@diegraefin
Comtesse schrieb:Vielleicht hat er sie die ganze Zeit emotional erpresst, nach dem Motto "Wenn du mich allein lässt, weiß ich nicht, was ich tu, dann bringe ich mich um! Ich kann jetzt nicht allein sein!" Das würde erklären, warum sie ihn einerseits gedeckt und bei ihm geblieben ist, vorgeblich bis es ihm besser geht, und warum sie sich nicht bedroht fühlte und auch nicht um Hilfe bat!
Ich denke , so wird es die erste Zeit auch gewesen sein - wahrscheinlich noch ergänzt durch so etwas wie " und bitte sag niemand was davon , es soll niemand wissen - ich will nicht in die Klapse " - oder sowas Ähnliches .
Hieraus würde sich auch Fraukes " Das erkläre ich später " ableiten lassen.
Ich glaube allerdings nicht , dass sie ihm irgendwann sagte , er könne ihr nun langsam mal den Buckel runter rutschen , denn ab da hätte sie sagen können , wo sie ist.
Ich denke , er drohte ihr ab einem gewissen Zeitpunkt - ab dem sie nun endlich gehen wollte - sie - oder / und Chris , ihren Eltern oder Geschwistern etwas an zu tun und deshalb schwieg sie weiter , selbst als sie wahrscheinlich keine Hoffnung mehr für sich selbst sah .
Eskaliert ist das Ganze m.E. mit ihrem " Verplapperer" , den ich für einen missglückten , weil bemerkten Versuch halte, doch auf ihre Notlage aufmerksam zu machen.
Hätte sie ein paar Sätze länger Zeit gehabt , gäbe es u.U. eindeutige Hinweise zum Täter / Aufenthaltsort. Möglicherweise hat er sie bis zu diesem Zeitpunkt nur im Gespräch kontrolliert , ab diesem Zeitpunkt aber offen bedroht und / oder gedroht . .
Und ja , sie hat ihn , wenn ich richtig liege , natürlich etwas näher gekannt , aber nicht nicht nahe und lang genug um ihn nicht zu unterschätzen / falsch einzuschätzen.