Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

25.02.2014 um 13:16
@tonweya
Zitat von tonweyatonweya schrieb:ich hab eine frage oder mehr: dieser wischmop. den hat amanda morgens mit zu raffaele genommen. wieder zurück gebracht? und in den schrank gestellt, wie auf einem video ersichtlich, als beamte ihn so umständlich heraus nehmen. wann hat sie das gemacht?
Sie ist mit Raffaele Sollecito wieder in die Wohnung zurückgekehrt und hat Wischmop und Eimer mitgenommen. Ich meinte, sie hätte beides vor der Türe stehen lassen und bin mir nicht sicher, ob der Wischmop aus dem Schrank derselbe ist


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 13:22
danke quiron!

ich weiß auch nicht genau, warum ich mich an diesem wischmop aufhänge...wo wäre denn der mop geblieben, den amanda wieder zurück gebracht?

und raffaele hatte keinen eimer daheim?

hmm...

ich verstehe das nicht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 13:41
@tonweya
Zitat von tonweyatonweya schrieb:ich weiß auch nicht genau, warum ich mich an diesem wischmop aufhänge...wo wäre denn der mop geblieben, den amanda wieder zurück gebracht?
Ich meinte, ich hätte Fotos vom 2. November gesehen, auf denen der Eimer und der Wischmop neben der Haustüre stehen. Was die Polizei damit angestellt hat, weiß ich nicht.
Zitat von tonweyatonweya schrieb:und raffaele hatte keinen eimer daheim?
Nun, Herr Sollecito hatte zumindest keinen Wischmop. Den musste Amanda Knox besorgen und möglichewise fand sie es richtig, auch den dazugehörigen Eimer mitzutransporieren.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 14:06
@tonweya
Wir hatten das mit dem Wischmop hier schon einmal diskutiert
Beitrag von Aggie (Seite 73)


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 14:25
@tonweya:

"ist ein bauchgefühl".

Hallo !

Hast Du dieses Bauchgefühl auch bei R. Sollecito?


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 15:07
und mein Bauchgefühl sagt das Gegenteil also verlassen wir uns nicht auf das Bauchgefühl.... wie gesagt wenn sie Spüren vertuscht hätten (AK und RS) wären immer noch genug da


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 15:36
nee, will mich auch nicht soooo gern auf mein bauchgefühl verlassen...wäre keine gute richterin...

was raffaele angeht, hab ihn kaum wahrgenommen im ganzen. dann hab ich mal die story anderen erzählt, die nichts gelesen, gehört haben über diesen fall: also einstimmig: raffaele ist der wahre täter.

aber das mag auch daran liegen, wie ich den fall transportiere.

was ich denke, ehrlich, die beiden haben marihuana geraucht. dadurch entstehen weder gedächtnislücken, bzw filmriss...auch keine aggressionen...was iich eigentlich sagen will, dass beide wohl am morgen des 2. november wieder was geraucht haben und deswegen ihr verhalten merkwürdig rüber kam...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 15:52
@tonweya
Zitat von tonweyatonweya schrieb:nee, will mich auch nicht soooo gern auf mein bauchgefühl verlassen...wäre keine gute richterin...
Das ist auch so eine Sache mit Bauchgefühlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß im Fall von Amanda Knox Bauchgefühle vor allem aus einem Grund entstehen: reißerische Schlagzeilen, die beim oberflächlichen Lesen einen Abdruck im Unterbewussten hinterlassen. Man liest so viele Gerüchte und Falschinformationen, daß man irgendwann denkt, es müsse doch etwas dran sein am Engel mit den Eisaugen.
Zitat von tonweyatonweya schrieb:was raffaele angeht, hab ihn kaum wahrgenommen im ganzen. dann hab ich mal die story anderen erzählt, die nichts gelesen, gehört haben über diesen fall: also einstimmig: raffaele ist der wahre täter.
...der ja noch viel weniger einen Grund hatte, Meredith Kercher etwas anzutun. Man bedenke, er kannte sie nur seine Beziehung mit Amanda Knox und schon die dauerte gerade erst mal eine Woche.
Zitat von tonweyatonweya schrieb:dadurch entstehen weder gedächtnislücken, bzw filmriss...auch keine aggressionen
Richtig. Der Witz ist, die beiden haben sich nie auf Gedächtnislücken berufen. Es war die Polizei, die Amanda Knox fälschlicherweise einreden wollte, einen Filmriss zu haben, der gar nicht existierte. Trotzdem wirft man ihr und Raffaele Sollecito bis heute von bestimmter Seite vor, diese Ausrede zu benutzen.

