@cherrylips @allcherrylips schrieb:Hatte ich mich auch schon gefragt!
Und wo sind die Anderen wie Saxonette und Park?
Ständig sind von jetzt auf gleich Leute weg die sich zuvor extrem in diesen Fall reingekniet haben?
Also, ich will hier mal kurz drauf reagieren. Ich bin Park und lese nach wie vor mit.
Ich vermute mal das viele die sich extrem in diesen Fall reingekniet haben hier aussteigen weil dieser Fall hier nicht gelöst werden wird. Wie manche hier wissen bin ich von Anfang an der Meinung das dieser fall eine persönliche Tragödie ist. Meiner Meinung nach kannte Frauke ihren "Täter". Wie und woher sei mal dahingestellt.
Selbst ihre Mutter geht und ging in Interviews immer davon aus das Frauke ihn kannte.
Diese These ist hier nicht beliebt und wird dann regelmässig durch die Triebtäterfans abgeschmettert. Dann wird wieder in dutzende von Beiträgen spekuliert über Kastenwagen, Links gelegt mit Dennis und irgendwelche anderen Straftaten.
Wir alle wissen nicht was wirklich passiert ist, auch ich nicht.
Ich befasse mich seit einiger Zeit viel mit der Viktimologie, auch bekannt als Opferforschung, ist eine Unterdisziplin der Kriminologie, die sich mit den Opfern von Straftaten befasst. Gegenstand der Forschung sind die Opferpersönlichkeitsstrukturen, der Prozess des Opferwerdens (Viktimisierung), die Beziehungsstrukturen zwischen Opfer und Tätern und die Folgen für die Opfer einer Straftat. (wiki) Rund 70% der Opfer kannte den Täter. Vor einiger Zeit habe ich schonmal geschrieben das wir vor der Tat im Umfeld von Frauke recherchieren müssen, was genau tat Frauke nachdem sie eine Wohnung bezog mit Chris? Wer beendete dann die langjährige Beziehung und warum?
Aber keiner will sich mit dieser Problematik der Monate vor der 'Tat' befassen. Ich glaube das die Lösung im unmittelbarem Umfeld von Frauke liegt. Auch ein Unfall halte ich, wie andere auch, nicht für ausgeschlossen.
Da liegt wahrscheinlich auch der Grund das viele, ich spreche jetzt nur für mich, nach einiger Zeit abhaken und sich nicht weiter beteiligen.
Ich gehe auch davon aus das die MK bestimmte Hinweise hat aber keine beweise finden kann.
Es gibt mit Sicherheit Zeugen die etwas beitragen könnten aber aus beruflichen, familiären oder freundschaftlichen Gründen sich nicht bekannt machen.
Ich werde weiter mitlesen und hoffe vor allem für ihre Mutter, das dieser tragische Fall gelöst wird und der "Täter" irgendwie zur Verantwortung gerufen wird.
Es gibt mehr Links, wer will kann sich ja mal einlesen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39867111.html