Hiho,
mich beschäftigt dieser Fall auch immer wieder.
Für mich steht der/die Täter/in fest, das ist aber eine ganz persönliche Meinung.
Ich habe mir auch den Bericht des Rechtsanwaltes Strate durchgelesen. Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, ist der zeitlich dokumentierte angebliche Ablauf des Tattages:
Zitat Strate:
Unstreitig hatte Monika Weimar gegen 10.50 Uhr die Wohnanlage in der Ausbacher Straße mit ihrem Pkw verlassen. Unstreitig hatte sie kurz vor 11 Uhr in einer nahe gelegenen Bank und Post Überweisungen erledigt. Unstreitig war ihr Pkw darin wiederum in der Zeit zwischen kurz nach 11 Uhr bis 11.20 Uhr an dem Parkplatz gesehen worden, an dessen angrenzender Böschung drei Tage später der Leichnam der Melanie gefunden worden war. Unstreitig war sie auch spätestens gegen 12.15 Uhr wieder in der Ausbacher Straße.
und weiter....
Es beschreibt eine Mutter, die sich ihrer Kinder entledigen will, zuvor aber noch zwei Besorgungen bei der Post und. Sparkasse vornimmt, alsdann sich allein zu einem Parkplatz begibt, an dem sie zwanzig Minuten lang nach einem geeigneten Ablageplatz für die Leichname ihrer noch gar nicht getöteten Kinder Ausschau hält, alsdann mit großer Geschwindigkeit wieder nach Hause fährt, die Kinder unter einem Vorwand in den Wagen lockt, mit ebenfalls großer Geschwindigkeit zu einem anderen Parkplatz fährt, dort nacheinander ihre beiden Kinder gegen 11.40/ 11.45 Uhr erstickt und erwürgt – klar gesprochen: grausam tötet –, den einen Leichnam am Tatort ablegt, den anderen Leichnam wieder aufnimmt, in den Wagen legt und zu dem Parkplatz fährt, an dem sie sich eine halbe Stunde zuvor schon einmal für die Dauer von zwanzig Minuten aufgehalten hat, dort den zweiten Leichnam in ein Brennesselgebüsch wirft, um dann schließlich gegen 12.15 Uhr wieder in die Wohnung zurückzukehren und ihren dort auf der Couch liegenden Ehemann zu begrüßen.
Zudem kommt laut seinem Bericht ein Todeszeitpunkt maximal 1 Stunde nach der letzten Nahrungsaufnahme in Betracht.
Nun meine Frage: kann es nicht sein, daß Frau Weimar die Kinder bereits zum Einkaufen (Bank/Post) mitgenommen hat? Allerdings hat sie sie im Auto gelassen, als die die doch eher kurzzeitigen Erledigungen verrichtete? Demzufolge könnten auch so die Kinder noch Nahrung zu sich genommen haben (Kekse oder Brötchen von einem Bäcker). Zwar wird ein Bäcker nie erwähnt, allerdings ist mir bekannt, daß Frau Weimar angab, auf der Bank mit einem bestimmten Mitarbeiter gesprochen zu haben. Allerdings stellte sich dann heraus, daß dieser Mitarbeiter zu dieser Zeit Urlaub hatte und garnicht in der Bank anwesend war. Vielleicht ist dies die Zeit, wo beim Bäcker kurz eingekauft wurde. Es gibt zwar keinen Ansatz, daß ein Bäcker besucht wurde, aber ich vermute doch sehr stark, daß die Kinder in der Zeit noch etwas "genascht" haben. Und wenn die Mutter was in der Handtasche hatte.
Damit wäre auch der 20minütige Aufenthalt von ihr an dem Parkplatz zu erklären. Sie hat, als sie dort gesehen wurde, nicht Ausschau nach einem "guten" Platz gehalten, sondern die Kinder dort umgebracht.
Man geht immer davon aus, daß sie nach dem Einkauf erst nach Hause fuhr und die Kinder einlud. Ich vermute aber doch eher, sie hat die Kinder, vielleicht in der Aussicht auf ein Eis o.ä., bereits im Wagen gehabt. Zeitlich überschneidet sich dies nur kurz, da Frau Weimar "unstreitig" gegen 10.50 Uhr das Haus verlassen hat und die Kinder gegen 10.50 Uhr bzw. 10.57 Uhr noch von Nachbarn gesehen worden sind. Frau Weimar kommt mit dem Auto an diesem Spielplatz vorbei, das würde zeitlich doch hingehen. Das würde auch begründen, warum die anderen Kinder, die auch auf dem Spielplatz waren, Karola und Melanie
nicht gesehen haben.
Und der Riss in der Windschutzscheibe ist für mich auch eindeutig mit der Tat in Zusammenhang zu bringen, auch wenn die Kinder nachweislich hinten gesessen haben. Eine Ausholbewegung der Mutter mit einer Uhr am Handgelenk wäre eine Erklärung. Ein Fußtritt mit der Ferse beim Geschlechtsverkehr halte ich aufgrund des "dumpfen" Schadens für ausgeschlossen.
Ich fände es für die beiden Kinder mehr als gerecht, wenn endlich die ganze Wahrheit ans Licht käme. Denn das ist man ihnen schuldig!
Gruß,
LisaS