sylvana schrieb:naja, vllt will er nicht im Nachhinein mit dem ganzen Sumpf in Verbindung gebracht werden, Drogen, zwilichtige Typen wie der Verruteilte; und woher kommt überhaupt diese Episode vom Sex im Auto?
Naja dass er Drogen konsumiert und verkauft hat, und den Verurteilten kennt, das kann er ja eh nicht mehr leugnen? Glaub auch nicht dass irgendwas passiert wenn er was sagt, wenns um die Aufklärung eines Todes(Tötungs?)falles geht, dann wird den Herren Richter und Staatsanwalt herzlichst egal sein ob da mal etwas Meth den Besitzer gewechselt hat. Schließlich wäre das ganze jetzt 10 Jahre her (bzw 7 zum Zeitpunkt des Prozesses).
Wenn ich jetzt in so einen Prozess verwickelt bin und ich weiß dass ich nichts mit der Tat zu tun habe, dann sage ich alles was ich weiß und sagen kann, um das so weit wie möglich zu untermauern und im Optimalfall den wahren Täter belasten zu können. Wenn man aber ausweicht und lügt wo es möglich ist dann kann das auch mal stutzig machen.
djdane schrieb:ja, das stimmt, bin gleicher Meinung, sah man auch in der Reportage. Jedoch warfen die Polizisten nur ein Blick im Erdkeller, also von oben aus. In den Erdkeller sind Sie aber nicht gegangen.
Ja aber das hätte MK doch nicht wissen können dass die sich am Ende nicht trauen reinzugehen. Ich meine mal in 99 von 100 Fällen, gehen sie rein. Dass das hier nicht passiert ist - hatten wohl tatsächlich Angst vor dem baufälligen Zustand.
djdane schrieb:Die Nachbarn müssen echt neugierig gewesen sein. Wie kamen Sie auf die Idee in den Erdkeller zu gehen und das nach so vielen Jahren später. Ich denke mal, im Dorf gab es Gerüchte, dass MK der Täter sei. Nur wer hat mit den Gerüchten begonnen und welche Gerüchte es auch waren, ist fraglich. Bis die Gerüchte bei den Nachbarn vom MK eintrafen, waren Sie neugierig und vielleicht dachten Sie bereits, hier wird man Julia finden.
Der Nachbar der sie gefunden hat meinte dass er schon lange den Verdacht hatte dass man sie dort finden könnte. Da frag ich mich eben warum es soviele Jahre gedauert hat bis er mal eingestiegen ist, wenn er den Verdacht hatte. Wäre sie noch 2006 oder 2007 gefunden worden, dann hätte der Körper vielleicht noch Hin- oder gar BEweise liefern können.
Aber natürlich kein Vorwurf an den Finder. Gerüchte weiß ich nicht - aber es gab definitiv viele die vermutet haben dass MK etwas damit zu tun haben könnte. Weil es ihm wahrscheinlich auch zuzutrauen wäre (reine Spekulation).
Wie gesagt, viel spricht für ihn. Sein bevorzugter Frauentyp, allgemein sein Verhalten gegenüber Frauen, und natürlich dass die Leiche in seinem Keller gefunden wurde. Aber es spricht eben auch viel dagegen, 3 Zeugen zB die unabhängig voneinander die Geschichte erzählen dass sie an einer Überdosis starb und man die Leiche verschwinden ließ. Das angeblich im Zug belauschte Gespräch, etc.