Hmhm ich bin jetzt leicht geshockt...ich kenne beide Fälle, der Maddie McCann Fall hat mir lange Kopfzerbrechen bereitet...bis ich mich irgendwann davon distanzierte und das ganze für mich mehr noch (leider) zum Medienspektakel mutierte.
Martin N. "Der schwarze Mann" bzw. "Der Maskenmann" ist mir auch ein Begriff, wurde umso interressanter als sich
@Anonym233 einer seiner damaligen überlebenden Opfer im Forum meldete...villeicht liesst er die News irgendwann mal zufällig und kann dazu villeicht was aus seiner Sicht sagen.
falstaff schrieb:warum sollte einer dessen zahlreiche Opfer ausschließlich Jungs im Alter zwischen 8 und 15 Jahren waren, plötzlich ein 4-jähriges Mädchen entführen?
Nunja wieso er das sollte ist erstmal eine berechtigte Frage ...ich finds erstmal gut, dass man das nach so einer Zeit rausgekriegt hat wie auch immer, dass er angeblich genau zu der Zeit im Portugal war (wo genau wird man warscheinlich noch prüfen).
Zu der Frage nochmal, warum sollte er...wo er doch auf Jungen fokusiert war...hm warum sollte er nicht?
Ich denke so ein Psychofall, wenn er Urlaub macht macht er nicht gleich Pause, sondern ist weiterhin ständig auf "Beutejagt" (sry hoffe man kann das so sagen) ...
Die Entfernung zu seiner Lebens/Meldeadresse könnte einen solchen Täter villeicht gar noch dabei bekräftigen. Er weiss spätestens in ein Paar Tagen ist er weg ...
Wer weiss schon, wenn es denn so ist wie berichtet wird, wird ihm schon die ganze Klique aufgefallen sein, dass dort die Kinder für eine gewisse Zeit unbeaufsichtigt waren? VIlleicht könnte der Fokus auf einen Jungen gesetz worden sein, aber die Gelegenheit war einfach nicht da? Vileicht hat er nur bei Maddie die Möglichkeit gesehen? Villeicht, villeicht, villeicht, wer weiss das schon...
Immerhin ein neuer Ansatzpunkt, der mir vorerst zumindest nicht nach Medienspektakel -wie so viele der letzten Meldungen zu Maddie McCann- klingt. Ich denke da die Polizei hier wirklich schon fast alles mögliche und unmögliche durch hat, werden sie auch diesen Ansatz bis ins Deteil auseinander nehmen und man wird bald erfahren was es damit auf sich hat.
Noch eine weitere Idee zu: Warum sollte er da grade ein Mädchen entführen? Wer den McCann Fall aufmerksam verfolgt hat, dem wird nicht entgangen sein, dass vereinzelnd auch von Pädophilenringen Berichte aufkamen, ein Beispiel war diese "Pizzaconnection" das ist alles natürlich mit Vorsicht zu geniessen, ich meine damit nur, wer weiss wo und mit wem er hier seinen Urlaub verbracht haben soll, es kann ja möglich sein, dass es sich hier einfach um einen Mittelsmann (heisst das so?) handelte...also die Erfahrung in entführen von Kindern hätte er gehabt, dem war es gar schnuppe, dass in Schullandheimen die Aufseher/Erzieher in Nebenräumen schliefen, er spatzierte trotzdem rein...und (leider) samt Kind wieder raus.
Man wird sehen, wäre ja ein Wunder wenn sich da was auftut :=