Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 13:03
@LeRave
@shirleyholmes

Wo könnt ihr den Hass hier lesen? Hier reiten Leute halt auf ihren Ausschmückungen herum, und es ist doch auch menschlich wenn dem ein oder anderen es missfällt, wenn jemand eine Geschichte vermarktet, die möglicherweise eben für diesen Zweck etwas abgeändert wird.

Wenn ihr sowas aber anprangern wollt, müsst ihr euch nur die Kommentarfunktion in diversen Artikeln in österreichischen Medien geben.

Aber schnell die werden regelmäßig nach kürzester Zeit abgestellt, weil es zu hasserfüllten Beiträgen kommt.

Im Gegensatz zu euch beiden, kenne ich das Wort hasserfüllt aber auch und darf euch versichern, dass es anders zugeht als hier.


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 13:08
@seli
Zitat von seliseli schrieb: kennst Du denn noch einen Fall, indem ein Kind über soviele Jahre gefangengehalten wurde ?
nein kenn kein weiteren fall.
aber was NK mit ihrem opfer status tut ist schon echt bedenklich und zeugt von gezielter PR für sich selbst. hast du dich mal gefragt warum man NK nicht mehr glauben kann??? hast du dich mal gefragt warum NK auf offener strasse angespuckt wurde und immer noch wird????

@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: Bei Lidl an der Kasse sitzen
wäre eventuell das beste für sie.


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 13:20
@shirleyholmes

ShirleyHolmes schrieb:
Bei Lidl an der Kasse sitzen


wäre eventuell das beste für sie.
Wäre wohl eher das Beste für Poster wie dich, die es scheinbar nicht verwinden können, dass jemand, dem jede Chance auf ein normales Leben genommen wurde und der vom Täter auch nichts mehr erwarten kann, weder Aufarbeitung noch Kompensation, das Einzige was sie hat zu Geld macht um zu überleben. Neid in seiner billigsten Form.

Und Dein Satz das Anspucken betreffend, hört sich mächtig nach Zustimmung an...


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 13:25
@shirleyholmes

"... Chance auf ein normales Leben genommen wurde und der vom Täter auch nichts mehr erwarten kann, weder Aufarbeitung noch Kompensation ..."

Ein Mensch, der sich und seine Geschichte derartig vermarktet, wird auch kein "normales"
Leben mehr aufbauen können und ich bezweifle auch, dass NK das anstrebt.


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 13:51
@shirleyholmes
@LeRave

jetzt kommt mal wieder runter. hier wird nk weder gehasst noch werden ihr -böswillig oder gar aus hass- sachen unterstellt.
mir reichts langsam mit den nk-fangirls, die keinerlei auch noch so begründete kritik an nk zulassen und alles gleich mit einem "die arme, versetzt euch mal in ihre lage" abbürsten, ohne auf die fakten zu schauen.
ich dachte man kann hier über den fall diskutieren.
von mir aus. dann macht halt hier aus dem thread einen nk-mitleids-schrein und schreibt jeden tag was schönes für sie rein, aber das macht mal schön ohne menschen, die fähig sind, kritik auszusprechen und anzuerkennen. vielleicht könnt ihr auch noch ein spendenkonto angeben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 14:07
@rudi555
Ich als NK-Fan-Girl würde sogar mitdiskutieren. Aber ihr tut ja leider nichts anderes, als über NKs Verhalten zu diskutieren und das wiederum finde ich nicht so diskussionswürdig.

Also rudi, dann fang mal an und benenne konkret, über was du jetzt diskutieren willst. ;)


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 14:09
@LeRave

Wenn du dich bemühst, mal die vergangenen Seiten hier von zu lesen in diesem Thread, wirst du sehen, dass ich genau das oft probiert habe und jeweils an Abbürstungen gescheitert bin.
Und ich werde es nicht nochmal probieren, das steht fest.
Also, magmdj, dann fang mal an, die Posts in dem Thread gründlich zu lesen ;)


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 14:14
Hab ich ja. Aber konkret ist da von dir bei mir jetzt nichts hängengeblieben. Aber ist auch kein Wunder bei diesen vielen oberflächlich gehaltenen küchenpsychologischen Verhaltensdeutungen - jetzt nicht nur von dir. Also wärst du so nett und könntest es als These formulieren, damit man darüber diskutieren kann. Oder möchtest du gar nicht diskutieren?


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 14:15
@LeRave

Nee, bin dessen müde.
Bringt mir nix.
Bin endgültig raus hier.


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 14:19
@rudi555
Das bestätigt jetzt leider meinen Eindruck von dir: Du wolltest dich nur über diese "unmögliche", "geld- und PR-geile" NK auslassen.

