Mord an Frauke Liebs
05.07.2013 um 23:50Weil sie vielleicht die ganze Zeit bei ihm war - ein rollendes Versteck genutzt wurde? Van, Camper, Bus? Das wäre möglich
qwert987 schrieb:Tja, Drogen wurden hier ja schon mehrfach ins Spiel gebracht. Möglich ist natürlich alles, aber ich halte es persönlich eher für unwahrscheinlich, dass eine 21jährige Schwesternschülerin von heute auf morgen in den Drogensumpf abrutscht.Das sehe ich ja im Grunde auch so... aber irgendwo muss es ja erklärbar sein, was sich abgespielt hat.
qwert987 schrieb:Dass mit der SMS ist dann in der Tat hochinteressant, denn nochmal: dann gab es für den Täter überhaupt keinen Grund mit ihr zusammen herumzufahren. Die SMS hätte er auch alleine abschicken können wennes nur um Beruhigung der Angehörigen ging. Er war aber nachweislich mit Frauke zusammen unterwegs. Wieso?Ein weiteres kleines Mysterium in diesem Fall.
Diyana schrieb:Weil sie vielleicht die ganze Zeit bei ihm war - ein rollendes Versteck genutzt wurde? Van, Camper, Bus? Das wäre möglichJa, das könnte sein.
Qwerts Einwurf ist in der Tat hoch interessant. Ich überlege in dem Fall jetzt schon seit 6 Jahren hin und her, der Gedanke ist mir noch nicht gekommen. Auch für die Polizei könnte das evtl. neu sein, denn ein, bzw. der Festhalteort Nieheim wird dadurch noch einmal unwahrscheinlicher.Das ist schön, dass ich etwas einbringen konnte. Ich denke aber, die Polizei dürfte da alle Möglichkeiten durchgespielt haben. Auf Nieheim als Festhalteort werden die auch nicht ohne Grund gekommen sein. Eventuell wurde das Handy da in der Woche zwischen den Anrufen aus Paderborn noch mehrmals geortet und das wurde nicht publik gemacht.
qwert987 schrieb:Ja, das könnte sein.bezug auf das gespräch mit dem bruder, könnte folgendes passiert sein .
Trotzdem erstaunlich, dass sie das Gespräch entgegen nehmen durfte, denn da hat der Täter dann die Kontrolle über die Telefonate abgegeben.
Diyana schrieb: Das Telefonat aus Versehen annehmen und dann auflegen wäre doof gewesen, der Bruder hätte bestimmt wieder angerufen. Also gab er das Handy schnell an Frauke/hielt es ihr ans Ohr.Ich frage mich was es den Täter schärt, ob jemand anruft oder nicht. Er hätte das Telefon auch einfach weg legen können.