Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
10.07.2023 um 12:16Heribert schrieb am 07.07.2023:Von vorne bis hinten merkwürdig. Falls jemand eine Entführung planen sollte, wäre das also diese Vorgehensweise die letzte, oder?Ich finde das nicht mal so merkwürdig. Zum einen hast du tagsüber viele Leute die auf Arbeit sind, sprich tendenziell weniger Zeugen.
Und bis heute dem Täter keinen Schritt nähergekommen. Manno
Wie viele Möglichkeiten hätte es sonst gegeben, eine Frau wie MB ohne Zeugen zu entführen? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass sie wohl selten nachts alleine an einsamen Orten unterwegs war. Also bietet sich in meinen Augen die Uhrzeit ziemlich gut an. Wegen dem Entdeckungsrisiko sagen ich, dass sich das in Grenzen hält. Wenn sich das Auto wie angenommen in der Garage befand und diese vermutlich über das Haus begehbar war, dann ist das eigentlich recht praktisch. Dann fährt man nur noch aus der Garage und hat nur das Risiko, dass einem ein Nachbar entgegenkommt. Wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit an einem Werktag gegen 11 Uhr? Ich würde dieses nicht als übermäßig hoch bezeichnen. Bezüglich der Lösegeldforderung: Hier war einfach da A&O eine möglichst hohe Geldsumme schnell zu beschaffen. Ich weiß gar nicht warum das alle die 300.000€ als ,,wenig" betrachten. Dem guten Mann ging es definitiv gut und er hatte ein ordentliches Einkommen. Aber ich kann aus erster Hand sagen, dass das Einkommen eines Vorstandes bei der KSK mit dieser Bilanzsumme ,,nur" niedrig sechsstellig (~150.000-200.000€) gewesen sein dürfte. Wenn ich als Erpresser also kein Interesse an einen einschalten der Polizei habe, dann wähle ich eine realistische Geldsumme, die das Opfer auch aus eigener Tasche bestreiten kann und vor allem auch in der Kürze der Zeit besorgen kann.