Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 14:29
Rolf diesterweg
Ronny Rieken
Marc Hoffmann
Martin Prinz
etc.

alle diese Täter waren unterdurchschnittlich (evtl. durchschnittlich) intelligent bzw. waren
minderbemittelt.
Ich denke Martin N. als intelligenter Mörder ist da eher die Ausnahme.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 14:29
auch zum Thema Intelligenz passend:

ich habe in den letzten Tagen viel über den Fall Felix von Q. nachgedacht und versucht einen Bezug zu MN zu finden.
Neben der Affinität MNs zu Sand und Heide meine ich auch eine zu Brunnen festgestellt zu haben.
Neben dem bekannten Gedicht gibt es im Pädo-Forum noch einen weiteren rätselhaften Beitrag MNs wo ein Brunnen vorkommt. Man beachte vor allem den merkwürdigen link, den er einstellt (die Homepage eines Abiturjahrgangs).
Vielleicht kann ja hier jemand diese Nuss knacken.

http://www.jungsforum.net/meta/messages/15315.htm


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 14:36
@duwi

Nein, natürlich nicht. War nicht ganz ernst gemeint..
Ich wollte nur sagen, die Soko ist doch vor allem daran gescheitert, dass es keine gute überregionale Zusammenarbeit gab. Wären die Bilder in der Hamburger Aservatenkammer bei ihnen angekommen, hätten die Handschellen eher geklickt.
In den USA werden solche Fälle, so viel ich weiß, von einer Spezialeinheit des FBI bearbeitet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 14:36
Die Wahrscheinlichkeit dafür dass Martin N. auspackt halte ich garnicht mal für so gering. Da er er wahrscheinlich ein Mensch ist der nach Beachtung und Anerkennung sucht, er die aber im normalen Leben nicht mehr finden wird, weil er ja wohl für immer weggesperrt wird, könnte ich mir vorstellen, dass er Berühmtheit auf anderer Ebene erlangen will. Denn was hat er noch zu verlieren, ob 3 oder 5 Morde, ob 30 oder 100 Missbrauchsfälle. Für ihn spielt es, was das Strafmaß angeht doch keine Rolle mehr. Die meisten Mörder oder Pädophilen würden wohl dicht machen, weil sie rein triebgesteuert sind, ihn schätze ich jedoch anders ein. Er ist intelligent und der Kindesmissbrauch ist sein Leben. Er identifiziert sich damit. Vielleicht wird er sich ein Denkmal als bekanntester Serienmörder Deutschlands oder so setzen wollen. Der erste Schock nach der Festnahme sitzt sicher noch tief bei ihm und vielleicht hat er die Konsequenzen für sein weiteres Leben noch nicht mal richtig begriffen, aber was wenn? Hört sich schlimm an, aber ich halte es nicht für ganz unwahrscheinlich. Wenigstens hätte man Gewissheit.

LG


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 14:37
@GonzoX

Ich sehe speziell hier überhaupt keinen Zusammenhang im Fall Felix von Q.
Beim Gedicht sehe ich in sofern eine Verbindung, das Martin N. seiner Phantasie NACH dem Vorfall
freien lauf ließ.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 14:41
@GonzoX

Die Soko Dennis gibt es seit 2001 unaufhörlich. Da sind Menschen tätig, die viele Überstunden
gemacht haben um dieses Schwein zu kriegen. Wir alle sollten den Hut vor dieser Soko ziehen. Kritik ist zwar völlig OK, aber eher in Richtung der allgemeinen Einrichtung POLIZEI bzw. an den STAAT oder den Männern/Damen im Nadelstreifenanzug die Täterschutz jeden Tag unterschreiben und die wir alle wählen gehen....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 14:51
Esist doch so:

Ich töte einen Menschen. Ich werde gefasst und verurteilt. Ich bin ab jetzt ab jetzt in jeglicher Hinsicht abgesichert. In etwa so:
- finanziell
- medizinische Unterstützung
- rechtliche Unterstützung
- Resozialisierung
- immer Essen/ immer Trinken
- immer Strom /evtl. TV
- ein (warmes) Dach über dem Kopf
- evtl. Anonymisierung
bla bla bla
Das ganze kostet uns Millionen, das dürfen alles WIR bezahlen.

Und was bleibt den Opfern, wo bleibt da die Unterstützung? Es gibt keine.
Leute wie z.B. Herr Jahr haben ein Vermögen investiert um Privat etwas zu ermitteln.
Andere widerum sind Krank geworden, haben den Job Ihr Haus die Familie verloren. Es gibt keine finanzielle Unterstützung!
So ist das und so wird es wohl auch leider immer bleiben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 15:24
@Konnat

Ich kenne den JonBenet Mord. Da hatte die Polizei ernmittlungsfehler gemagt. Im Schnee rumgetrampelt......
Ich lese alles in dem Link später !