Schade.


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 14:23
@LeRave

Ja, schade.


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 14:32
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:mir reichts langsam mit den nk-fangirls, die keinerlei auch noch so begründete kritik an nk zulassen und alles gleich mit einem "die arme, versetzt euch mal in ihre lage" abbürsten, ohne auf die fakten zu schauen.
Und mir reichts, dass manche hier kein gutes Haar an NK lassen und jeden Beitrag, der die Aussagen à la "geldgeil" "mediengeil" "kein Wunder dass man sie hasst" usw. kritisch bewertet, in der Luft zerreißt. Seitenweise hört man nichts anderes als sinngemäß "Ich kann sie nicht mehr sehen!", "Ich kann sie nicht mehr hören!", "ICH wollte bestimmt nicht all das über sie wissen!" etc. pp., aber wie passt das dann dazu, dass dieselben Leute sich dann ausgerechnet hier in so einem Forum einfinden, bestens informiert über jedes kleine Detail, das jemals über NK veröffentlicht wurde? Wo ist der Bus mit den Leuten, die das wissen wollen, dass Ihr NICHTS von ihr wissen wollt??? Hier sicher NICHT!

Wenn ich jemanden nicht mag, dann ignoriere ich ihn einfach, dann zappe ich weg, wenn er im TV ist, dann blättere ich in der Zeitung weiter, dann wechsel ich die Straßenseite, wenn derjenige mir entgegenkommt. Und ich gehe ganz sicher nicht in Foren, in denen sich alles nur um diese Person dreht... Wenn ich das DOCH mache, dann muss ich mir gefallen lassen, dass man mir unterstellt, dass mir diese Person nicht egal ist, sondern dass ich sie HASSE, denn so ein Verhalten grenzt ja schon an Besessenheit!

Ich mag auch viele Leute nicht, z.B. die ganzen dümmlichen C- und D-Promis, die einem das TV und die Klatschpresse täglich so zumutet... Kleiner Tipp: Einfach nicht einschalten oder lesen, dann hat man Frieden!

Ich habe mich jetzt echt lange hier zurückgehalten, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden!


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 14:45
@diegraefin
sehe es genauso.
In keinem Thread in diesem Forum wird eine derartige Häme über ein
Opfer ausgekübelt.
Ich kann verstehen, wenn es die Moderation unterbindet,
dass gegen Verdächtige in einem Fall haltlose Gerüchte gestreut werden.

Aber hier wird das Opfer eines einmaligen Verbrechens, welches für den
weiteren Lebensweg des Opfers in negativer Weise richtungsweisend war,
verunglimpft. Alle Aussagen wie "geldgeil", "geltungssüchtig" etc. pp. sind
SUBJEKTIVE Empfindungen der jeweiligen User.
Aber vielleicht sagen solche Aussagen auch etwas über den Gemütszustand
der Schreiber aus!
Beschämend!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 15:05
Weißt du, wenn ich wüsste, dass das Geld sie glücklich macht, dann würde ich ihr sogar gönnen, dass sie drin ERTRINKT! Sie hätte jedes Glück der Welt verdient nach der ScheiXX Kindheit! Ich bin mir aber sicher, dass sie bei allem Geld, das sie nun hat oder auch nicht, niemals wirklich glücklich sein wird. Daher kann ich nur Mitleid empfinden, wenn sie des schnöden Mammons wegen tatsächlich alles nur tut, dann ist sie nicht weiter als das typische "arme reiche Mädchen".... Geld macht nicht glücklich! Wer darauf neidisch ist, weiß scheinbar nicht, wie gut er's selbst hat dagegen, auch ohne das Geld! Wenn ich wählen müsste, würde ich lieber arm glücklich sein als reich unglücklich!


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 15:17
@diegraefin
@fortylicks
@LeRave
Wir bilden also die Fangirls? Na dann, willkommen Mädels :D

Kann Euch nur zustimmen. Wir reden hier über einen Menschen, der gegen diesen Sturm überhaupt nicht ankämpfen kann. Und das, was hier geschrieben wird, wird öffentlich getan. Dessen scheinen sich Einige nicht bewußt zu sein.


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 15:34
@jaska
Hi jaska, ja so schnell kann's kommen! Der 1. oNK-M-FC!
:D

Aber ist doch auch bezeichnend, dass auf konkrete Nachfrage einer Diskussionsgrundlage nichts kommt. Finde ich wirklich schade.

Aber einfach nur ablästern ist wohl leichter...

Grüße auch an die anderen Mitglieder-Mädels!


