JackSneaker schrieb am 25.09.2020:Gibt es eigentlich eine Arbeitsgruppe von MB, die sich auch Hobbydetektiven widmet. Ich habe so etwas auf FB vermutet, bin mir allerdings nicht sicher.
Habe darüber bisher noch nie etwas gelesen / gehört, obwohl ich regelmäßig Sendungen / Podcasts / Artikel / Posts im Internet von Dr. Mark Benecke verfolge / höre / lese.
So wie ich es verstanden habe, sind es wohl häufig / meist Angehörige von Opfern (seltener wohl auch mal von Tätern), die sich an Herrn Dr. Benecke und sein Team wenden mit der Bitte, die vorhandenen Spuren doch nochmals nach zu untersuchen bzw sich den Tatort (sofern noch [im "Original-Zustand"] vorhanden) / die Asservate nochmals kriminaltechnisch bzw spurenkundlich anzusehen.
U a wohl auch im Falle Maria Rimbach so geschehen, der hier im Forum ja auch diskutiert wird.
Gehe auch davon aus, dass MB sicherlich nicht auch noch Zeit hat, sich mit den Thesen/Theorien von uns "Hobbydetektiven" zu beschäftigen / auseinander zu setzen, da er schon so sehr umtriebig ist und auch sein Tag nur 24 Stunden besitzt.
(Im Podcast "Rechtsmedizin", der kürzlich ein 2-teiliges Interview mit Dr. Mark Benecke ausgestrahlt hat, sprach er u a davon, dass er und seine Frau Ines jeden Tag von 9 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts wach seien und in dieser Zeit auch arbeiten würden und das 7 Tage die Woche / 365 Tage im Jahr.
Dies aber nur nebenbei.