@Nachdenklicher

Ich nicht auch Goggle übersetze warte ........
Ich wollte nur wissen ob das wirklich so gemeint war oder nicht ! Dein eintrag an "hopkirk71" kan Ich sehen dass es nicht so ist !!!!

auch Gruss Sunny


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 16:10
Es ist immer noch sehr fraglich,ob die Sache Felix von Q Mord war.

Das Gedicht mit den Brunnen kann sich genausogut auf Jonathan beziehen oder auf irgendwelche anderen bekloppten Fantasien von ihm.

Das mit dem Snoopy,er redet von brechen und zeigt jemand der kotzt. Fayette ich gar nichts Geheimnisvolles,nur das er keinen Geschmack hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 16:21
@Konnat
Gemessen an den übrigen GerdX-Beiträgen, könnte es sich aber auch um eine Wortspielerei handeln:
Snoopy geht so lange zum Brunnen, bis er (zer-)bricht.
Bis er darein gefallen ist und sich sein Genick gebrochen hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 16:26
Bei der Homepage des Abi-Jahrgangs des Paulusheimes (dieses ist der link, den MN im Snoopy-Beitrag angibt) gibt es auch Foto-Berichte von Landschulheim-Aufenthalten. Hat MN hier möglicherweise für weitere Taten recherchiert??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 16:47
@Konnat

der Beitrag ist übrigens von 2004. Es kann also keinen direkten Bezug Felix vQ. geben.
Aber es könnte ein Hinweis darauf sein, dass Brunnen bei seinen Phantasien (und möglicherweise auch späteren Taten) eine Rolle spielen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 17:34
@GonzoX
Mir erscheint die Sache eher banal ohne tieferen Sinn.Immerhin ist brechen ja eindeutig interpretiert.


Aus dem Link,den ich gepostet habe:

Friedrichsburg. Die Verhaftung des als „Maskenmann“ bezeichneten Kindermörders Martin N., der Jungen aus Schullandheimen und Zeltlagern entführte, missbrauchte und ermordete, sorgte bundesweit für Schlagzeilen. Jetzt stellt sich heraus: Der Weg des Kindermörders führte über Friedrichsburg. Gestanden hat der 40-Jährige die Morde an dem 13-jährigen Stefan (1992), dem acht Jahre alten Dennis R. (1995), der aus einem Zeltlager verschwand und dem neunjährigen Dennis K., der wie Stefan nachts aus einem Schullandheim entführt wurde. Nun beweist altes Videomaterial, dass der geständige Martin N. auch im Schullandheim Friedrichsburg gewesen ist. Und noch mehr: Es ist genau jener Aufenthalt am Hengstberg im Jahr 1995, der die Aufklärung der Mordfälle erst ins Rollen brachte.
drucken
versenden
bookmark



zurück1 von 2 weiter
Ein heute Erwachsener sieht im Fernsehen mehrere Berichte und Filmausschnitte zu den ungelösten Mordfällen. Plötzlich holt ihn die Erinnerung an Details seines Aufenthaltes in einem Schullandheim 1995 ein und bringt ihm die bittere Erkenntnis: Er selbst wurde damals in Friedrichsburg von einem der Betreuer in auffälliger Weise über seine private Lebens- und Wohnsituation ausgefragt. Nur wenige Wochen später wurde er in seinem Elternhaus von einem maskierten Mann missbraucht. Der Name jenes Jugendbetreuers im Schullandheim 1995: Martin N. Das Opfer meldet sich bei der Polizei und kann die Verhaftung des mehrfachen Kindermörders herbeiführen.

Ralf Fröhlking, der seit 2009 mit seiner Frau Petra das Schullandheim Friedrichsburg leitet, sieht bei Spiegel TV einen Filmbeitrag mit Martin N. von 1995. Direkt vor dem 1963 erbauten Heim mit den zwei Türmen spielt Martin N. einen verletzten, auf einer Decke liegenden Fahrradfahrer, der von Kindern verarztet wird. An der Filmszene ist nichts Verwerfliches zu erkennen, unfassbar erscheint der Ausschnitt jedoch angesichts der Tatsache, dass das Privatvideo entsteht, als Dennis R. gerade vermisst und öffentlich gesucht wird. „Zu diesem Zeitpunkt hatte er den Achtjährigen schon getötet, deshalb ging mir dieses Video so besonders an die Nieren“, sagt Fröhlking und fügt hinzu: „Hier in Friedrichsburg mimte er den kinderfreundlichen Pädagogen, während die Leiche nicht mal gefunden war.“


Ist allerdings echt krass,wie der da mit den Kindern spielt und Dennis R. Liegt noch im Sand in Dänemark.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 17:53
@Konnat


Klar ist so was echt Krass.....wenn man so was liest fählt einen auch nichts zu ein was man da von halten oder denken soll. Die frage warum er so ein leben geführt hat oder warum er so gehandelt hat kann nur MN beantworten.........In der rolle des Jungen der da genannt würd ist es wohl auch nicht einfach da rüber nach zu denken was passiert ist und wie er da damal mit MN auf den Fimlen umgegangen ist wenn er gewusst hätte was ihn paar wachen später passieren würd. Man denkt als 10jähriger über so was nicht nach........bei so einer Fahrt denkt man an urlaub und spaß und mehr nicht.

