Habe mir heute das Video über Dennis R. auf YouTube nochmal angesehen. Die Polizei geht darin eindeutig davon aus, dass Dennis den Täter gekannt haben musste. Die Ablage in Dänemark erklärt man sich damit, dass der Täter den Jungen so weit wie möglich wegbringen wollte, um von sich abzulenken. Ich finde das einleuchtend.
@clearing-up, der Hinweis, dass den Betreuern kein Auto zur Verfügung stand, weil sie mit dem Bus kamen, würde auch erklären, warum der Junge zunächst zwischengelagert und erst später nach DK gebracht wurde. Du hast auch recht mit den zahlreichen anderen Personen, die theoretisch in Frage kommen könnten. In Selker Noor werden auch Abenteuersportler, Segellehrer, Kutterskipper, Kioskverkäufer und ökologische Betreuer als Ferienhelfer für kurze Zeit eingestellt.
Ob die Polizei alle genauestens überprüfen konnte?
Im übrigen darf man nicht vergessen, dass es nicht bewiesen ist, dass Dennis R. tatsächlich vom Maskenmann getötet wurde. Natürlich gibt es Parallelen zu den anderen Fällen. Ich meine aber, wenn man sich von vorneherein bei allen Fällen auf einen Täter festlegt und keine andere Möglichkeit in Betracht zieht, läuft man Gefahr, dass die Fälle nicht gelöst werden.