Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
28.08.2014 um 19:24@egahtAls Tatsache akzeptiere ich hier lediglich, dass die beiden Damen eine Aussage gemacht haben. Beim Inhalt der Aussagen möchte ich starke Zweifel anmelden.
frau bögerl hat am entführungstag sehr lange mit ihrer schwiegermutter telefoniert,
anschliessend bestellte sie bücher bei ein versandhandel.
eine harmloses altes mütterchen und mit der familie weder verwandt noch verschwägerte
mitarbeiter eines buchhandels nennst du keine unabhängigen zeugen?
ich bin immer wieder entsetzt darüber wie hier leute vollkommen bewusst tatsachen verdrehen
Die Mutter des TB dürfte ja schon im reiferen Alter gewesen sein und eine Manipulation durch den Sohn kann man hier nicht ausschliessen, nach dem Motto "Du hast doch erst gestern lange mit Maria telefoniert …" und dabei war es vielleicht schon zwei oder drei Tage her. Falls die Aufzeichnungen der Telefongesellschaft diese Verbindung am 'Entführungstag' bestätigt, besteht immer noch die Möglichkeit, dass am anderen Ende der Leitung eine Komplizin war die der alten Dame akustisch ein X für ein U vormachte. Im Übrigen ist sie natürlich keine unabhängige Zeugin.
Der Mitarbeiter der Buchhandlung dürfte ebenfalls ein willkommenes Opfer für ein Täuschungsmanöver gewesen sein. Prinzipiell sind bei Verbrechen dieser Art die Täter immer bestrebt der Allgemeinheit ein lebendiges Opfer vorzugaukeln obwohl dieses bereits tot ist und für die Zeit nach dem letzten Lebenszeichen peinlich genau für ein Alibi zu sorgen.
@ramishaDanke für die Blumen!
Du hast hervorragende Aufklärungsarbeit geleistet. ...