@jaska Na fällt mir ja um die Bohne nicht ein da zu googeln. Ich lese mir weder Bücher von ihr durch, sehe mir keine Filme und Interviews über und mit Natascha Kampusch an, gucke mir keine Zeitungsartikel dazu mehr an, weil mich diese Person mittlerweile absolut nicht mehr interessiert.
:DMan kann ja gerne eine Ausbildung abbrechen. Nur braucht man dann neue Perspektiven. Das erwarte ich mir von einem Jugendlichen, der seine Ausbildung aufgibt. Außerdem sagte sie nicht, sie "pausiert" nur? Vom AMS kriegt sie jedenfalls kein Geld, da muß man vorher mindestens zwei Jahre lang als Jugendlicher ohne Ausbildung wo gearbeitet haben....wenn ich mich da jetzt nicht irre.
@EC145 Warum sie abgebrochen hat? Fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Entweder stört es sie, dass sie so alleine im Goldschmiedkämmerlein und in der Berufschule nur eine unter vielen und ganz gewöhnlich ist. Auch von einer NK wird dort Leistung erwartet und Fleiß. Da gibts keinen Opfermitleidsbonus und wie wir alle wissen: Lehrjahre sind keine Herrenjahre, in der Lehre heißts mal die Drecksarbeiten erledigen, die andere nicht machen wollen und anstatt für die anderen drei Jahre lang den Deppen zu machen sucht man weiterhin das Rampenlicht und verdient so seinen Lebensunterhalt.
Oder aber sie hat tatsächlich nicht die Kraft, einer geregelten Arbeit und einen geregelten Tagesablauf zu bewerkstelligen. Wobei.... da hilft dann kein Klagen vor den Medien sondern da hilft in solchen Fällen dann ein Psychiater, dass man sein Leben in den Griff bekommen kann. Gibt sogar eigens Kliniken dafür, meines Wissens hat sie noch keine davon besucht. Man merkt halt nicht, dass sie ernsthaft versucht ein normales Leben zu führen. Hätte das mit der Millionenklage gegen den Staat Österreich geklappt, ja dann hätte sie das Problem mit der Ausbildung und so ja jetzt nicht.
:)