Der Mordfall Weimar
15.12.2014 um 10:54
mordfall Weimar
Ich habe Eure interessanten Beiträge nun auch gelesen und werde mir Mühe geben, so zu schreiben, daß sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Aber einige haben das System des Herangehens an diesen Fall nicht verstanden. Ich bin, wenn ich verschiedene Versionen in einem Variantenvergleich gegenüberstelle, nicht auch automatisch der Protagonist der Unfallversion, hier zu erst vom Mitarbeiter der Soko Weimar , Herr Kaufmann , in die Diskussion gebracht, noch der Nanuschversion, daß beide gemeinsam die Täter waren usw.Und bitteschön, was gibt es daran nicht zu verstehen, wenn ich die Nachtversion nicht für möglich halte und der tatsächlichen reinen absoluten Wahrheit ?
Nach meinen Erkenntnissen, und das hat lange gedauert ist die Nachtversion nicht unbedingt wegen der Zeugenaussagen unwahrscheinlich, auch nicht ,wie Frau Prof. Luckmann ja darlegte nicht wegen des Verhaltens beim Nachhausekommen von MB, sondern wegen folgender Punkte.
!. Die Schilderung des weiteren Ablaufes in der Wohnung, bis hin zum Abtransport der Kinder durch RW, erfolgte in so spärlichen Worten, daß man annehmen muß. MB kann sich überhaupt nicht ausdrücken. Das Sie das wunderbar und eindrucksvoll kann, zeigen ihre Briefe aus Preungesheim, wo sie relativ unbedeutende Ereignisse in allen Nuancen, mit genauster Beobachtung schildert. Dies läßt den Schluß zu, daß sie nur Ereignisse die tatsächlich stattgefunden haben, genaustens schildern kann. Bei erfundenen Abläufen, fehlt ihr die Fantasie.
2.Das Wegbringen der Kinder und vor allem, das was mit den Kindern an den Fundorten geschah, und die vorgefundenen Indizien, lassen diese Version als nicht stattgefunden erscheinen. Warum hätte RW die Kinder wegbringen sollen, er mußte doch damit rechnen, daß MB sofort alle Familienangehörige um Hilfe bittet.
3. Da ich RW nun mal gekannt habe und lange Gespräche mit ihm geführt habe, bin ich davon überzeugt, genau wie alle , die ihn kannten, die Persönlichkeit RW gibt diese Tat nicht her.
Was die Dinge betrifft, die Reinhard zu mir gesagt hat, und die ich lediglich MW mitgeteilt habe, so ist es doch wohl so, daß ich selber davon doch wohl nicht auch überzeugt sein muß. Wenn Euch jemand erzählt , er hätte festgestellt die Erde ist nun doch eine Scheibe, so könnt ihr das zwar eurem Freund erzählen, aber selber glauben müßt ihr den Quark doch nicht auch noch.
Jemand hat geschrieben, MB hätte ihre Strafe abgesessen und nun müßte auch mal Ruhe sein. Völlig Deiner Meinung. Wenn da nicht meine Überzeugung wäre, wie MB zu dieser Tat oder Mittäterschaft verführt wurde. Die Behauptung, ich würde sie in Schutz nehmen, ist purer Unsinn, um das mal freundlich auszudrücken. Fangt doch einfach mal von Vorne an, was hat RW und was hat Kevin Pratt zur Mitwirkung von MW bei der Tötung ihrer Kinder gesagt ? Dabei trifft die Aussage von KP den Nagel auf den Kopf. Für Euch , wahrscheinlich alle, trifft zu. ihr kennt weder MB noch die Familiensituation mit dem früheren Liebhaber in ihrem Umfeld , noch kennt ihr den enormen Einfluss dieses Menschen auf Monika, noch könnt ihr Euch ein Motiv vorstellen bzw. jetzt noch nachvollziehen. Das heißt, ihr könnt Euch anstrengen , wie ihr wollt, ihr kommt den tatsächlichem Geschehen kein Stück näher. So ihr habt gesehen, ich kann auch sehr sachlich schreibe und hoffe, das ist gut so. Die Frage kann jetzt nur lauten, macht es Sinn , und mit welcher Mithilfe durch Staatsanwalt usw. sollte man den 2. Täter entlarven ?