schluesselbund schrieb:So glaube ich, dass KS ein Zufallsopfer war.
Das glauben wir beide und die Kripo dazu:
„Es war keine Beziehungstag, kein Raubmord, kein Verbrechen im Clanmilieu, kein Auftragsmord.“
„Kirsten Sahling war zur falschen Zeit am falschen Ort.“
Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/crime/mord-an-charite-psychologin-das-phantom-mit-dem-roten-fahrrad-li.250451schluesselbund schrieb:Dass beim Täter eine schwere psychisch Erkrankung vorgelegen hat ist nicht Auszuschliessen.
Egal ob "Geisterstimme" oder keine "Geisterstimme": jemand, der unvermittelt auf einen 82jährigen an der Wursttheke einsticht, kann nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein.
Ich frage mich sowieso, wieso es ausgerechnet den Rentner und nicht die attraktive 30jährige in der Schlange vor ihm an der Kasse oder den 18jährigen Azubi bei der Leergutannahme erwischt hat?
Warum ist der Täter im Spandauer Forst der Joggerin zuerst entgegen gekommen, ist abgestiegen, hat gewartet, bis diese ihn passiert hat und ist noch einen ganzen km (!) hinter ihr hergefahren?
Der 34-Jährigen war schon von weitem der Mann auf dem Fahrrad aufgefallen, der ihr entgegenkam. Er trug weiße Kleidung, stieg vor ihr von seinem auffallend roten Fahrrad, sah ihr entgegen, ließ sie passieren und schwang sich wieder auf sein Rad – um sie zu verfolgen. So erzählt es die Zeugin später. Den Ermittlern schildert sie, dass sie über eine lange Strecke gehört habe, wie die Fahrradreifen hinter ihr den Sandboden zermahlten. „Warum überholt er nicht?“, dachte sie noch. Fast einen Kilometer bleibt ihr der Radfahrer auf den Fersen
Zunächst keine Traute zum Angriff gehabt ?
schluesselbund schrieb:. Naheliegend schein mir, dass der Täter nach einem leichten Opfer suchte.
Da könnte dann das ...
JestersTear schrieb:als die Joggerin an einer in sich gekehrten Frau vorbeiläuft, die eine Art Schattenboxen vollführt – Kirsten Sahling.
..."in sich gekehrt sein" der Frau Sahling eine Rolle gespielt haben, die deswegen den Angriff nicht konnte kommen sehen.
Kam der aber wirklich schon mit dem Vorsatz in den Wald, jemanden zu töten , oder war ursprünglich ein Sexualdelikt geplant? Warum hat er die Joggerin noch einen km laufen lassen, aber bei KS offenbar direkt zugestochen?
Dann landen wir wieder bei diesen Qi Gong - Übungen.