05.2014)
Wer soll denn an solch eine Info hier gekommen sein?