Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 23:31
@Leelee


naja niemand weiß ob es so war,aber auch ob es nicht so war.

es ist unmittelbar einfach dermaßen "gutes" für sie nach der entführung passiert, dass man nur sagen kann, zum glück war sie in dem moment schon geschäftsfähig.

und nur weil sie mit 8 entführt wurde, bedeutet das nicht dass sie mit 16 nicht an geld denken kann, wenn sie vor allem div filme ,nachrichten sieht, wo etwas an medien verkauft wird.man sieht ja unmengen von interviews und babyfotos von stars die für millionen verkauft werden.......wer würde da nicht dran denken.

und wenn man davon ausgeht dass es in den letzten jahren mehr ein zusammenleben war ( den eindruck bekommt man auch wenn man nataschas erzählungen gehört und div geschichten gehört hat) als eine gefangenschaft, dann kann man schon verstehn wenn man vl doch paar monate noch wartet.

man kann alleine entscheiden und gutes geld machen wenn man sich seiner situation bewusst ist.ohne eltern.und da sie ja auch nach der flucht nicht sehr eng mit ihrer familie verbunden war wäre das sicher vorstellbar.

all das ist spekulation, aber das kind das 8 jahre im keller gesperr war ist keine mehr, die geschichte ist widerlegt.


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 23:34
ja aber nur weil der idiot sie mit zum skifahren geschleppt hat, ist das noch lange keine freiheit


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 23:37
ich stelle mal in den raum, das es genug menschen gibt die"morden" für ein oaar euro...wenn ich die berechtigte aussicht habe...noch so und so viel jahre mit dem zusammenleben danach habe ich ausgesorgt...das ist ein verdammt starkes motiv, was ist daran so schwer zu verstehen?


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 23:47
Daß sie ein KIND war, als sie wegkam
und dort ihre Kindheit verbracht hat
praktisch aufgewachsen ist
sie war 18 als sie rauskam
noch ein Teenager

Also du sprichst von Motiv, also doch Täter?


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 23:50
wieso DOCH??
ich habe nie was anderes gesagt. sicherlich ist sie mit 8 jahren "entführt" worden, aber was rausgekommen ist war kein verängstigetr teenager sondern ein kalkulierendes mediengeiles wesen...und den plan hat sie meiner meinung nach schon vorher gefasst und überlegt ausgeführt...ja zumindest mittäter. auch jemand der bewusst nichts unternimmt, obwohl er die möglichkeit hat, ist ein mittäter.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:00
@tobi80

An deinem Beispiel sieht man wieder einmal wunderbar, wie Neid und Missgunst einen Menschen dazu bringen, aus einem Opfer einen Taeter zu machen. Als naechstes versuchst du uns sicher zu erklaeren, dass die boese Natascha den armen Priklopil 8 Jahre ang gefangen gehalten hat, nachdem sie ihn entfuehrt hatte ...


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:01
na super, jetzt ist sie schon ein Täter

Dem ist nun echt nix mehr hinzuzufügen


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:02
@Cathryn
Ja genau so war's
die böse Natascha hat alles genau geplant mit ihren 10 alten Jahren
;-)

(hiiilfe)


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:04
@Cathryn,
du wiederholst dich, ich glaube das erzählst du erstmal jedem, der nicht die meinung der armen entführten natascha unterstützt...inklusive beliebter schlagworte wie neid und missgunst...
wer gibt dir denn die erleuchtung exakt einschätzen zu können das es nicht so war?
ich glaube das weiter zu kommentieren ist doch realtiv sinnlos, das würde nur darauf hinauslaufen selbst persönlich zu werden, und das überlasse ich mal lieber dir


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:05
@Leelee
du solltest echt was wegen deiner augen oder aber bezüglich deiner auffassungsgabe unternehmen, oder einfach nicht mehr kiffen bevor du hier textest...
wie oft muss man noch sagen das sie es eben nicht zum zeitpunkt des verschwindens geplant hat sondern erst im laufe der"entführung"...oder ist sie immer zehn geblieben und hat sich nicht weitergebildet???


