Mord an Frauke Liebs
29.03.2021 um 20:50Kuno426 schrieb:Für "was machst du denn hier" musste er wissen, wer sie ist. Deshalb denke ich, dass er sie von früher her aus der "realen" Welt kannte (iSv ihren Namen, vom selben Heimatort oä)Wenn Du liest, was ich geschrieben habe, wird Dir klar woher er sie bei diesem Szenario kannte und wie er etwas von ihr wissen konnte. Stichwort zufällige Begegnungen, steht unmittelbar über der von Dir zitierten Passage.
"Zufällig nahe des Pubs", weil er ihre Lieblingslokale kannte/sie etwas gepostet hatte/er in einigen Lokalen nach ihr Ausschau gehalten hatte?
rayden schrieb:Hat es das von Dir skizzierte Szenario irgendwann mal gegeben? Die sexuell motivierte Entführung und Ermordung als Verdeckung hingegen sehr häufigAlso, ich wüsste jetzt nicht, wann ich zum letzten Mal irgendwo gelesen hätte, dass jemand auf der Straße eine ihm völlig unbekannte Frau als Zufallsopfer weggefangen, entführt und dann umgebracht hat. Aber wenn Du meinst, dass das "sehr häufig" ist, habe ich die diesbezüglichen Meldungen wohl blos übersehen. Ich muss morgen unbedingt die Zeitung mal genauer lesen. Da steht dann ja sicher wieder so ein Fall drin, wenn das "sehr häufig" vorkommt.
Ich nehme ja auch gar nicht in Anspruch, dass das von mir skizzierte Szenario sehr wahrscheinlich ist. Es ist aber eben auch nicht zwingend, dass es ein völlig unbekannter Täter und Frauke somit ein Zufallsopfer war, nur weil man keinen vorherigen Kontakt zwischen Opfer und Täter NACHWEISEN kann (dass man etwas nicht nachweisen kann, bedeutet noch lange nicht, dass es das auch sicher nicht gegeben hat).