Mord an Frauke Liebs
03.08.2013 um 14:26Leider doppelt - wie löscht man sowas hier?
Nach dem gemeinsamen Essen fuhren die drei zum Pub um Frauke gegen circa 21 Uhr abzuzsetzen.Also Essen nach Acht. Dann dürfte es wirklich nur ein kleiner Snack gewesen sein, den sich dann Frauke hätte holen wollen.
zweiter schrieb:ist aber ja nur mal eine möglichkeit die man noch abgrasen könnte ,wenn man bedenkt das die öffnungszeiten, vielleicht mit den anrufen passen könntenSteh gerade auf dem Schlauch. Meinst du der Täter könnte sie in seinem Stammimbiss kennengelernt haben?
nadus_akirfa schrieb: weil ich davon ausgehen muss, dass die Ermittler auch so schlau waren, diese Variante zumindest in Betracht zu ziehen und die in Frage kommenden Lokalitäten aufgesucht haben, um zu erfahren, wer in welcher Lokalität in der Tatnacht gearbeitet oder gerade Feierabend hatte. ...Da stimme ich dir zu. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass sie jemand gesehen oder bemerkt hätte in dieser Lokalität und sich auch erinnert hätte, nach dem die Zeitungen über sie berichteten mit Foto.
Selbst wenn es in er SMS heißen würde" nicht gegen England",Verstehe ich nicht ganz, denn im Faktenthread heißt es:
Um 00.49 Uhr erreichte Christos eine SMS die von Fraukes Handy abgeschickt wurde, diese SMS hatte den Inhalt: "Komme später Spiel war lustig nicht gegen England hdgdl :-)"Interessant finde ich, dass die Erwähnung des Nicht-Endspielgegners der SMS eine zeitliche Authentizität verleiht. Hätte das nicht dringestanden, hätte sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt geschrieben und nur später abgeschickt sein können.
shirleyholmes schrieb: Interessant finde ich, dass die Erwähnung des Nicht-Endspielgegners der SMS eine zeitliche Authentizität verleiht. Hätte das nicht dringestanden, hätte sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt geschrieben und nur später abgeschickt sein können.Ganz genau das finde ich auch interessant.
Fakt ist dass Frauke nicht Zuhause ankam.Das ist kein Fakt sondern eine Annahme auf Basis eines glaubwürdigen Zeugen. Fakt ist, dass sie mit dem Ziel, nach Hause zu gehen, vom Pub aufgebrochen ist. Auf eine freiwillige Änderung des Plans in den dunklen Straßen Paderborns, deutet nichts hin, keine Zeugenaussage, keine Sichtung und eigentlich auch keine großen Wahrscheinlichkeiten, wenn man bedenkt, dass sie am nächsten Tag arbeiten musste und jemand aufbleiben musste um sie reinzulassen.
chianti schrieb:Hätte Chris davon wissen können, dass Frauke sich zeitweise den Akku ihrer Freundin leihen musste, weil ihrer leer war?Nein das hätte eigentlich keiner wissen können, der nicht im Pub am Tisch war. Also dachte man sich auch nichts dabei noch eine SMS zu schicken obwohl ja eigentlich der Akku leer war. Das dies aber durch die Aussage der Freundin eigentlich bedeutet, dass das Handy noch kurz irgendwo in einem Haus mit einem passenden Netzteil aufgeladen werden musste, konnte auch niemand wissen.
Adell schrieb: ob die SmS wohl doch sofort geschrieben wurde und nur durch das Wiederaufladen erst so viel später abgesendet wurde?Du meinst, dass die SMS als letzte im Pub verfasst worden ist und Frauke den Akku der Freundin abgegeben hat,ohne sicher zu stellen,dass die SMS an Chris angekommen ist?
shirleyholmes schrieb:Vielleicht kam sie ja sogar bis zur Haustür und ein anderer Hausbewohner hat sie reingelassen...Ich meine, dass in dem Wohnhaus an der Borchenerstr. 56 zu diesem Zeitpunkt eine Kneipe, Restaurant oder ähnliches war, wo auch die Fußballspiele übertragen wurden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dort ungesehen ins Haus gekommen wäre und dann auch wieder in Begleitung hinaus.