@GonzoX


Der soko kann man keinen Vorvorf machen da sie ihre arbeit gemacht haben so gut wie sie konnten und am schluß haben sie das geschaft was sie die 10 jahre lamng immer gesagt haben.
Egal was in den staten ist so was gibt es hier in Deutschland nicht und ich denke aus so was wie bei der sache jetzt haben sie draus gelernt.

@Gunther


Da hast du voll und ganz recht. Das was er getan hat wird er ein Leben lang in der Gesicht bleiben da es nie mals wieder so einen Typen geben wird. Er hat sich auc wenn es hard klingt da mit ein denkmal errichtet was ihn angeht!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 17:58
Mittlerweile kann mich nichts mehr erschüttern....
Wenn Väter Ihre eigenen Söhne wg. einer kaputten Computermaus erschlagen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 17:59
ja da ist mir auch nichts zu eingefallen wo ich das gehört habe


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 18:15
@armleuchter
Es ist irgendwie schwer nachzuvollziehen. Da ackern wir uns hier im Forum ohne tiefere Sachkenntnisse ein Täterprofil heraus,das professionelle aus München wird viele Dinge auch berücksichtigt haben.

Wir diskutieren,dass der Typ in Bremen wohnen könnte und studiert haben könnte. Wir gehen davon aus,dass alle Betreuer des Bremer SLH durchleuchtet werden,allein schon aus nachfliegenden Gründen. Wie in dem Zeitungsartikel:


Martin N. wird von denen, die ihn kennen, als unauffällig beschrieben. Fatal für die Opfer des gebürtigen Bremers ist sein Beruf: Jugendbetreuer. Viele Gruppen begleitet er in Schullandheime oder Zeltlager, erschleicht sich das Vertrauen, hat Gelegenheit und als Betreuer auch die notwendigen Schlüssel, die Sicherheitsmaßnahmen vor Ort auszukundschaften und zu umgehen. „Wir, die wir in Schullandheimen arbeiten, tun alles dafür, damit so etwas wie Kindesentführungen nie wieder passieren kann“, erklärt Ralf Fröhlking. Regelmäßig erhalte er Anrufe besorgter Eltern, die wissen möchten, wie sicher das Schullandheim in Friedrichsburg sei. Fröhlking weiß, dass durch das Bekanntwerden der Kindermorde und durch die Berichte in den Medien die Buchungen in den Heimen zurückgehen. Da komme eben bei vielen hoch: „Da war doch was!?“


Es war bekannt ,das einmal ein Schlüssel verschwunden war.In Wulsbüttel war sogar vermutet worden,dass Betreuer in Frage kommen.

Und anstatt,das sich einer hinsetzt und mal alle Betreuer durchgeht in einer Art Raster,wer ist größer als 1,85 ,wer kommt vom Alter hin,passiert das nicht.

Man hätte zumindest bis 2003 merken können,das auf Martin Ney das Profil passt und das der eine kritische Vorgeschichte hatte und vielleicht sogar,dass der sich in einschlägigen Foren rumtreibt.Ohne jetzt alles im Nachhinein besser wissen zu wollen,die Betreuer abzurastern ist doch basic,so ganz verstehe ich es nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 18:17
@Konnat

Mann konnte ihn ja keinerlei vor beziehung zu den opfern nachweisen oder konnte ihn mit den Opfern in verbindung bringen.....Traurig aber war


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 19:40
@Konnat
Schon erstaunlich, das ihnen scheinbar alle notwendigen Informationen vorlagen. Nur das niemand das Puzzle richtig zusammen setzte. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen wäre wohl zutreffend, wenn auch traurig. Was mich interessieren würde ist, ob die Personalzusammensetzung je geändert worden ist. Normal kommt so etwas bei längeren Ermittlungen durchaus vor. Um eben auch eine andere Darstellung bzw Sichtweise möglich zu machen.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.04.2011 um 19:48
@duwi
Das "Leben" der Täter ist zwar durchaus abgesichert, aber man sollte bedenken, das ihnen ihr grösstes Rechtsgut (Nagut, ihr zweitgrösstes) auf Lebenszeit beschnitten bzw verwehrt bleibt: Persönliche Freiheit!

Ich will damit gewiss nichts gut Reden oder sie in Schutz nehmen, im Gegenteil, ich verurteile solche Taten aufs äusserste!

Für die Opfer und die Hinterbliebenen müsste definitiv mehr getan werden. Aber auch für die Polizei selbst. Mehr Stellen, mehr Ausbildung etc täten sicher Not. Auch eine entsprechende Betreuung der Polizei fehlt meiner Meinung nach. Gerade in solchen Fällen wird sicher auch manch einer verzweifeln und allein sein, mit dem was er Tag für Tag erleben muss bisweilen.

mfg
Eye


Anzeige

melden