Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.10.2016 um 00:03
Die Dunkelheit Berliner Ring ist aber durchaus möglich, oder @X-Ray?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2016 um 00:37
@Malinka
Wenn jemand ein Buch schreibt und der Leser es nicht versteht, kann man dann dem Leser unterstellen, dass er nicht "zuhören" kann?

Irgendwo weiter oben habe ich sinngemäß geschrieben, dass man "Berliner Ring" getrost vernachlässigen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2016 um 03:21
Nachdem ich ihn heute vor Gericht gesehen habe (via Medien), muss ich leider sagen: Es ist gut möglich, dass er Frauke auf dem Gewissen hat. Er wirkt gutmütig, sehr vertrauenswürdig. Wenn er mir angeboten hätte, dass er sich mal mein Motorrad anschaut, bzw. "ich habe noch einige Motorräder in meiner Werkstatt, vllt. gefällt dir eins, sind doch schnell drüben in Nieheim," wäre ich auch mitgefahren.

Ich hatte heute vor Gericht einen abgerissenen Vollasi erwartet. Aber so ist es nicht.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2016 um 08:55
Zitat von KunoKonfettiKunoKonfetti schrieb:Nachdem ich ihn heute vor Gericht gesehen habe (via Medien), muss ich leider sagen: Es ist gut möglich, dass er Frauke auf dem Gewissen hat. Er wirkt gutmütig, sehr vertrauenswürdig. Wenn er mir angeboten hätte, dass er sich mal mein Motorrad anschaut, bzw. "ich habe noch einige Motorräder in meiner Werkstatt, vllt. gefällt dir eins, sind doch schnell drüben in Nieheim," wäre ich auch mitgefahren.

Ich hatte heute vor Gericht einen abgerissenen Vollasi erwartet. Aber so ist es nicht.
naja, aber da passt so vieles nicht. Bezweifle das er auf Frauke so einen Reiz ausgeübt hat, dass sie in besagter Nacht all ihre Pläne (Schlüssel) über den Haufen geworfen hat und freiwillig mit ihm mitgefahren ist. Von einer Beziehung und Romanze ganz zu schweigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2016 um 11:21
Naja, was ihr widerfahren ist, passt schon in das Konzept der beiden. Vielleicht haben sie sich auch als Fahrer angeboten und wenn die Frau dabei war, war sie vielleicht nicht so argwöhnisch.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass die Frau in ihrem Aussagefluss eventuell auch das gestanden hätte, in einem Abwasch sozusagen. Hat sie aber anscheinend nicht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2016 um 18:18
@KunoKonfetti
Zitat von KunoKonfettiKunoKonfetti schrieb:Nachdem ich ihn heute vor Gericht gesehen habe (via Medien), muss ich leider sagen: Es ist gut möglich, dass er Frauke auf dem Gewissen hat. Er wirkt gutmütig, sehr vertrauenswürdig.
er zeigt sich offen und nett und bleibt damit seiner linie treu.geschickte taktik .
ich denke besser geht es in seiner lage nicht .


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2016 um 20:33
@KunoKonfetti
Zitat von KunoKonfettiKunoKonfetti schrieb:Nachdem ich ihn heute vor Gericht gesehen habe (via Medien), muss ich leider sagen: Es ist gut möglich, dass er Frauke auf dem Gewissen hat. Er wirkt gutmütig, sehr vertrauenswürdig. Wenn er mir angeboten hätte, dass er sich mal mein Motorrad anschaut, bzw. "ich habe noch einige Motorräder in meiner Werkstatt, vllt. gefällt dir eins, sind doch schnell drüben in Nieheim," wäre ich auch mitgefahren.

Ich hatte heute vor Gericht einen abgerissenen Vollasi erwartet. Aber so ist es nicht.
So ging es mir auch. Der wirkt vom ersten Eindruck eigentlich sogar sympathisch und in Ordnung und auch vertrauenswürdig. Genau wie Du sagst. Außerdem auch selbstbewusst, was für Frauen ja ziemlich wichtig als Kriterium ist.
So "die Schulter, an die Du Dich anlehnen kannst".
Der Eindruck könnte nicht stärker trügen.
Und die Frau wirkt so als ob sie viele dunkle Geheimnisse in sich absorbiert hat.
Insofern muss man jetzt nicht davon ausgehen, dass ihre Beichten die ganze Wahrheit beinhalteten.

Falls sie Frauke damals festgehalten haben und sie ihnen "abgenippelt ist" (zynisches Zitat von WW) dann werden sie das jedenfalls kaum gestehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2016 um 20:38
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass die Frau in ihrem Aussagefluss eventuell auch das gestanden hätte, in einem Abwasch sozusagen. Hat sie aber anscheinend nicht.
Hat sie eigentlich irgendetwas aus der Zeit vor Höxter "gebeichtet"?
Da gab es ja auch schon Opfer des Paares.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2016 um 21:04
@SLOGEEK

Ich kann nur das wiedergeben, oder nutzen, was allgemein bekannt ist.
Ich denke aber, dass es in die Zeitung gekommen wäre, wenn sie da etwas ausgeplaudert hätte.
Die Frage, ob die beiden etwas mit ihrem Fall zu tun haben, wurde ja schon öffentlich gestellt.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2016 um 09:50
@Gildonus

