Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
06.04.2022 um 21:34Kielius schrieb:Schustermaedel schrieb:War mir tatsächlich nicht bekannt das die beiden auch Sonderschüler waren.
Aber einen Sonderschüler als Täter. Neee sorry!
DU vermagst dir vielleicht nicht vorstellen, dass ein ehemaliger Sonderschüler zur Entführung von Frau Bögerl in der Lage gewesen wäre.
Um dir zu zeigen, wie sehr du mit deiner Vorstellung daneben liegst und wozu ehemalige Sonderschüler fähig sein können, möchte ich dir nur ein Beispiel nennen: die Geiselnehmer von Gladbeck (1988).
Der Sonderschüler Hans-Jürgen Rösner (* 1957) hatte in Gladbeck bereits zahlreiche Raubüberfälle und Einbrüche begangen[3] und vor der Geiselnahme insgesamt elf Jahre in Haft verbracht.
(...)
Dieter Degowski (* 1956) stammt aus Gladbeck. Dort hatte er ebenfalls die Sonderschule besucht und lebte von Gelegenheitsarbeiten und Sozialhilfe.[4] Er und Rösner waren bereits seit der Schulzeit befreundet gewesen.
Quelle: Wikipedia: Geiselnahme von Gladbeck
Allerdings ist deren Schulzeit ja auch schon etwas länger her.
Meine Ma ist immer noch aktive Sonderschullehrerin und da hat sich sicher einiges geändert.
Früher kamen "Zappelphilippe" gerne auf die Sonderschule. Heute sitzen ADHS Kinder oft im normalen Unterricht.
Weiß ja nicht was bei den beiden der Grund dafür war. Heute ist es aber bedeutend schwerer (laut Mama) dorthin zu kommen. Weil eben viele Krankheiten heute Medikamentös behandelt werden können und die Kinder somit Regel Schulen besuchen können.
Zumal Banküberfall und Entführung auch zwei zu differenzierende Verbrechen sind. Die Entführung in Gladbeck war ja nicht geplant.