Allerdings fördert der Marihuanakonsum auch nicht gerade die Gedächtnisleistung. Deswegen ist es auch kein Wunder, wenn sie nicht genau angeben können, ob das Abendessen nun um 21:30 oder 22:30 stattfand. Aber sie wissen, daß es ein Abendessen gab.
was ich eigentlich sagen will, dass beide wohl am morgen des 2. november wieder was geraucht haben und deswegen ihr verhalten merkwürdig rüber kam...
Auch das ist eine Täuschung. Das Verhalten wirkt nur deswegen auf uns heute so merkwürdig, weil wir von Beginn an wissen, daß ein Mord stattgefunden hat. Man muss sich aber in die Personen hineinversetzen. Amanda Knox sagt selbst, sie hätte sich damals nicht im Traum vorstellen können, daß ihre Zimmernachbarin ermordet worden sei. Denkst du denn immer gleich an Mord, wenn dir etwas merkwürdig erscheint?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 15:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:Allerdings fördert der Marihuanakonsum auch nicht gerade die Gedächtnisleistung. Deswegen ist es auch kein WUnder, wenn sie nicht genau angeben können, ob das Abendessen nun um 21:30 oder 22:30 stattfand. Aber sie wissen, daß es ein Abendessen gab.
Aber dazu braucht es doch kein Marihuana? Da die Cannabisrezeptoren im Hippocampus eine besonders hohe Dichte aufweisen, beeinflusst THC sehr deutlich die Gedächtnisleistung. Allerdings sind die Effekte bei Gelegenheitskonsumenten sehr reversibel und auch bei "Hardcore"-Dauerkonsumenten sind die Effekte nicht soooo gravierend. Es gibt genug Studien, die zwar Veränderungen im Gehirn durch THC-Konsum nachweisen, aber wenige die tatsächliche Unterschiede im Leistungsverhalten zeigen können.
Auch das ist eine Täuschung. Das Verhalten wirkt nur deswegen auf uns heute so merkwürdig, weil wir von Beginn an wissen, daß ein Mord stattgefunden hat. Man muss sich in die personen hineinversetzen. Amanda Knox sagt selbst, sie hätte sich damals nicht im Traum vorstellen könne, daß ihre Zimmernachbarin ermordet worden sei. Denkst du immer gleich an Mord, wenn dir etwas merkwürdig erscheint?
Ich sehe da auch nicht die besonders starken Merkwürdigkeiten. Außer vielleicht das Verhalten von AK, als sie alleine in der Wohnung war und den Mord nicht entdeckte. Aber Nachtatverhalten-Interpretationen sind meiner Meinung nach völlig für den A...., weil sie immer normativ implizieren, es gäbe feste Regeln, wie sich Menschen zu verhalten haben und wie nicht.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 16:03
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber dazu braucht es doch kein Marihuana? Da die Cannabisrezeptoren im Hippocampus eine besonders hohe Dichte aufweisen, beeinflusst THC sehr deutlich die Gedächtnisleistung. Allerdings sind die Effekte bei Gelegenheitskonsumenten sehr reversibel und auch bei "Hardcore"-Dauerkonsumenten sind die Effekte nicht soooo gravierend. Es gibt genug Studien, die zwar Veränderungen im Gehirn durch THC-Konsum nachweisen, aber wenige die tatsächliche Unterschiede im Leistungsverhalten zeigen können
Ich gestehe, mir fehlt hier die persönliche Erfahrung. Ich meinte aber auch weniger dauerhafte oder chronische Schädigungen des Gehirns, als vielmehr die Fähigkeit Ereignisse exakt im Kurzzeitgedächtnis zu memorieren, während man unter dem Einfluss von Rauschmitteln steht, so daß man sie später bei Bedarf ebenso exakt wieder abrufen kann.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 16:06
Das einzige was mich stört ist dass sie Klospülung nicht betätigte da sie es bemerkte .... RG Aussagen dass er AK und RS als die Täter vermutet sind mehr als umstritten sie kommen erst nach Monaten nach einem Handel mit der Verteidigung. Alessi schmeißt seinen Plan aber durcheinander und deshalb diese ganze Konfusion. Es gab anscheinend sogar einen Streit weiß jemand davon? RG sagt aber nur er glaub dass sie es waren nicht dass er sie beschuldigt . RG wird dafür sicher auch seine Gründe haben.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 16:09
ja, das stimmt. ein geschehen wie mord ist so weit weg aus meiner realen welt...dazu kommt doch auch, dass die beiden ganz heftig in einander verliebt waren, grade eine woche zusammen...da schwebt man wohl über allem...verstehe ich

also weil ich nicht weiß: warum die handys gleichzeitig aus? obwohl ich stelle mir vor: keiner muss mehr weg, wegen arbeiten, koffer abholen, ja!!! wir haben zeit für uns, das nimmt uns keiner...deswegen handys aus...richtig?

bauchgefühl: ist immer noch da...ich finde ihr buch nicht gut...also erstmal dieses betone von: meine freundin meredith...klingt sehr nach pr und gebetsmühlenartig

dann, dieses teilweise hochgradig perfekte erinnern an situationen, wie verhör, wo sie doch so verwirrt war?

