@ThoelkeCholoform wird z.b nicht mehr in den modernen Ländern als Nakosemittel verwendet .. Wie sieht es in Bulgarien, Rumänien und co aus?
Du meinst also ein Dealer verkauft jemanden ruhigen gewissens ein AK-47 Sturmgewehr womit man Leute töten kann, hat dann aber skrupel jemanden Nakosemittel zu verkaufen?
Wohl eher weniger ..
In Krankenhäuser kann man sicherlich selbst als Mitarbeiter nicht so einfach Nakosemittel abzwacken und wenn was verschwindet dann gibt es da meines wissens klare Regeln .. Hätte in einem Krankenhaus etwas zufällig zu der Zeit gefehlt als Frauke verschwand .. Na dann hätte man da sicherlich die Polizei informiert oder?
@Rona64Problem dürfte gewesen sein dass man bei Nakosemittel je nach Mitte lund Dosis kalkulieren konnte wann die Person wach wird.
Bei Schlaftabletten bin ich mir nicht so sicher ob man dies alles so genau kalkulieren kann .. Ich muss aber gestehen dass ich nie Schlaftabletten genommen habe und nicht weiß wie das ganze auf den Körper wirkt .. Ob man die Person dann noch wach kriegt und ob die Person dann in der Lage wäre zu telefonieren ohne sofort wieder einzunicken.