@domlaudu hattest vor einigen tages diesen text eingestellt:
...ich stelle mal folgenden ablauf zur diskussion, im groben und so, wie ich ihn sehe:
gegen 04:00 h entschließt sich der großteil von tg´s clique, in die stadt aufzubrechen, und kontaktiert per handy tg.
(ich habe gelesen, daß diese gruppe das fest in der zeit von 03:30-03:40 verlassen hat.)
egal, wo sich tg bei diesem telefonat befand, ...sie hatte empfang (entweder, sie war im parkdeck, in unmittelbarer nähe des parkdecks, oder sie verließ zum telefonieren das parkdeck).
ich geh des weiteren davon aus, daß sich zur zeit dieses telefonates hh in ihrer nähe befand.
(am rande: hatte die gruppe nicht vor, hh zu informieren, oder wußte sie, daß er sich bei tg befand?
ist ja fast ein wunder, daß hh nicht auch noch verschollen ging...)
doch weiter im text: bei diesem telefonat wurde tg darüber informiert, daß diese gruppe an der porta nigra den shuttlebus verlassen wird.
tg sagte zu, ebnfalls mit dem bus dorthin zu kommen.
nach dem telefonat begibt sich die gruppe zur bushaltestelle (oder ist sogar schon dort), um zur porta nigra zu fahren, und tg begibt sich ebenfalls, in begleitung von hh, richtung bushaltestelle.
aber, während die gruppe zielgerichteter voranschreitet, geht es bei tg und hh etwas schleichender voran, tg bleibt sogar letztendlich am getränkestand "hängen", und verliert hierbei den kontakt mit hh.
die gruppe ist mittlerweile an der porta nigra angekommen, und wartet da auf das eintreffen von tg (und hh?).
da tg um 04:00 immer noch nicht eingetroffen ist, ruft die, auf sie wartende, gruppe tg nochmals an (um exakt 04:00 h) und erkundigt sich, wo sie denn bleibt.
tg geht, als sie um 04:00 h den anruf aus der stadt erhält, etwas zur seite (getränkekühlwagen), um ungestörter telefonieren zu können, und wird hierbei von tf (und 2 begleiterinnen) gesehen.
was genau tg der gruppe bei diesem telefonat mitteilt, ist mir so nicht ersichtlich, ich gehe aber davon aus, daß sie verspricht, jetzt aber wirklich (und ohne umschweife) auch zur porta zu kommen.
nach dem 04:00 h- telefonat dann die kurze (und allseits bekannte) unterhaltung mit tf.
anschließend entfernt sie sich in richtung stuckradweg, wobei tf nicht genau sagen konnte, ob tg hierbei allein oder in begleitung war.
von 04:09-04:13 h erfolgte dann das telefonat mit ah, ort und inhalt des gepräches wurden bislang von den ermittelnden behörden nicht bekanntgemacht.
mfg: domlau
ich finde ihn sehr wertvoll, er sollte dauerhaft iwo gepinnt werden, damit man es nicht immer alles raussuchen muss.
ich zweifele deine aufstellung nicht an, wollte nur etwas ergänzen. es gab anscheinend noch eine pm der polizei vor den von dir genannten. dies geht aus diesem text in einer jgdzeitung hervor (er dürfte bestimmt bekannt sein):
09.07.2007
"30.000 Euro Belohnung
Im Fall der verschwundenen Trierer Studentin Tanja Gräff bittet die Kripo Trier die Jägerschaft um erhöhte Aufmerksamkeit in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Belgien und in Luxemburg.
Die 21-jährige Tanja Gräff wird seit dem 7. Juni 2007 vermisst. Sie befand sich zuletzt auf dem Gelände der Fachhochschule in Trier.
Die Polizei schließt aufgrund der Gesamtumstände ein Gewaltverbrechen nicht mehr aus. Eventuell wurde ihre Leiche im Wald vergraben. Raub- und Schwarzwild könnten den Körper anschneiden oder verschleppen. Dadurch treten möglicherweise Kleidungsstücke oder Wertgegenstände, die die Studentin bei sich trug an die Oberfläche.
Tanja Gräff ist 18 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und wiegt etwa 55 Kilogramm. Sie hat rotblonde Haare und braune Augen.
Tanja Gräff trug ein braunes T-Shirt, blaue Jeans, Turnschuhe aus Leder. Ihre Ohrringe sind zum Einhängen und aus „auf alt gemachten“ Metall in Tropfenform. Ihre Armbanduhr der Marke „Fossil“ ist silbern. Weiterhin trug Sie ein Handy bei sich, das seit 4.09 Uhr des 7. Juni nicht mehr erreichbar war."
http://www.djz.de/startseite/1303-polizei-bittet-jaeger-um-mithilfekurioserweise wird hier eine zeit von 4.09 uhr genannt, die wahrscheinlich falsch sein dürfte.