Quinzy schrieb: nur weil eine Frau mal auf einem Foto mit "Mann" zu sehen ist, ist sie noch längst kein "männermordener Vamp"....meine Meinung.......
ruhig blut... mach mal langsam!
was du da reininterpretierst, ist deine ansicht, die auf billigster schwarz-weiß-malerei basiert.
es gibt da eine breite palette an möglichkeiten, die dazwischen liegen. ich habe überhaupt nirgendwo behauptet, dass sie mit den typen ins bett geht o.ä., was in deine denkrichtung geht.
es ist aber nun einmal fakt - UND DIESE MEINUNG HABE ICH MIR NACH ALL DER LANGEN BESCHÄFTIGUNG MIT DEM FALL UND DEN AUSSAGEN DER ANGEHÖRIGEN GEBILDET - dass frauke l. sehr kontaktfreudig war, eine menge gechattet hat und somit logischweise auch einige männer kennengelernt hat. das ist heutzutage nichts außergewöhnliches und betrifft männer wie frauen.
aber: nicht jeder knüpft so intensiv kontakte. das ist absolut nicht wertend gemeint. aber natürlich war diese feststellung auch für die ermittler wichtig.
ich finde es schade, wenn leute, die gar nicht mal dumm sind, in ihren denkgefängnissen verharren und die schere im kopf ansetzen und vermutlich aus "political correctness" heraus gewisse zuschreibungen mit hysterischem gekreische zerreden...
dass frauke liebs derart kontaktfreudig war, ist nicht verwerflich. es ist eben nur so, dass hier eine gewisse wahrscheinlichkeit vorliegt, nach der sie ihren späteren mörder bereits kannte. sie kann z.b. in einer disco kennengelernt haben oder im internet.
jemand, der so viele kontakte knüpft, geht logischerweise ein größeres risiko ein, dass man auch mal "danebenliegt" und menschen kennenlernt, die es nicht gut mit einem meinen.
zu dem thema gibt es übrigens eine interessante reportage: "Todesfalle Internet - Im Chat mit dem Mörder"
https://www.youtube.com/watch?v=oktR7T9SnWk