Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

07.08.2009 um 13:36
Die ERmittlungen kommen wieder in Rollen, stand vor ein paar Tagen in der österreichischen Tageszeitung! Man darf gespannt sein.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

08.08.2009 um 19:10
@Pumpkins
genau und hoffentlich werden die ermittler die kampusch mal in die mange nehmen.


melden

Der Fall Kampusch

08.08.2009 um 23:00
@EC145
Stimmt, das hoff ich auch! Die weis sicher noch mehr! Sagts aber keinem um viell. Leute zu decken!

btw. wie heist das Syndrom wo man der beste Freund seines Geiselnehmers wird?


melden

Der Fall Kampusch

08.08.2009 um 23:14
Das nennt man "Stockholm-Syndrom".
Und die "Kampusch" in die "Mangel" nehmen.....ich frage mich, was Leute wie ihr eigentlich erwarten? Glaubt ihr, sie wäre damals schon freiwillig mitgegangen. Und -selbst wenn- wäre sie vom damaligen Alter her, wohl kaum entscheidungsfähig gewesen.
Und -vielleicht- schützt sie sich lediglich vor der Sensationsgeilheit die Menschen wie ihr hier zur Schau stellen-


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

08.08.2009 um 23:21
@Realistin
WENN sie das wollte, warum war sie dann auf einmal in TalkShows und wollte ihre eigene Show gründen; hab damals zahlloe Leserbriefe in der Zeitung gelesen= alle waren der MEinung dass die Kampusch nur Geld rauschlagen will!


melden

Der Fall Kampusch

08.08.2009 um 23:27
@Pumpkins
Soll sie doch. Was hat das mit ihrem Schicksal an sich zu schaffen?


melden

Der Fall Kampusch

08.08.2009 um 23:30
PS.
In ihrer Show wär es im übrigen ja nicht um ihren eigenen Fall gegangen.
Und was ihre Präsenz in Talk-Shows betrifft...wie alt war sie damals (nach der Befreiung) doch gleich?
Sie hat sicher Fehler gemacht (gerade für sich selbst) , und viele hätten sich auch anders verhalten - eine Meinung über ihre Person (verbunden mit den Fall) kann man sich deshalb aber nicht bilden. Ich wenigstens kann es nicht.


melden

Der Fall Kampusch

08.08.2009 um 23:32
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und -vielleicht- schützt sie sich lediglich vor der Sensationsgeilheit die Menschen wie ihr hier zur Schau stellen-
@Realistin
Es geht ums PRINZIP, sie hat sich in die Öffentlichkeit gedrängelt, nutzte ihr Schicksal als Publikumsmagnet!
Aber ich versteh was du meinst, sie hat Fehler gemacht aber was soll man machen...


melden

Der Fall Kampusch

08.08.2009 um 23:34
Das ist die Frage. Bei solch einem Fall -begleitet durch weltweite Presseberichte etc- brauchte sie sich gar nicht in den Mittelpunkt drängeln - sie war ja schon von Beginn an mittendrin.


melden

Der Fall Kampusch

08.08.2009 um 23:42
Naturinstinkt des Menschen, Situatuion zugunzten für sich selbst auszunutzen


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 02:32
Ich finde es merkwürdig das einem sofort unterstellt wird man hätte was gegen die Kampusch, nur wenn man mal andeutet das sie nicht die Wahrheit sagt.

Ich bin mir sicher diese Frau ist nicht ganz richtig im Kopf, im Übrigen stimmt es, dass sie sich ziemlich untypisch für ein klassisches Entführungsopfer verhält.

Ihr Fall wurde hier im Forum häufit mit Amtstetten verglichen wurde, aber man muss auch bedenken das sich Kampusch selbst mit den Opfern dort verglichen hat, und angab zu wissen wie sich das anfühlt...

Ich fand sie schon immer seltsam, einerseits so präsent in den Medien und stets bemüht zu demonstrieren wie "normal" sie ist, andererseits reagiert sie in mancher Beziehung total allergisch auf Öffentlichkeit.

Sie macht sich das Ganze schon etwas zu schön, ich glaube die hätte viel mehr auf zu arbeiten wie sie vorgibt, und ich finde es überhaupt nicht gut, sie auch noch so ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 02:38
@Ahiru

ihr Fall ist bei weitem nicht so arg wie der von Amstetten! (meiner Meinung nach)
Schätze die Medien hamm das hier und da bissi aufgepfuscht...etc..


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 02:40
Als der Fall "Kampusch" seinerzeit in den Medien gehypt wurde und nach und nach die Details veröffentlicht wurden,haben wir im familiären Kreis schon wie viele andere auch vermutet,das da mehr dahinter steckt und Frau Kampusch mehr als nur ein Opfer ist.
Wie so oft wird auch in diesem Fall die Wahrheit nicht vollstämdig ermittelt werden können.
Und Frau Kampusch wird immer mit davon profitieren.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 02:42
@Haldol

Das kann ja wohl nicht dein erst sein.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 02:45
@_lazuli

Wenn ich Witze reissen wollte,würde ich in den Zirkus gehen.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 02:45
@Haldol


mich würde es nicht wundern, wenn sie den Fall in nem jahr oder so ERNEUT aufrollen -.-

wie gesagt: frag mich nur wie lange die brauchen um draufzukommen, dass Natascha das leibl. kind von p. war und ers deshalb entführt hat weil die mum bei dem ehemann geblieben is .... (x meine meinung halt . klingt auch iwie logisch - oder?


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 02:48
@Regentropfen

Möglich ist letztenendes alles!Ich finde es nur merkwürdig,das Frau Kampusch über all die Jahre nicht fliehen konnte,obwohl Sie mehrfach betonte,das Ihr Entführer Priklopil Ihr geistig weit unterlegen sei.
Und dann die Hollywoodreife Flucht!Für mich klingt das alles recht unglaubwürdig!


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 02:49
@Haldol

Du hast eine abstrakte Phantasie.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 02:51
@_lazuli

Das ist doch mal was ganz konstruktives von Dir! 2 Beiträge von Dir über mich mit 0% Aussage zu dem Thread!Hast Du noch mehr davon auf Lager?


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 02:52
@Haldol eh x.x

Von wegen sie konnte nicht . Ich glaube die sind gut miteinander ausgekommen.. Sonst wärs ja gar nicht möglich .. Außerdem würd die ja dann nie in ihrer jetzigen Verfassung sein und (wie ich gehört habe) auch intresse an seinem Haus etc haben-
Ich glaube die is geflüchtet weil sie Streit hatten oder sie wollte endlich ihre Family sehen und er war dagegen - dann is sie halt abgehaut .


Anzeige

melden