Nun sage ich dir, wo mein Irrtum lag, damit du nicht ganz blöd stirbst:
Erstens, man hat 5 Minuten Zeit, um in einem posting noch etwas zu ändern. Das heißt, du hast auf mein post geantwortet, bevor ich selbst mit dem Inhalt zufrieden war. Das kann passieren.
Ich habe den Satz dahin geschrieben, weil ich der Meinung war, er gehört dahin, damit das Posting das ausdrückt, was ich sagen will, also ich habe editiert, während du schon antwortest.
Du behauptest nun einfach so, ich hätte es mit Absicht getan und lieferst auch gleich den Grund dazu:
gardner schrieb:Jetzt hast Du im Nachhinein Deinen Post geändert, um nicht allzu uninformiert dazustehen:
Also, abgesehen von dem, was ich jetzt von Filsmaier weiß, stehe ich genauso uninformiert oder informiert da, wie vorher.
Mein Fehler war, wenn ich an Amon dachte in Zusammenhang mit U-Ausschuß, dann sah ich den Kampusch Fall. Ich wußte nicht, daß er in beiden Ausschüssen saß, da habe ich ja auch extra nochmal nachgefragt.
Wenn du jetzt t-com Ausschuss sagtest, verstand ich Kampusch Ausschuss. Mag sein, daß ich das einfach deshalb überlesen habe oder unbewusst davon ausging, daß du das verwechselt hast.
Ist ja auch kein großes Ding. Ich fragte ja, sitzt er in beiden Ausschüssen.
Du schreibst zB:
Jetzt wird ihr Vorsitzender des Untersuchungsausschusses in der Korruptionsaffäre selber von der Staatsanwaltschaft als Beschuldigter geführt.
Das kann man auf zwei verschiedene Arten lesen:
Jetzt wird ihr Vorsitzender des Untersuchungsausschusses ...
... in der Korruptionsaffäre selber von der Staatsanwaltschaft als Beschuldigter geführt.
oder:
Jetzt wird ihr Vorsitzender des Untersuchungsausschusses in der Korruptionsaffäre...
... selber von der Staatsanwaltschaft als Beschuldigter geführt.
Nach meiner Frage:
Transdanubier schrieb:Und ist Amon im Ausschuss der Telekom Affäre oder im Ausschuss der Kampusch Affäre tätig, oder in beiden?
Kommt das:
Bei Amon geht es jetzt um den Ausschuss zur Telekom-Affäre, wo er Vorsitzender ist.
Transdanubier: Vorsitzende im Telekom Ausschuss ist doch eine Grüne.
Ich spreche von Fraktionsvorsitzenden.
Und diesen Fraktionsvorsitz habe ich auf die Partei gemünzt, avber nicht auf den Ausschuss. Aber von da an war ich dann selbst zumindest so unsicher, daß ich aufmerksamer wurde.
Was ich mir nun vorwerfen kann ist:
Daß ich zuwenig Information hatte.
Daß ich zu einseitig dachte.
Vielleicht auch ein wenig Unaufmerksamkeit.
Aber nichts, wofür ich mich schämen müßte, wenn mich ein anderer darauf hinweist.
Ein einziger Link zu einer Info die das erklärt, hätte auch das Mißverständnis meinerseits aufgeklärt. Aber das ist ja auch nicht schlimm, wie ich dokumentierte, bin ich ja auch selbst drauf gekommen.
Was ich schlimm finde, sind deine persönlichen Angriffe deshalb, die sind unnötig. Mir Lug und Trug zu unterstellen empfinde ich als persönliche Beleidigung.