@tonweya tonweya schrieb:nee, will mich auch nicht soooo gern auf mein bauchgefühl verlassen...wäre keine gute richterin...
Das ist auch so eine Sache mit Bauchgefühlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß im Fall von Amanda Knox Bauchgefühle vor allem aus einem Grund entstehen: reißerische Schlagzeilen, die beim oberflächlichen Lesen einen Abdruck im Unterbewussten hinterlassen. Man liest so viele Gerüchte und Falschinformationen, daß man irgendwann denkt, es müsse doch etwas dran sein am Engel mit den Eisaugen.
tonweya schrieb:was raffaele angeht, hab ihn kaum wahrgenommen im ganzen. dann hab ich mal die story anderen erzählt, die nichts gelesen, gehört haben über diesen fall: also einstimmig: raffaele ist der wahre täter.
...der ja noch viel weniger einen Grund hatte, Meredith Kercher etwas anzutun. Man bedenke, er kannte sie nur seine Beziehung mit Amanda Knox und schon die dauerte gerade erst mal eine Woche.
tonweya schrieb:dadurch entstehen weder gedächtnislücken, bzw filmriss...auch keine aggressionen
Richtig. Der Witz ist, die beiden haben sich nie auf Gedächtnislücken berufen. Es war die Polizei, die Amanda Knox fälschlicherweise einreden wollte, einen Filmriss zu haben, der gar nicht existierte. Trotzdem wirft man ihr und Raffaele Sollecito bis heute von bestimmter Seite vor, diese Ausrede zu benutzen.
Allerdings fördert der Marihuanakonsum auch nicht gerade die Gedächtnisleistung. Deswegen ist es auch kein Wunder, wenn sie nicht genau angeben können, ob das Abendessen nun um 21:30 oder 22:30 stattfand. Aber sie wissen, daß es ein Abendessen gab.
was ich eigentlich sagen will, dass beide wohl am morgen des 2. november wieder was geraucht haben und deswegen ihr verhalten merkwürdig rüber kam...
Auch das ist eine Täuschung. Das Verhalten wirkt nur deswegen auf uns heute so merkwürdig, weil wir von Beginn an wissen, daß ein Mord stattgefunden hat. Man muss sich aber in die Personen hineinversetzen. Amanda Knox sagt selbst, sie hätte sich damals nicht im Traum vorstellen können, daß ihre Zimmernachbarin ermordet worden sei. Denkst du denn immer gleich an Mord, wenn dir etwas merkwürdig erscheint?