Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
14.08.2023 um 13:39Das ist wirklich unbefriedigend. Wir müssen sich erst die Kinder fühlen?
Lindström schrieb:Da wird es einfach nichts mehr zu ermitteln geben. Wenn es das je gab.Zumindest hat die Polizei 13 Jahre lang ein Team von Ermittler entlang zusammengestellt.
Lindström schrieb:Kann jeder sehen, wie er mag, der Fall ist jedoch quasi abgeschlossen. :(Das sehe ich nicht so. Zum einen kann ja noch jederzeit de DNA irgendwo aufploppen, zum anderen wird man so um 2030 die Sache als Cold Case nochmals aufmachen, wenn 20 Jahre um sind und so ziemlich alles außer Mord verjährt st.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Und da wird immer behauptet, das perfekte Verbrechen gäbe es nicht!Na ja, es entstand ja auch der Eindruck, dass nur in Richtung der Familie ermittelt wurde.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Und da wird immer behauptet, das perfekte Verbrechen gäbe es nicht!Es war sicher kein perfektes Verbrechen. Man hat nur den Fehler der/des Täter(s) nicht entdeckt. Das nehme ich den Behörden keinesfalles übel, denn bei 13 Jahren Ermittlung ohne greifbares Ergebnis wird keine offensichtliche Spur übersehen worden sein. Soetwas kommt leider vor. Ich persönlich vermute jedoch, daß dieser Mordfall noch gelöst werden wird. Allein aufgrund der Komplexität und Dauer wird es entweder irgendwo noch ungehörte Zeugen oder unentdeckte forensische Spuren geben. Oder irgendjemand packt irgendwann aus. Man sollte dringend Kommissar Zufall anpiepsen. Vielleicht kann der noch was beitragen....
SomertonMan schrieb:Was dabei raus kam, ist bekannt.
Slaterator schrieb:Es war sicher kein perfektes Verbrechen. Man hat nur den Fehler der/des Täter(s) nicht entdeckt.Der Täter kann / konnte nicht ermittelt werden und solange das so ist und der Täte weiter frei rumläuft und keiner Strafe zugeführt wurde, ist es für mich das perfekte Verbrechen.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Der Täter kann / konnte nicht ermittelt werden und solange das so ist und der Täte weiter frei rumläuft und keiner Strafe zugeführt wurde, ist es für mich das perfekte Verbrechen.Na ja, es war sicher schon nahe an der Perfektion, weil es in 13 Jahren nicht gelang, dieses Verbrechen aufzuklären. Aber perfekt würde in der Theorie bedeuten, daß es nicht aufgeklärt werden kann, solange niemand etwas gesteht. Das ist hier wahrscheinlich nicht der Fall, weil sich in der Öffentlichkeit bewegt wurde, die Tat über viele Stunden andauerte und die Leiche gefunden wurde. Es ist praktisch unmöglich, unter diesen Umständen keine Spuren zu hinterlassen und von niemandem gesehen zu werden. Der entscheidende Hinweis fehlt eben noch.
Bundesferkel schrieb:Das Abstellen von Frau Bögerls Mercedes auf ihrem gewohnten Parkplatz am Kloster Neresheim fand ich immer rätselhaft.Seltsam
Heribert schrieb:Die soll keine Kritik sein. Aber hat hier das perfekte Verbrechen stattgefunden mit dem perfekten Täter, der alles richtig gemacht hat? Und das tagsüber. Öffentlich in einem Auto. Welches an einem öffentlichen Platz abgestellt wurde. Verrückt. Gegen alle Logik. Zumindest gegen eine Logik.Ich finde sogar, dass der Täter an sehr vielen Stellen extreme Risiken eingegangen ist, die man sich eigentlich nur durch fehlende Alanung, durch das Ausgehen von falschen Voraussetzungen und durch Selbstüberschätzung erklären kann. Und an vielen Stellen hätte er für ihn viel günstigere Optionen wählen können, als er es tatsächlich getan hat.
