Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
02.01.2014 um 22:03Schon traurig, dass der Irre noch nicht gefasst ist. Es war im egal, er hätte ja auch fast eine andere Joggerin überfallen.
Egi schrieb:Über die auffällige weiße Kleidung "stolpere" ich wieder und wieder. Bei einer geplanten Tat wäre doch das Risiko extrem hoch, dass darauf (sichtbare) Blutspuren zurückbleiben, die den Täter während seiner anschließenden Flucht verraten könnten.Genau. Ich hatte ja erst überlegt, ob die Tat nicht geplant war, weil er dann andere Kleidung getragen hätte. Mittlerweile bin ich aber ziemlich sicher, dass die Polizei recht hat, dass es sich hier um eine geplante Tat mit einem willkürlichen Opfer handelt. Die weiße Kleidung ist eigentlich doch ziemlich neutral, enthält also keine Muster oder ähnliches, die ihn hätten verraten können. Außerdem gibt es Mordfälle, wie z.b. im allmy Thread zu Tristan, da ist man erstaunt, wie selbstsicher und ohne Sorgen entdeckt zu werden, manche Täter vorgehen.
Egi schrieb:Die Frage ist dann, warum er es nicht wieder getan hat. (Oder vielleicht hat er, z.B. irgendwo im Ausland).Auch hier scheint man wie beim Fall Tristan immer zwangsläufig davon auszugehen, dass ein willkürlicher Mörder immer zwei Mal nach dem gleichen Muster zuschlagen muss. Das glaube ich ähnlich wie @mysterioes74 eben nicht mehr. Der Täter war ziemlich jung, vermutlich relativ intelligent und - so schlimm es sich anhört - wollte er in seinen schlimmsten Phantasien mal sowas wie einen Mord begehen. Vielleicht hat er nun seine "Neugier" befriedigt und wird sowas nie wieder tun. Da er lange gezögert hat die erste Joggerin zu töten, spricht viel dafür, dass er lange mit sich selbst gerungen hat, ob er es wirklich tun will.
Egi schrieb:Gut möglich. Die Polizei dürfte entsprechende Psychiatrie-Patienten überprüft haben, die ins Raster passen und zur Tatzeit auf freiem Fuß waren oder Ausgang hatten.Zumindest der Johannesstift wurde rauf und runter inkl. der Patienten und Betreuer überprüft. Den vermutlichen Weg des Täter über den Johannesstift habe ich ja auf Seite 4 am 10.06. und 13.06. beschrieben.
stylinz schrieb:Kannte er diese Frau oder war sie nur zur falschen Zeit am falschen Ort?Leider offenbar zur falschen Zeit am falschen Ort.
Schimpanski schrieb:3. Blutspritzer fallen bei einem Metzgerlehrling so wie bei Maler - und Lackiererlehrling kaum auf.Also war er Metzgerlehrling. Okay.