@Zfaktor Ich kann mich auch noch an die damalige Diskussion erinnern. Letztendlich konnten wir keinen gemeinsamen Konsens erzielen. Ich meine, dass es kein einziges Video bzw. Bild gab, wo alle zugestimmt hätten, das dort zweifelsfrei Tanja zu sehen ist.
Ich habe gerade noch mal einige Passagen quer gelesen und auch ein paar Screenshots angesehen.
Eine erneute Diskussion halte ich auch nicht für unbedingt sinnvoll, sie wird auch diesmal keinen Konsens herbeiführen.
Auf alle Teilnehmer bezogen werden wir wieder bei dem alten Ergebnis landen.
Sie könnte es sein........Sie könnte es aber auch nicht sein.
@lawine Ich habe gerade noch einmal nachgelesen...Die Aussage bezüglich des Schreies am Zurlaubener Ufer stand den Ermittlern nicht zeitnah zu einem möglichen Tatgeschehen zur Verfügung.
Text der Pressemitteilung
Ein zunächst anonymer Zeuge, der sich von einem Rechner des Priesterseminars Trier per E-Mail an die Polizei gewandt hatte, meldete sich dankenswerter Weise bei den Ermittlern der Soko FH. Der Mann hatte in der Nacht des Verschwindens von Tanja Gräff Schreie am Zurlaubener Ufer gehört, diese aber erst Wochen später in Zusammenhang mit der vermissten Studentin gebracht.
Die Polizei hatte in der letzten Woche alle Nutzer der Rechner des Priesterseminars Trier elektronisch angeschrieben und dabei den Verfasser einer anonymen E-Mail vom 28. Juni gebeten, sich zu melden.
Gemeinsam mit Beamten der Soko FH konnte nun rekonstruiert werden, dass der Zeuge die Schreie zwischen 4.20 und 4.30 Uhr in der Nacht zum 7. Juni gehört hat.
Eine Frau, so der Zeuge, habe im Bereich der Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer etwas wie: „Lass mich....“ bzw. „Lass mich in Ruhe...“ geschrien. Der Schrei sei dann kurz darauf noch einmal mit gleichem Tenor wiederholt worden.
Ob diese Wahrnehmungen mit dem Vermisstenfall Tanja Gräff in Zusammenhang stehen könnten, bedarf weiterer Ermittlungen.
Die Soko FH bittet daher Passanten, die sich in der Nacht zum 7. Juni zwischen 4 und 5 Uhr im Bereich der Kabinenbahn aufhielten und solche Schreie gehört oder gar selbst ausgerufen haben, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise werden weiterhin am Hinweistelefon der Soko FH – Rufnummer 0651/2019-285 – entgegen genommen. Vertrauliche Hinweise sind unter der Rufnummer 015205293431 möglich.
Quelle:Kriminaldirektion Trier
Inwieweit sich die Zeitspanne von mehreren vergangenen Wochen negativ auf die Erfolgsaussicht einer Hundeabsuche auswirkt, vermag ich nicht zu beurteilen.