@Momjulguten abend,
nachdem ich nun zum mindestens zwanzigsten male deinen erlebnisbericht bei der polizei gelesen habe, ist mir endlich eingefallen, an wen mich das die ganze zeit erinnert, nämlich an "gummihandschuh-sascha", hier aus dem forum ("ich will auch ernstgenommen werden!"...).
mal im ernst: wenn du so von der wichtigkeit deiner beobachtung überzeugt warst, warum hast du dann nicht gleich das hinweistelefon der soko bzw. ek-fh angewählt?
was hattest du da eigentlich bei der polizei als dankeschön erwartet, etwa ein 99teiliges werkzeugset, oder was?
ich erzähle dir jetzt mal ein wenig von meinem kontakt mit der ek-fh:
der nette herr war extra von trier 80 km zu mir an meinen wohnort angereist (nach vorheriger terminabsprache am hinweistelefon).
vor ort erläuterte ich ihm dann meine rechercheergebnisse, da wurde auch kein protokoll angefertigt, jeder von uns beiden machte sich seine notizen.
zum abschluß sagte er, wenn noch was wäre, würde er sich nochmal bei mir melden (was nicht mehr der fall).
ich war, aus mehreren gründen, trotzdem sehr angetan vom ablauf des treffens.
jetzt erzähle ich dir (und auch "Matthäi") noch etwas:
es gab da mal an der fh einen ortstermin, bei dem mit den zeugen der verlauf auf dem fest nachgestellt wurde. so konnte in erfahrung gebracht werden, "um exakt welche uhrzeit sich tg wo befand", zumindest bis 04:00.
was würdest du sagen, wenn die kripo zusätzlich (durch die handydaten tg´s) über ein genaues bewegungsprotokoll von tg verfügen würde, zumindest bis 04:13 h?
ich hörte einmal von der möglichkeit, durch ein spezielles berechnungsverfahren über die handydaten den aufenthaltsort einer person bis auf wenige meter (= unter 10m!) zu bestimmen.
hierbei werden die einflüsse mehrerer funkmasten auf den handystandort berechnet (eine art trigonometrische winkelberechnung, ...bin halblaie!).
welche bedeutung hätte es desweiteren für eure überlegungen, wenn aufgrund dieses berechnungsverfahrens die kripo dazu in der lage wäre, bei bedarf, von jedem festbesucher, der ein handy mit sich führte, ein solches bewegungsprofil zu erstellen?
gerne dürfen auch die antworten, die die kripo immer ach so schnell als nichtskönner und däumchendreher titulieren...
mfg: domlau