Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
16.04.2011 um 01:14Ich warte noch auf den Tag, an dem behauptet wird, er sei zur Fremdenlegion gegangen.
enigma1441 schrieb:"...aber eigentlich war XY ja immer sehr realitätsgenau..."Eben nicht! Und das macht es ja heute, z.B. auch bei dem von mir geleiteten thread "Bodensee-Mord von 1969" so immens schwer. Da haben wir nun im Laufe unserer über einjährigen Diskussion es immer mal wieder erlebt, daß auf das, was im Film (wie auch bei der Nachbearbeitung in den Studios während der Sendung) so zu sehen und zu hören gewesen ist, sich nicht unbedingt verlassen werden konnte. Gilt für den "Bodensee-Mord" - aber auch für andere Fahndungen bei "XY" (auch im unheimlichen "YOGTZE-Fall" haben die Diskutanten mit genau dieser Schwierigkeit zu kämpfen). Sicher hat das seinerzeit ermittlungstechnische (möglicherweise auch ästhetische) Gründe gehabt. Nur wenn nach Jahrzehnten der einzige Ansatzpunkt für unseren thread ein solcher Filmfall ist, welcher damals in erster Linie der Auflösung eines Gewaltverbrechens unter Zuhilfenahme großen Publikums dienen sollte, dürfen wir heute nicht mehr gewisse "Manipulations-Elemente" soweit verinnerlichen, daß wir alles, was nicht erwähnt wurde, auch als nicht geschehen in der Gesamtbetrachtung werten. Einer unserer "Mitstreiter" hat es bereits 2009 sehr treffend formuliert: "XY und die Polizei erwarteten von den Zuschauern keine Theorien, sondern nur Antworten auf die gestellten Fragen." - Theorie also gleich Fantasie... Dafür sind dann heute wir zuständig. ;)
a) Du @DerBerater weißt sehr genau, was mit Bach geschehen ist, weshalb auch Dein Text und das Video nicht übereinstimmen. Fraglich wäre sowieso woher Dein Interesse an dem speziellen Fall Bach herrührt. Zum Beispiel, Du bist Bach, oder vielleicht ein/der Täter einer Straftat und willst wissen, wie nah man Dir ist/sein könnte? (das ist selbstverständlich nur eine Unterstellung, die wahrscheinlich falsch ist).Hallo? Denkst du ich sei ein Täter und schreib in irgendein Forum etwas rein, nur um zu "verdecken" das ich der Täter sei? Ich kenne Bach nicht persönlich, wohne nicht in seiner Nähe (ich wohne in Österreich) und sowieso interessiert mich der Fall, als ich ihn in Aktenzeichen XY gesehen habe. Und Übrigens: Zu deiner Aussage, ich verbreite Lügen die nicht mit dem Video übereinstimmen, kann ich dir nur sagen das ich das hingeschrieben habe, was die Polizei gesagt hat; man kann die Original-Zeugenaussage auch im Internet finden. Das was in Aktenzeichen XY beschrieben wird, ist meist völliger Humbug.