Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:27
@Leelee na hauotsache du kannst das alles in deiner geistigen sphäre erfassen und verstehen...


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:27
@Cathryn

Ich hab so den Eindruck viele denken, man kann alles wieder mit Geld gut machen
und Geld ist alles
Sonst würde ihnen vielleicht auffallen, daß andere Dinge wichtiger sind.
Aber sie reden nur von Geld.
Weil Natascha Geld verdient damit, dadurch, danach (mir egal)
und weil es Dinge gibt die ungeklärt sind
Das alles reicht daß Natascha der Täter ist.
Ich mag mir gar nicht ausmalen wie dieses Mädchen leidet und es nicht zeigen möchte.
Sie zeigt sich stark, das wird ihr zum Verhängnis.
Weil es wird erwartet, eine Opferrolle beizubehalten.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:28
@tobi80

Die Bilder hast du selsbt doch nie gesehen. Behaupten kann jemand viel, wenn er den Verdacht seiner schlampigen Ermittlungen lieber auf das Opfer lenken will, anstatt dafuer gerade zu stehen. Naja, seine Karriere waere natuerlich vorbei - da macht es natuerlich mehr Sinn, alles auf das Opfer zu schieben und einen Taeter aus ihr zu machen ... *bkw*


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:29
@tobi80
ja ja ja wir kiffer können das weißt ;-)


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:32
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:du solltest echt was wegen deiner augen oder aber bezüglich deiner auffassungsgabe unternehmen, oder einfach nicht mehr kiffen bevor du hier textest...
Warum nimmst du dir nicht einfahc deinen eigenen Rat zu Herzen und wenn du dann irgendwann wieder klar im Kopf bist (keine Sorge - wir haben Zeit :}), dann kommst du wieder und darfst du dich auch gern entschuldigen, fuer die Dinge, die du uns hier an den Kopf knallst.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:33
sie zeigt sich so stark das sie ne volkommen unsinnige talkshow anfängt die gottseidank wieder abgesetzt wird..
allein der titel spricht bände...natascha kampusch trifft...
wen würde die überhaupt interessieren wenn da nicht...ja, dieses tragische schicksal dahinter stecken würden....
das schreit doch zum himmel und hat nichts miut vergangenheitsbewältigung zu tun....leiden?
ach und noch was @leelee....rührseliges gequatsche füllt weder deinen einkaufskorb, noch deinen tank noch zahlt das geschleime die miete...falls es dir noch nicht aufgefallen ist, diese gesellschaft ist auf kohle aufgebaut und im gegensatz zu dir hat's die kampusch perfekt verstanden


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:35
@Cathryn,
wozu, ne krankheit an den augen oder auch an der auffassungsgabe ist meines herachtens keine beleidigung in form von an den kopf knallen...vielleicht täusche ich mich ja auch da...


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:35
@tobi80
dann freu dich und kauf dir nen keks
wenn du alles weißt
dann ermittel doch du ;-)


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:37
Ich find's auch immer wieder super wie die sich hier rausreden aus ihren Beleidigungen...
ständtig betonen sie daß das wohl ja keine wäre.
Natürlich nicht.
Das ist ein respektvolles Gespräch wenn jemand dem anderen sagt man solle nicht kiffen bevor man schreibt.
;-)


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:38
es geht ja nicht darum das jemand jetzt 8 jahre gefangenschaft verkaufen will.

sie ist ja schon gefangen, und es wäre auch kein vorwurf wenn sie schon in gefangenschaft daran dachte das beste draus zu machen.

ich sag es nochmal: zum glück für sie, ist sie nicht mit 16 oder 17 befreit worden.

jetzt ganz egal ob das geplant war dass sie erst später flüchet, oder sonst was,es ist einfach tatsache, dass diese letzten 2 jahre wie man jetzt ja erfahren hat, wohl nicht so schlimm waren, um den gewinn den sie dadurch jetzt hat zu rechtfertigen.

sie hätte jetzt vermutlich nichts wenn sie mit 16 geflohen wäre.

und es war ja auch sehr durchdacht unmittelbar nach der flucht. fotos sollte keiner machen um sie zu verkaufen,interview,spendenfond,ect.......

natürlich würde jeder versuchen was daraus zu machen, ich ja auch. ich würd mir irgendwann denken hey, ein buch ,vl interessiert das wem,und so.

