@Schimpanski Schimpanski schrieb:. Ich vermute, dass die Polizei im Grunde den in Frage kommenden Täter im Visier hat, aber keine ausreichende, feste Beweise.
Und hofft, dass er irgendwann einen Fehler macht, vielleicht auch einen Fehler gemacht hat, den sie doch noch nach Jahren entdecken und so eine Spur finden, die zu ihm führt.
Die Täterschaft im Falle Tanjas scheint sehr clever und abgebrüht zu sein.
Tanja ist bisheute verschwunden geblieben, also gibt es diesbezüglich keine Spuren.
Es bleibt also nichts als allen Hinweisen immer noch einmal nachzugehen und sie unter verschiedenen Blickpunkten ins Visier zu nehmen.
Der Hinweis auf den roten Sportwagen, anonym und detailreich im Internet gegeben, wäre z.B. so ein Hinweis, dem man noch einmal nachgehen könnte. Was wollte der Hinweisgeber zum Ausdruck bringen? Worum ging es ihm?
Mir ist in dieserm Zusammenhang durch den Kopf gegangen, dass damals , 2007, doch noch nach dem "Phantom" gesucht wurde, einer Person mit weiblicher DNA. Das "Phantom" so glaubte man damals hatte auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland mehrere Taten begangen, unter anderem wurde dem Phantom auch ein Mord in Idar-Oberstein und mehrere Einbrüche im nahen Saarland zugeordnet.
Könnte der Hinweis im Neubiberg Forum ein Versuch gewesen sein, hier eine falsche Spur in Richtung "Phantom" zu legen?
Und wer hätte warum auf eine solche Idee kommen können?
Wie gesagt, das ist mir nur so durch den Kopf gegangen beim Versuch das Verschwinden irgendwie vernetzt zu betrachten, vernetzt mit anderen Verbrechen damals, die sich relativ zeitnah ereigneten, gedacht habe ich zuerst an den Polizistenmord in Heilbronn. Zwischen Heilbronn und dem Phantom gibt es kriminaltechnisch
gesehen Verbindungen. Es gäbe weitere Verbindungen, die aber zu weit in den VT Bereich führen könnten.
Könnte es Verbindungen zwischen dem Phantom und dem Neubiberg Eintrag geben?Jetzt bitte nicht ins Lächerliche oder in den VT Bereich ziehen. Es ist eine ernsthafte Überlegung, zwar recht abwegig, aber da wir nicht weiterkommen sollte meiner Ansicht nach alles einmal in Betracht gezogen werden, mehr nicht , aber auch nicht weniger.