@Tiho Tiho schrieb:Die Zeit der Telefonanlage oder die Gesprächliste des Handys spielen keinerlei Rolle, da sie
Letztendlich durch die Benutzer manipulierbar sind.
Dann erkläre uns mal, wie man die Gesprächliste am Handy bzw. Smartphone manipuliert.
Ich denke, auf das, was
@ramisha hinaus will, ist, dass man bei jedem Mobiltelefon die SIM-Karteaustauschen kann. Das wiederum ist wirklich kein Hexenwerk.
Tiho schrieb:Dass niemand gesehen hat, wie sie das Haus verlassen hat, heißt nur, dass es niemand gesehen hat oder es uns nicht mitteilt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich verlasse auch das Haus, ohne dass meine Nachbarn es immer mitbekommen.
Das ist leider nur Deiner subjektiven Wahrnehmung geschuldet. Du weißt ja nicht, wie oft und wann Dich Deine Nachbarn bemerken, wenn Du Deine Wohnung verlässt.
Tiho schrieb:Und warum zum Teufel soll er auf laut stellen? Damit irgendeine tippse im sitzungssaal mitbekommt dass seine Frau entführt wurde und einen Wein oder schreianfall bekommt?
Wie haette der entfuehrer reagiert wenn er zusätzliche geraesche aufgrund des lauthoerens und "sprechens" mitbekommen haette? Ein husten oder aehnliches hatte doch gereicht um mit zu bekommen...
Lautstellen ist ein durchaus gängige Praxis. In der Geschäftswelt teilt man es seinem Gegenüber am Telefon mit, dass man jetzt lautstellt, damit die anwesenden Personen alles mithören können. Gut, die Situation hier war etwas anders gelagert. Ich frage mich, wie er die vielen Punkte der Schmid'schen Forderungen notierte, wenn er gleichzeitig mit einem Handy telefonierte?
Im Besprechungszimmer saßen laut Zeugenberichten nur drei Personen: Thomas Bögerl, sein Assistent der KSK HDH und der Bürgermeister der Gemeinde Niederstotzingen. Die Sekretärin/Vorzimmerdame/Assistentin, die hier despektierlich "Tippse" genannt wurde, war beim Bilanzgespräch nicht anwesend.
Außerdem sind alle Telefone, sowohl Festnetz-, als auch Mobiltelefone, so beschaffen, dass die Sprechmuschel eher einem Richtmikrofon ähnelt. Denn man bekommt fast immer die Geräusche mit, die um den Sprecher geschehen. Manche schlaue Leute telefonieren und essen, kauen, trinken (Kaffee) oder schreiben an der Tastatur gleichzeitig und meinen, man würde es nicht hören. Doch weit gefehlt...
Und ja ich würde auch die Kinder anrufen um zu fragen ob sie etwas von der Mutter wissen.
Ob sie mit ihr gesprochen haben etc. Vielleicht wäre der Anruf nur Fake gewesen?!
Ich nehme nicht an, dass der Opferehemann nach dem Anruf des "Herrn Schmid" nur daran dachte, es sei ein Fake-Anruf gewesen und die Kinder oder andere Freunde/Bekannte haben sich einen Joke erlaubt! Wenn er die Kinder umgehend anrief, dann nur deshalb, weil er sich um ihre Situation/Zustand vergewissern wollte. Zumal er nach seiner Aussage kurz mit seiner Frau sprechen konnte. So einen kruden Spaß erlaubt sich wirklich niemand, erst recht nicht während der Kernarbeitszeit zwischen 9.00 und 12.00 Uhr.