aber auch wenn ich nicht entführt wurde, und daher nicht genau sagen kann was man danach tut,kann ich mir nicht vorstellen dass ich derart schnell die geldmaschine anwerfen könnt.
aber gut, vl hatte sie auch die skurpellosen berater...nur ich stell mir vor ich flüchte, die polizei kommt, und ich verlange eine decke damit mich niemand fotografiert um es zu verkaufen????? wie krank müsst ich sein um nach jahrelanger gefangenschaft an sowas zu denken?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:39
natürlich das ist ein hinweis auf deine gesundheit....
selbstverständlich ist natürlich der verweis auf den zu finanzierenden keks mit der anregung ermittlungstechnisch tätig zu werden eine ernste, respektvolle anmerkung*lol*


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:42
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Warum nimmst du dir nicht einfahc deinen eigenen Rat zu Herzen und wenn du dann irgendwann wieder klar im Kopf bist (keine Sorge - wir haben Zeit ), dann kommst du wieder und darfst du dich auch gern entschuldigen, fuer die Dinge, die du uns hier an den Kopf knallst.
jetzt hab ich aber ein deja vu


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:42
Ist es nicht normal daß die Polizei solche Opfer sowieso verhüllt, wenn sie diese befreien? Soviel ich weiß ist das so...

Und es macht doch nix wenn sie in ihrer Gefangenschaft geplant hat, das Beste irgendwann draus zu machen.
Vielleicht hat sie sich das selbst versprochen wenn sie rauskommt.
Ist das schlimm?
Find ich nicht.
Sie hatte 8 Jahre Zeit um sich an etwas fest zu halten

Allerdings bezweifle ich stark daß sie gewartet hat auf ihre Volljährigkeit
Warum hätte sie nix bekommen mit 16?
Och mit Vormund kann sie auch da Geld verdienen.
Ich glaube sie wäre lieber früher als später da raus gekommen


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:43
ach um gottes willen @insideman, das war quasi ein reflex nach der qualvollen zeit, der reflex des rufenden geldes...
die ganze sache derart zu vermarkten ist eine sache, vorher zu lügen ums dramatisch aussehen zu lassen eine andere...und wer weiss was eben diese entfüherer noch alles ans tageslicht gebracht hätte würde er noch leben


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:43
@tobi80
nö, das war ironie mit dem Ermitteln
und das mitm Keks war Ernst
Ich mag nämlich Kekseee ja genauuuu


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:46
@tobi80
denkst nicht auch noch, die Natascha hat den Herrn P noch eigenhändig vor den Zug gestoßen, damit der nix mehr sagen kann als Zeuge?
Damit Natascha die Entführung gänzlich vertuschen konnte?
Der Augenzeuge war ja dann weg.

(Kennt ihr das Gefühl wenn man den Kopf an die wand hauen mag?)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:46
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und ich verlange eine decke damit mich niemand fotografiert um es zu verkaufen????? wie krank müsst ich sein um nach jahrelanger gefangenschaft an sowas zu denken?
Ganz ehrlich: wenn ich nicht gesehen werden will, weil ich heule, weil ich weiss, dass draussen die Presse lauert, weil ich vielleicht glaube, dass Nacktvideos ueber mich im Umlauf sind (angeblich hatte Priklopil sie ja gefilmt und ihr erklaert, die Videos wurden verkauft) - dann halte ich mir auch was vors Gesicht, damit nicht jeder mein verheultes Gesicht fotografiert und dann noch Geld damit macht - weil man kann damit rechnen, dass solche Bilder in den Medien landen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:48
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:(Kennt ihr das Gefühl wenn man den Kopf an die wand hauen mag?)
Ja -aber es waere nicht mein eigener ;) :} ^^


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:49
@Leelee oh mann,
hättest du mir das nicht gesagt, ich wäre niemals drauf gekommen das ironie irgendwo versucht hatmit reinzuspielen...
das du kekse magst kann ich mir vorstellen...*lol* space kekse wa?
na klar hat sie sich selbst versprochen ne mega geldmaschine anzuwerfen wenn sie ihn verlässt...denn so wie sie es beschrieben hat war es mehr ein verlassen las eine flucht...
und das opfer verhüllt werden, wenn sie selbst äussern das nachbarn kein foto verkaufen sollen...also ich weiss nicht auf welcher wolke du dahinschwebst...


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:51
so weit würde ich nicht gehen@Leelee, das sie ihn selbst vor den zug geworfen hat...obwohl es ein interessanter ansatz ist....


melden