@alpha Montero
>warum hat denn die justizministerin die ermittlungen torpediert und ermittler fristlos entlassen
Was heißt denn torpediert - der Beamte ermittelte eigenmächtig ohne juristische Grundlage, dazu hat er kein Recht.Außerdem wurde er nicht fristlos entlassen.
>warten wir ab, was das neuerliche Aufrollen des Falles ans Tageslicht bringt
Wann und ob überhaupt hier etwas neuerlich aufgerollt wird steht noch in den Sternen
Ermittlungstechnisch war es - wie ich schon in einem vorigen Beitrag geschrieben habe -eine Kathastrophe.
Priklopil war schon am Anfang der Ermittlungen durch sein Entführungsfahrzeug(weißer Kastenwagen) im Visier der Kripo.
Aber er konnte den Beamten glaubhaft vermitteln - was immer das auch heißen mag - daß er den Wagen nur für Umbauarbeiten(ja natürlich im Keller
:))benützt.
Weder der Wagen noch Priklopil wurden genaueren Ermittlungen unterzogen.
Auch nicht als ein Nachbar(ein Polizist)auf das auffällige Verhältnis Priklopils zu Kindern hinwies.
Keine Kontenüberprüfung, keine PC-Auffindung obwohl es IP-Adressen und E-Mail -Konten gab.
Ich würde mal zusammenfassend behaupten:
Wenn in allen Kriminalfällen so ermittelt würde, dann wäre Österreich ein absolutes Paradies für Kriminelle...
....und ich meine hier nicht Steuerhinterzieher bzw.Schwarzgeldbeiseiteschaffer
Ob wir die Wahrheit je erfahren werden, ist ungewiß und umso unwahrscheinlich je mehr Zeit vergeht, aber sie wäre dennoch sehr interessant......