Mord an Frauke Liebs
09.02.2012 um 22:00Mein reden ...
Jemanden, den man sonst mit Kosenamen oder Spitznamen anspricht, spricht man mit vollem Namen an, um z.B.Das sehe ich genauso, ich persönlich glaube auch nicht an Zufall. Man nennt jemanden den man sonst Chris nennt, nicht zufällig im Telefonat Christos, ich tendiere da auch zu Punkt 1, nämlich um meinem Gesprächspartner den Ernst der Lage klar zu machen.
1. ihm den Ernst der Lage klar zu machen (finde ich am wahrscheinlichsten) oder
2. um ihn auf jemanden aufmerksam zu machen, der ihn immer mit vollem Namen anspricht
.Befindet man sich in einer Situation, die Ernsthaftigkeit und Aufmerksamkeit erfordert (und sei es nur, wenn man sich über sie oder ihn ärgert), nennt man sein Gegenüber (Freundin, Frau, Freund, Mann) auch eher beim vollen Vornamen, als ein Kosewort zu benutzen.
zweiter schrieb: ...techniker, oder jemand der sich sehr gut und häufig mit technik beschäftigt ,sicherlich dann auch sein hobby,also viel wissen über technische spielereien.User Zweiter hatte 2 Seiten vorher mal eine Theorie bezüglich der möglichen Eigenschaften des Täters beschrieben, da habe ich mir mal Punkt 5 (siehe Zitat oben) näher angeschaut und zwar bezüglich des Ablageortes....es wurde doch von offizieller Seite her die Aussage gemacht, der Täter müsse Bezug zu Paderborn haben und ortskundig sein (O-Ton Frau Henze) bezüglich des Ablageortes der Leiche...Zweiter schrieb oben das Wort GPS, dazu ist mir folgendes eingefallen.....vielleicht war der Täter garnicht unbedingt ortskundig, vielleicht betrieb er ja in seiner Freizeit Geocaching, eine moderne Art der Schnitzeljagd mit GPS, vielleicht ist er dadurch auch auf den Ablageort gekommen...?
wie computer,gps ,funk ,laptop,telefone.........im kommunikationbereich
auch andere technische sachen ........in vielen anderen bereichen.......vermutlich auch interesse fahrzeugtechnik
also, interesse an alle möglichen ,technische sachen.........
Quinzy schrieb:Was meint ihr dazu?na soetwas lernt man perfekt beim militär denke. Vllt ist ja doch irgendein gelände dort noch "besetzt" gewesen mit funk oder ähnlichem.