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:11
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:wer gibt dir denn die erleuchtung exakt einschätzen zu können das es nicht so war?
Oh, entschuldige bitte. Natuerlich kannst du ganz genau nachvollziehen, wie man sich fuehlt, wenn man entfuehrt wurde, weil du das gleiche Schicksal durchlebt hast und natuerlich weisst du ganz genau, wie man sich verhalten muss, nachdem man einer solchen Hoelle entkommen ist, weil du das natuerlich alles selbst schon durchgemacht hast^^

Weisst du, man erahnt die Unsinnigkeit deiner Worte bereits, wenn man den Satz
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:sicherlich ist sie mit 8 jahren "entführt" worden
liesst. Das Wort "entfuehrt" in Anfuehrungszeichen zu setzen, ist schon ungerechtfertigt provokativ, deutet es doch an, dass sie "nicht entfuehrt" wurde. Fuer mich bist du nur einer derer, die sich insgeheim wueschen, sie haetten Nataschas Promonenz und ihren Erfolg, bzw. ihr Geld - die jedoch vergessen, zu welchem Preis. *kw*


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:15
mir wird gleich kotzübel...jetzt werden schon anführungszeichen versucht auszulegen...hilfe nein...
natascha's erfolg? jetzt beisst sich deine "argumentation" aber selbst in den schwanz...
das ist ja dasselbe als würde ich ne scwangerschaft als erfolg bezeichnen...nichts dafür getan und erfolg haben...
obwohl, auf der anderen seite könntest du recht haben, erfolg muss man sich erarbeiten und das hat sie mit sicherheit getan...hast also somit meine meinung unterstützt, herzlichen dank...*lol*
also dem ist echt nichts hinzuzufügen...aber du hast recht...für nen ski urlaub und n paar einkaufsbummel hätte ich auch nichts gegen so nen geschenkten erfolg...gard wenn noch der einzige weitere augenzeuge auft tragische weise selbstmord begangen hat


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:16
@tobi80

Wenns nimmer geht, angreifen geht immer oder?
Ich weiß schon daß sie nicht immer 10 war, keine Sorge mein Lieber.
Es geht aber darum, daß sie mit Sicherheit nicht einfach zum Täter gemacht weden kann.
Und daß sie 10 war als sie verschwand, als sie rauskam 18 und da hatte sie sicher andere Sorgen als GELD.
Ich find's merkwürdig wie manche Leute denken, in nem Keller zu leben unfreiwillig und manchmal raus zu dürfen, mal in Urlaub gewesen zu sein etc, bedeutet man lebt GUT.
Viele sagen es sei ihr doch gut ergangen.
Ach Leute, anscheinend glaubt ihr mit Geld kann man alles wieder gut machen, alles ausgleichen und alles rechtfertigen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:19
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:obwohl, auf der anderen seite könntest du recht haben, erfolg muss man sich erarbeiten und das hat sie mit sicherheit getan
Ihre Flucht ist als Erfolg zu werten - natuerlich verstehst du das anscheinend immernoch nicht, aber bist ja noch jung, kannst noch viel lernen - denn waere sie nicht erfolgreich geflohen, waere sie noch immer bei Priklopil.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:19
@tobi80
Das find ich ja nun der Hammer von Dir.
Diese Aussage:
"...der einzige weitere augenzeuge auft tragische weise selbstmord begangen hat...."

Also ist der Entführer der Augenzeuge?
Und Natascha der Mittäter?

verdrehte Psychologie!


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:20
@Leelee
kurz und knapp: Ja das trifft fast voll und ganz den kern der sache...
und auch das nochmal gesagt: kern der theorie ist das sie eben nichtmehr UNFREIWILLIG dort war...


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:22
@Leelee

Der ein oder andere hier muss eine schreckliche Kindheit gehabt haben, wenn er glaubt, dass ein Kind es vorzieht, bei einem Fremden in dessen Willkuer zu leben, anstatt in Freiheit mir Freunden, Familie, Schulbildung und Spass. Irgendwie tun mir die leid, die nicht verstehen, dass das Maedchen in ihrer Isolation - keine Freunde, keine Schule, kein Spass - unglaublich gelitten haben muss und lieber gestern als heute geflohen waere. Mit Geld kann sie sich ihre Kindheit und fruehe Jugend naemlich nicht zurueck kaufen.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:23
ach, du meinst also nur wenn man einer der täter ist, ist man nicht gleichzeitig auch augenzeuge??
wo bitte ist das verdrehte psychologie..das ist ja bald so als hat man das hinzunehmen was einem häppchenweise vom "entführungsopfer" kampusch präsentiert wird und gut is...
natürlich hätte sicherlich der entführer ne vollkommen andere sichtweise der dinge...
der kampusch kanns nur recht sein das er tot ist...


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:24
@tobi80
ach vergiß es, das verstehst du nicht
du willst es nämlich gar nicht.


melden

Der Fall Kampusch

26.08.2009 um 00:26
@Cathryn,
unter anderen gesichtspunkten mag ja deine weltverbessernde sichtweise ganz edel sein...
aber demnach muss der leiter der österreichischen ermittlungskommission ja auch ne scheiss kindheit gehabt haben und direkt vor die inquisition...
er behauptet ebenfalls das es der kampusch dort besser ging als bei ihrer mutter..
achso, ich vergass, fotos in unterwäsche und reitpeitsche usw gehören zu ner tollen kindheit...is ja logisch...


melden