@MissJMarple ich hab mir deine Beitrage nun alle durchgelesen und finde, dafür, dass du von dir selbst sagst, du bist kein Fallanalytiker, analysierst du verdammt viel.
Zu deiner "Spiel" Theorie der Satz "Spiel war lustig nicht gegen England". für mich bedeutet das entweder : Das Spiel gegen England war lustig, nicht?" Sprich, da fehlt ein Komma und das "gegen England" ist hinterher geschoben, weil, wer weiß, ich schreib manchmal auch seltsame Sätze wenn ich sms schreibe
oder wie bereits weiter oben gesagt "Das Spiel war lustig. Deutschland spielt nicht gegen England."
An andere Interpretationen kann ich nich so recht glauben.
ich denke auch nicht, dass sie sagte, dass sie nicht zurückkommen kann, weil sie noch lebt. Sondern. Sie kann nicht zurückkommen, aber sie lebt ja noch, also muss man sich keine Sorgen machen (was natürlich, wenn man sich diesen Satz genauer anguckt, quatsch ist, weil wenn jemand tot ist, ist es zu spät um sich sorgen zu machen, aber ich finde diese Aussage nicht ungewöhnlich).
Ich weiß auch nicht, ob ich da an einen fanatisch-religiösen Mörder denken will, nur weil er das Kreuz da bei gelegt hat. Evtl war er gläubig ja, aber hat dann, im sinne des "Ungeschehen machen / Undoing" dieses kreuz dabei gelegt, weil es ihm evtl leid tat und er dies Kreuz dann mitgeben wollte, damit sie in den Himmel kommt"
Wieso soll er so religös sein? Weil Frauke Christos sagte? Oder weil sie drei mal Mama sagte?
MissJMarple schrieb:Der Täter muss etwas ähnliches erlebt haben.
Eine Person,auf die er gewartet hat ,ist nicht zurückgekommen,warum auch immer.
Er hat die Angehörigen genauso hoffen lassen ,jeden Tag ,aber gleichzeitig auch im "Ungewissen" gelassen .Bis zu 24 h ,Hoffen und Bangen auf den nächsten Anruf.
("Leiden" ist doch auch wieder ein "religiöses " Motiv oder?)
Genauso wie er vielleicht auch.
("Auge um Auge ,Zahn um Zahn", wieder ein "religiöses" Motiv)
Das schreibst du, aber wenn er so ein fanatischer Mensch ist und das als eine Art Ritual gemacht hat, wieso ist er dann nie wieder auffällig geworden? So wie du ihn beschreibst klingt das ja schon nach Serienmörder. Jedenfalls klingt es nich so, als wenn er Frauke umbringt und dann einfach normal weitermachen kann.
Wenn das Motiv "Leiden" für dich der Grund ist, dass er so ein religiöser Fanatiker ist, dann ist das ja jeder Sadist?
Ich denke eher, dass es irgendwie direkt mit Frauke zusammenhing. Und das eine einmalige Tat war. Ja, vllt wollte er die Familie leiden lassen, vllt wollte er sich Zeit verschaffen. Vllt wollte er Frauke überzeugen, dass er doch nett ist...
Aber ich bin ziemlich sicher, dass er alleine war. Ich weiß auch nicht, wie du auf vier (Studenten) kommst?