Danke für die Antwort. In der Online-Version des Stern-Crime-Artikels werden die Orte für die meisten Telefonkontakte nicht einzeln aufgelistet. Die einzige Information, die ich auf den Anruf vom Sonntag, dem 25.06.2006, beziehen könnte, ist folgendes Zitat:

„Wir wussten, dass die erste SMS aus Nieheim weit außerhalb von Paderborn abgeschickt wurde, eine ländliche Gegend, lauter verstreute Ortschaften. Die Anrufe danach kamen aber alle aus unterschiedlichen Ecken Paderborns. Aus Sennelager im Norden, dort leben viele englische Soldaten. Dann gleich mehrere Anrufe aus dem Gewerbegebiet Auf dem Dören im Osten der Stadt. Und ein Anruf aus der Nähe des Industriegebiets Mönkeloh, am südlichen Ende der Borchener Straße.“

Gibt es zu diesem Ort keine belastbaren Informationen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2016 um 17:10
@Saxonica
Naja was willst du da für belastbaren Informationen haben, außer der Tatsache, dass Fraukes Handy an diesen Orten gewesen ist.

Ich bin vor ein paar Wochen mal die Örtlichkeiten abends abgefahren. Ich kann nur eins sagen: Da war nicht gerade die Hölle los.
Da wirds dann auch mit Zeugen schwierig, die da möglicherweise irgend ein Fahrzeug gesehen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2016 um 19:13
@raptor83

Ich dachte an den genauen Ort der Handyortung.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2016 um 19:14
Hallo @Saxonica , hallo @alle !


Ich kann dir nur die Beiträge von User Paderbörner ( S.47 ) und die von User Mibro ( S.330 ) anbieten.
Paderbörner hat die Daten von einer Zeitungsmeldung abgeschrieben, Mibro einige Ausschnitte der Sendung Ungeklkärte Morde eingehängt. Einige davon findest du unter Bilder ab Bild 18.

Mehr kann ich dir nicht anbieten, die orginale Polizeimeldung ist nicht mehr abrufbar.


Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2016 um 19:17
@Gildonus
@Saxonica
Ich wiederum kann dir die Beiträge von @y-ray ans Herz legen.
Benutze einfach die SuFu, dann wirst du fündig...
Schöne Grüße


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2016 um 19:54
@Saxonica
Zumindest aufgrund der Veröffentlichungen darf man davon ausgehen, dass es bei den erwähnten Anrufen (leider!) keine Handyortungen gab.
Möglicherweise haben die Ermittlungsbehörden nach der Funkstille versucht, das Handy zu orten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2016 um 23:10
Ich hoffe, es kam nicht schon wer vor mir auf die Idee - und ich habs überlesen.... könnte es sein, dass der Zahn der bei Frauke fehlte evtl. bei körperlicher Misshandlung zu Schaden kam?

Der Wilfried war ja da nicht zimperlich....
und angeblich fuhr der nachts durch die Gegend.... mit seinen Frauen..... auch mit Frauke? Hat er sie jeweils von unterwegs telefonieren lassen....

Alles rein hypothetisch versteht sich


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2016 um 23:56
Hier in dem Bericht steht, er hatte einen umgebauten Krankenwagen.
Vielleicht hätte sowas - je nach Originalität - oder Nettigkeit des "Sanitäters" einer angehenden Krankenschwester imponiert.....
(Hallo junge Frau - kann ich Sie ein Stück mit meinem Traumwagen mitnehmen? Ich fahre in Richtung XY? )

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/hoexter-bosseborn-hinter-der-idylle/13594974.html


.... wäre es gar möglich, dass sie den W. schon im Pub gesehen hatte... so war er nachher nicht soo ganz fremd....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 00:07
@trusty
Das wurde hier auch schon oft besprochen, man hat aber gesagt, dass der Zahn nach dem Tod verloren ging.

Über die Suchfunktion habe ich auf der schnelle von Malinka einen passenden Beitrag gefunden:
Ich habe nicht nur mit Humba, der im übrigen Zahnarzt ist gesprochen, sondern bin mit dem
Bild zu einem Kieferorthopäden und einem Zahnarzt gegangen.
Ich habe auch mit jemanden gesprochen der Rechtsmedizin studiert und auch
diese Person ist davon überzeugt ( anhand des Fotos natürlich ),
dass der Zahn NACH FRAUKES Tod ausgefallen ist.
Er versicherte mir, dass dieser Zahn nicht " (ab) gebrochen" oder " gezogen" worden wäre.



melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 00:54
danke @Mumpitz für die Infos. Gabs da tatsächlich ein öffentliches Foto, wonach das so genau diagnostiziert werden konnte? Ist mir bis jetzt noch nicht begegnet. Hättest Du mir evtl. einen Hinweis, wo ich das finde? Interessenhalber - hab zahnmedizin. kaum Erfahrung.

Hätte gut in das Höxter Schema gepasst betr. "stumpfer Gewalt am Kopf" - das trat da mehrfach auf in den Medien. War wohl ne Vorliebe vom W.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2016 um 02:24
@trusty

So wie ich dich verstehe, könntest du dir WW durchaus als Täter im Fall von Frauke vorstellen.
Da stellt sich die Frage, warum wird dann dieser Fall jetzt nicht ebenfalls verhandelt?
Vielleicht weil man weiß, dass WW nicht der Täter ist? ;)


2x zitiertmelden