ärgert bisschen.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 16:12
@Quiron
Mir auch. Ich befasse mich damit rein beruflich :D :D


Ich wundere mich immer, dass sie das Blut wohl irgendwie wahr genommen hat, aber nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat ... Na ja, wenn sie "dicht" war ....


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 16:14
obwohl stimmt nicht, was ich da grade schrieb.

sie erinnert sich an ängste während des verhörs. das vergisst man nicht, bzw filtert es heraus. menschlich.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 17:23
Noch mal zu der Wahrnehmung:

Es wird Amanda häufig vorgeworfen, dass sie die "Anzeichen " im Haus nicht richtig interpretiert habe.

Dabei wird einfach übersehen, dass jeder nur das sieht, was er "sehen will". Damit ist gemeint, dass man nur das sieht, worauf man achtet. Das hängt viel von der Gefühlssituation ab.

Vor allem wenn man das Buch von R Sollecito liest, weiß man, dass die beiden schwer verliebt waren. Sie schwebten buchstäblich auf Wolke 7. Dazu hatte Amdanda noch den geplanten Ausflug im Kopf und war eben fokussiert auf V e r g n ü g e n Frohsinn und Sonne und nicht auf Kummer, Mord und Blut.
Hätte sie an dem Morgen vielleicht Liebeskummer gehabt oder es wäre ihr schlecht gegangen, dann hätte sie die Anzeichen wohl früher als bedrohlich wahrgenommen und wohl anders reagiert.

Um das mal am eigenen Leib zu erfahren, kenne ich 2 Übungen:

1. die gelben Autos. Man sieht normalerweise selten gelbe Autos. Wenn man sich aber mal ganz bewußt darauf fokussiert, dann sieht man sie ständig. Ich habe es nicht geglaubt. Ich habe diese Übung gemacht und mir fielen ständig knallgelbe Autos auf. Leider komme ich aus dieser Übung nicht mehr raus, ich sehe noch immer überproportional viele gelbe Autos.

2. gib mal bei youtube "Teste deine Wahrnehmung" ein. Dann gibt es einen Film mit einer kleinen Aufgabe (man muß bei einem Ballspiel Pässe zählen). Die Auflösung ist überraschend.

Versucht es wirklich mal. Danach bewertet man "Wahrnehmungsprobleme" wohl anders als früher.

und:
Es ist ja kein rechtliches Argument:
Für mich ist es so unbeschreiblich absurd, dass 2 schwer verliebte junge Menschen, die nur Augen füreinander haben, eine derartige blutige Tat begangen haben sollen. Das kommt ja noch zu all den übrigen Beweise, das sie es nicht waren, hinzu.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:18
alles manipulative lehne ich ab. so gelbe autos und so. und ich werde garantiert nicht über youtube meine wahrnehmung testen lassen. was ist das denn? krank. sorry, aber das kann nicht sein!


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:24
@Nscho-Tschi
Aber war es nicht so, dass sie die Anzeichen doch wahrgenommen hat und dass dies der Grund war, warum sie RS überredet hat, mal nach dem Rechten zu sehen?

Was mich stutzig macht, ist eher die Tatsache, dass sie ihr "Ding" (Duschen usw.) bis zu Ende durchgezogen hat - obwohl sie auch Angst hatte?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:33
bei aller empathie wäre ich kreischend abgehaun. nicht noch frühstücken mit meinem lover.
jeder weiß, es stimmt hinten und vorne nicht.

und dass kapier ich halt nicht, wie kann man duschen bei geöffneter haustür, die sie wohl geschlossen hat, ja, und dann gemütlich frühstücken? das passt nicht,

sie hat was damit zu tun.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:37
Also, wenn ich mal in dem Schatzkästlein meiner Erinnerung krame ...

Der Genuss von THC hat nach meiner Erinnerung (ist schon über 30 Jahre her, hüstel hüstel) eine Verändung des Zeitgefühls zur Folge. Relativ kurze Zeitabschnitte erscheinen einem viel länger und man ist erstaunt, wenn man auf der Uhr sieht, wie wenig Zeit tatsächlich erst vergangen ist. Bei mir war's jedenfalls so.


melden

Amanda Knox

25.02.2014 um 18:37
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Was mich stutzig macht, ist eher die Tatsache, dass sie ihr "Ding" (Duschen usw.) bis zu Ende durchgezogen hat - obwohl sie auch Angst hatte?
Wovor sollte sie Angst haben? Vor ein bißchen Blut im Waschbecken, das von ihren eigenen frischgestochenen Ohren stammen kann? Oder vor einer defekten offenstehenden Haustüre?


1x zitiertmelden