OpLibelle schrieb:Das sehe ich nicht so. Zum einen kann ja noch jederzeit de DNA irgendwo aufploppen, zum anderen wird man so um 2030 die Sache als Cold Case nochmals aufmachen, wenn 20 Jahre um sind und so ziemlich alles außer Mord verjährt st.Davon gehe ich auch aus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Mitwisser gibt, dass vielleicht auch nur irgendjemand etwas aufgefallen sein könnte, etwas seltsam vorkam oder jemand was beobachtet und falsch eingeschätzt hat.
Slaterator schrieb:Na ja, es war sicher schon nahe an der Perfektion,Was heißt denn hier "nahe dran"? Das Verfahren ist endgültig eingestellt und damit auch endgültig abgeschlossen. Der Täter hat somit absolut nichts mehr zu befürchten und wird niemals ermittelt und niemals bestraft werden. noch perfekter ist nicht möglich und perfekter geht es wirklich nicht mehr.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Was heißt denn hier "nahe dran"? Das Verfahren ist endgültig eingestellt und damit auch endgültig abgeschlossen. Der Täter hat somit absolut nichts mehr zu befürchten und wird niemals ermittelt und niemals bestraft werden. noch perfekter ist nicht möglich und perfekter geht es wirklich nicht mehr.Aus Sicht des Täters wird es wohl kaum perfekt gewesen sein, da die Lösegeldübergabe scheiterte und sich für ihn die Tat damit als komplett überflüssig dargestellt haben musste.
Heribert schrieb:SeltsamDarum wäre es meiner Meinung nach schon interessant, wann und in welcher Besetzung das Fahrzeug in Neresheim abgestellt wurde.
Vielleicht war die ganze Aktion bis dahin freiwillig. Also eine doppelte Freiwilligkeit.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Was heißt denn hier "nahe dran"? Das Verfahren ist endgültig eingestellt und damit auch endgültig abgeschlossen. Der Täter hat somit absolut nichts mehr zu befürchten und wird niemals ermittelt und niemals bestraft werdenDas Verfahren kann aber jederzeit wieder aufgenommen werden, und da Mord nicht verjährt, kann der Täter bis an sein Lebensende bestraft werden.
-VOLLSTRECKER- schrieb:noch perfekter ist nicht möglich und perfekter geht es wirklich nicht mehr.Doch. Wenn er das Geld noch mitgenommen hätte. Und die Summe auf 3 Millionen gemacht hätte.
Bundesferkel schrieb:Wann und von wem wurde der Standort des Mercedes der Polizei gemeldet?Ich weiß nicht, ob dazu hier im Forum etwas zu finden ist. Fakt ist aber, dass der Mercedes dort gar nicht aufgefallen ist, weil sie dort regelmäßig gepark hat und, wenn ich es richtig verstehe, geht „ihr“ Parkplatz gewesen ist. Also alles wie immer. Nichts auffälliges.
Er war ja scheinbar ordnungsgemäß geparkt.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Und da wird immer behauptet, das perfekte Verbrechen gäbe es nicht!Es handelt sich hier nicht um das perfekte Verbrechen, sondern schlichtweg um Glück.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Was heißt denn hier "nahe dran"? Das Verfahren ist endgültig eingestellt und damit auch endgültig abgeschlossen. Der Täter hat somit absolut nichts mehr zu befürchten und wird niemals ermittelt und niemals bestraft werden. noch perfekter ist nicht möglich und perfekter geht es wirklich nicht mehr.Das trügt Dich Dein Eindruck!
Bundesferkel schrieb:Aus Sicht des Täters wird es wohl kaum perfekt gewesen sein, da die Lösegeldübergabe scheiterte und sich für ihn die Tat damit als komplett überflüssig dargestellt haben musste.Und man darf eben auch nicht vergessen, dass er einen Menschen getötet hat und zwar durch Erstechen, also aus nächster Nähe.