Hallo
@duwider Maskenmann schrieb in einigen Foren unter dem Namen GerdX.
@GonzoX ist ein Forenmitglied hier, und er/sie schreibt m.E. interessante Beiträge u.a. zu Serientätern.
Hallo
@Hans-Jörgbisher habe ich in diesem Forum nicht mitgeschrieben aber schon seit längerem die Diskussion verfolgt.
Dein ausführlicher Beitrag am 2. August fiel mir auf, da ich mir exakt die gleichen Fragen gestellt habe.
Dass der Name "Christos" statt "Chris" fiel, kann natürlich ein versteckter Hinweis Fraukes auf eine ungewöhnliche Situation sein - dieser Meinung sind viele hier. Ich kann mir das auch gut vorstellen. Als Hinweis auf eine Person mit kirchlichem Bezug? Hm, hatte ich auch schon mal dran gedacht. Wäre aber ein ziemlich großer Zufall. Allerdings könnte es sich bei dem aufgefundenen Kreuz nicht nur um billigen Modeschmuck handeln, sondern evtl. auch um ein sog. Rosenkranzkreuz, wenn auch in einer preiswerten Version.
Ich finde es genau wie du merkwürdig, dass Frauke nicht auch ihre Mutter angerufen hat. Sicher kann der Täter das unterbunden haben. Dennoch erscheint mir die Tatsache, dass nur der Ex-Freund die Nachrichten erhalten hat (abgesehen v. d. Rückruf-Telefonat d. Bruders), als auffällig.
Deine Gedanken zum Zwillingsbruder sind mir genauso auch gekommen.
Es scheinen tatsächlich außer der Schwester keine weiteren Zeugen für die Telefonate zu existieren (außer Bruder-Telefonat). Daher ist man auf die Äußerungen des Freundes über den Wortlaut angewiesen. Über den Verfasser einer SMS kann man natürlich nichts Definitives sagen. Hätte auch der Täter sein können.
Du schreibst, der Täter könne aus dem Umkreis des Krankenhauses/ der Krankenpflegeschule kommen. Interessanter Gedanke: Krankenhaus und Krankenpflegeschule sind nicht weit entfernt, Frauke hätte Vertrauen gehabt, wäre evtl. freiwillig in ein Fahrzeug eingestiegen und natürlich mit dem möglichen Zugang zu Betäubungsmitteln.
Ob der Täter hier mitliest? Könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich hier auf dem laufenden hält. Da wäre er sicher nicht der Erste. Ob er hier mitschreibt? Halte ich für ziemlich riskant, da die Polizei in begründeten Verdachtsfällen sicher die IP-Nummer eines bestimmten Users erhält.