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 15:35
@LeRave
@jaska

Vl redet ihr zu Abwechslung wieder mal über den Kriminalfall Kampusch, um den es hier gehen soll.

Den Rest könnt ihr ja per PN oder auf ihrer Homepage machen, wär das was?


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 16:23
@diegraefin
Das was du über den Film geschrieben hast, meinte ich auch in Bezug auf meine Aussagen das der Film vermutlich auch sehr weit an NKs gezeichneter Wahrheit vorbei geht eben aus den von dir genannten Gründen.
Wenn ich mich da im Ton vergriffen habe und das alsch rüber gekommen ist entschuldige ich mich.

Zu den anderen Aussagen, klar ist NK das Opfer und meiner Meinung nach und das habe ich hier schon mehrfach geschrieben sogar in doppelter Hinsicht.
Sie ist Opfer eines beispiellosen Verbrechens geworden und später Opfer von falschen Beratern und wer weiß auch"Freunden".
Den massiven Weg den sie in die Öffentlichkeit gegangen ist , wird sie zumindest anfänglich nicht aus eigenem Antrieb gegangen sein, bzw sie wäre sicher nicht als erstes nach ihrer Flucht darauf gekommen diesen zu suchen.
Ich glaube weiterhin das NK, wenn auch nicht "dumm" so aber doch naiv war als sie wieder in Freiheit war.
Anders kann es ja auch gar nicht sein, sie hat 9 Jahre lang völlig "ab vom Schuss" gelebt und ich wiederhole mich daran ändern auch nicht ein paar "Ausflüge" zum Baumarkt und zum Ski fahren.

Was ihre mediale Präsenz betrifft so macht sie ihr Geld damit, das sei ihr unbenommen auch das schrieb ich wenn das ihr Weg ist dann gut, nur dann wird es eben noch schwieriger wenn sie dann aber trotzdem ihre Privatsphäre fordert. Eben die Geister die ich rief, auch wenn sie sich sicherlich nicht von Beginn an über die Ausmaße bewusst war.Ihre Privatsphäre ist ihr gutes Recht, aber diese jetzt noch einzufordern wird schwierig und doppelt schwierig wenn sie dann nun auch einem Film zugestimmt hat.
So kann sie nicht in "Vergessenheit", oder zumindest aus dem Fokus der Öffentlichkeit entkommen.

Was nun aber ihre widersprüchlichen Auissagen an geht, ist das wiederum eine andere Sache,sie kann erzählen und ändern wie sie mag, aber eben nicht wenn es um so etwas wesentliches wie einen Zweittäter geht. Das sie vielleicht oder gar mit Sicherheit überfordert ist glaube ich sogar nur muss es doch auch in ihrem persönlichen Interesse sein einen etwaigen Zweittäter nicht in Freiheit zu sehen.
Die Gründe dafür wurden hier auch schon mehrfach erörtert.

Falls ich mich in Bezug auf NK im Ton vergriffen habe tut es mir leid, ich habe nie bestritten, oder bestreite das sie ein Opfer ist, nur eben die Tatsache das sie sich in viele Widersprüche verwickelt hat. In die Dinge die völlig irrelevant sind, aber auch in oben genannte.

Das tragische neben der Tat selbst ist tatsächlich das NK niemals ein normales Leben führen wird können....


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 16:47
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb: In keinem Thread in diesem Forum wird eine derartige Häme über ein
Opfer ausgekübelt.
du scheinst die fakten ganz einfach zu verdrängen. ja sie ist ein opfer in dieser hinsicht stimm ich dir zu. man sieht immer nur das arme opfer aber niemals die person die sich dauernd in wiedersprüche verwickelt und ihre aussagen so anpasst dass es für sie stimmt.

beispiel:
vor dem erscheinen ihres buches sprach NK dass sie mit W.P im Skiurlaub gewesen ist. dies sagte sie im übrigen auch der polizei und der staatsanwaltschaft. und was schreibt sie in ihren buch darüber ??? dass es kein skiurlaub gewesen sondern ein ganz normaler ausflug gewesen sei.
was lehrnt man daraus ???? dass die NK gelogen hat. und wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er die wahrheit spricht.


melden

Der Fall Kampusch

26.01.2013 um 16:51
@EC145
Ja, wobei ich mal bei so Sachen wie Skiausflug, Skiurlaub nicht alles auf die Goldwaage legen würde.
Ich finde die Tatsache ob Ausflug, oder Urlaub auch ehrlich gesagt nicht sonderlich relevant.
Das mit dem Zweittäter schon eher...


2x zitiertmelden