@insideman Erinnerungslücken? Noch jemand, der meint er hätte ein Recht darauf zu wissen, was noch passiert ist.
Wäre dann endlich Ruhe? Ich bezweifle es.
Dann würde man etwas neues finden.
Es ist ihr gutes Recht nicht alles preiszugeben, was ihr in den Jahren zugestoßen ist. Aber das scheinen viele nicht verstehen zu wollen.
Es gibt Menschen, die bereits nach kurzer Geiselnahme das Stockholmsyndrom haben. Wie muss das erst für ein Kind sein, dem so etwas schreckliches zugestoßen ist. Kein Wunder, dass sie nicht alles preisgeben will. Vielleicht auch ganz gut, weil viele auch nicht verstehen würden, dass das was passiert ist, nicht ihre freie Entscheidung war. Man würde sie nur wieder dafür verurteilen.
Genauso ist es für mich verständlich, dass sie nicht die erste Gelegenheit zur Flucht ergriffen hat. Dass es auch möglich war, irgendwann mit ihr unter Leute zu gehen, mit ihr Ski zu fahren, was auch immer. Zu dem Zeitpunkt war er solange die einzige Bezugsperson, der konnte ihr sonstwas erzählen, sie wird es geglaubt haben. Sie hatte ja keine anderen Informationsquellen. So kann man selbst Erwachsene umdrehen.
Ich frage mich auch, wie du darauf kommst zu sagen, dass das ein Liebesfilm ist, statt einem Entführungsfilm. Wie kann man so etwas überhaupt unterstellen?