Hallo zusammen,
ich habe mich schon öfter mit dem Fall beschäftigt und bin durch Google auf dieses Forum gestoßen.
Ich war immer hin-und hergerissen zwischen "Sie war es" und "Sie war es nicht".
Mittlerweile glaube ich jedoch, dass sie es war.
Ausschlaggebend war für mich ihr Verhalten(nicht das was sie gesagt hat) während des 911 Calls.Dort gab es ja auch schon Widersprüche und Auffälligkeiten, wie das Wechseln zwischen "dem Täter"-also ein Mann- und "den Tätern".
Sie fragte nicht nach ihrem Baby.Sie hat weder ihren Mann gebeten, das Baby zu holen-gerade, wo der Täter ja noch im Haus sein könnte- noch hat sie es selbst geholt.
Übrigens verstehe ich auch nicht, wie sie schlafen konnte, während ihre Söhne erstochen wurden, dabei schlief sie ja deswegen im Wohnzimmer, weil
baby Drake's tossing and turning kept her awake
.
Sie hat selbst zu keiner Zeit versucht, ihren sterbenden Söhnen zu helfen oder bei ihnen zu sein.Auch als ihr Mann unterwegs war, um eine Nachbarin zu holen(dort wurde er von dem ersten Officer auch angesprochen), die Krankenschwester war, blieb sie am Telefon und ging nicht zu Damon, der noch lebte und bei dem Versuch zu Atmen gurgelnde Geräusche von sich gab.
Officer Waddell stated that one of the boys (Devon) was obviously dead, and the other boy (Damon) was close to the wall near the hallway doing what he called "a slow craw" and making gurgling sounds as he tried to breathe.
Also war die Polizei schon informiert und ein Officer schon vor Ort, die Ambulanz unterwegs und sie kümmerte sich auch dann nicht um ihre sterbenden Söhne(wobei Devon ja schon verstorben war)noch um ihr Baby.Sie blieb einfach weiter am Telefon.
Auch nach 4-facher Aufforderung durch den Officer, ihrem Sohn doch zu helfen, tat sie nichts.
Waddell instructed Darlie to get a towel and put pressure on the boys wounds. Which, it should be pointed out here, she didn't do. He told her 4 separate times to put pressure on Damon's wounds and she never did it.
Meiner Meinung nach hat sie ihren Söhnen nicht geholfen, weil sie wusste und wollte, dass diese sterben.Und sie hat nicht nach ihrem Baby gefragt oder versucht es zu beschützen oder zu holen, weil sie wusste, das es dem Baby gut ging.
Ich bin selbst dreifache Mutter und ich weiß und habe das auch schon beruflich oft erlebt, das Menschen in extremen Situationen oft sehr unterschiedlich reagieren.Aber dieses Verhalten ist derart auffällig, dass es mich seit dem ersten Mal, als ich von diesem Fall gehört habe, förmlich angesprungen hat.
Auch das Ergebnis der DNA-Tests spricht meiner Meinung nach für sich.
A female partial DNA profile was obtained from 10-2589-502. Darlie Routier cannot be excluded as the contributor of the DNA from 10-2589-502. The DNA profile from 10-2589-502 has an estimated frequency of occurrence of 1 in approximately 150 quintillion Caucasian individuals. To a reasonable degree of scientific certainty (Assuming no identical twin) Darlie Routier is the source of the DNA from 10-2589-502. No Y-STR results were obtained from 10-2589-502
https://youcouldbewrong.files.wordpress.com/2014/07/dr-06262015103716.pdfAlle Zitate und Informationen entstammen der Seite
https://hubpages.com/politics/The-State-of-Texas-v-Darlie-Routier-A-Clear-Cased-of-Guilt Diese Seite war für mich sehr aufschlussreich und bietet Unmengen an Informationen.Wie es scheint, ist die Seite sogar heute geupdatet worden und scheint auf dem neuesten Stand zu sein.Falls die hier schon bekannt war-sorry! Ich hab zwar Alles gelesen, aber habe das dann leider übersehen.
Das und die ganzen Ungereimtheiten am Tatort, ihre ständig wechselnden Aussagen was passiert ist an dem Abend, ihr Verhalten gegenüber ihren Kindern, der unter den Teppich gekehrte Lügendetektortest...Alles zusammen bleiben für mich persönlich keine Zweifel an ihrer Schuld.