Felix Nienaber
25.11.2012 um 14:03@sandfrauchen
@chianti
@GonzoX
bremen schwachhausen - hepstedt: 29km (!)
bremen schwachhausen - badenstedt 35km
bremen schwachhausen - wulsbüttel 37km
bremen schwachhausen - scheeßel 50km
=> das ist genau das operationsgebiet das wir vom frühen martin kennen
@chianti
@GonzoX
chianti schrieb:Warum sollte er sich sonst dort herumtreiben - ca. 30 km von zu Hause?sagen wirs mal so - als martin motorisiert war waren ca30 km von zu hause ziemlich genau seine lieblingsstrecke
bremen schwachhausen - hepstedt: 29km (!)
bremen schwachhausen - badenstedt 35km
bremen schwachhausen - wulsbüttel 37km
bremen schwachhausen - scheeßel 50km
=> das ist genau das operationsgebiet das wir vom frühen martin kennen
sandfrauchen schrieb:Ich werte die Anwesenheitspflicht in der Schule nicht allzuhoch. Eine Erkältung...eine von Mama geschriebene Entschuldigung, oder einfach ein paar Fehlstunden. Nichts, was zu der Zeit wirklich Aufsehen erregt hätte.=> ich auch nicht ;-). Martin hatte in diesem jahr die erpersserbriefe geschrieben - iund später ein universitätszeugnis gefälscht um an die stelle in hamburg zu kommen - ich nehme an eine "entschuldigung" war für einen jungen mit seiner kriminellen energie und seinen intellektuelen fähigkeiten keine hürde!
sandfrauchen schrieb:SLH: Das ist für mich der springende Punkt: Konnte er es ( und seine Umgebung) kennen?=> der zweite springende punkt neben den roten fahrzeug find ich. Bzgl den schullandheimen - werde nachher mal raussuchen von welchen SLHs wir wissen dass martin da aktiv war. Klar ist er hatte einen großen radius bis nach cuxhafen, schleswig im norden und zB bis Hameln im süden. ich gehe davon aus dass er die SLHs um bremen im radius von ca 40km ALLE kannte - und damit auch dieses SLH, das auch noch in einem dünengebiet liegt. Es ist ja selbst aus seiner hamburger zeit bekannt , dass er ein typischer cruiser war, der nächtelang mit dem auto durch die gegend fuhr.