Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.11.2011 um 22:29
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb: es gibt ein Krankenhaus in Nieheim St. Josef Krankenhaus
....soweit ich weiß, gibt es in Nieheim kein Krankenhaus. Das St. Josef Krankenhaus ist in Bad Driburg.


Die nächstgelegenen Krankenhäuser sind in Höxter, Steinheim, Bad Driburg und Brakel.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2011 um 22:30
@Anixiel
Welche Überlegungen hast du denn?
Ich kann deinen Gedankensprüngen leider nicht folgen :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2011 um 22:51
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb: das Krankenhaus wo Frauke gelernt hat St Vincenz,mit dem Krankenhaus in Salzkotten verbunden,die beiden gehören zusammen.
Die Franziskanerinnen Salzkotten und das St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn sind gemeinsamer Träger des St. Josef Krankenhaus in Salzkotten.

Zu welchen Überlegungsergebnissen bist du denn gekommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2011 um 22:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn ich jemanden bestrafen will,für schlechtes verhalten ,noten usw.............
dann will ich doch auch ,das derjenige weiß warum, wieso ,usw.......
sonst würde es mir ja keine genugtuung bringen.
also würde ich doch auch die eltern anrufen lassen, wenn ich der täter wäre ,oder?
Und wenn es zu Beginn darum ging, den Eltern/der Mutter einen Schreck einzujagen? Und das Ganze dann eine Wendung nahm, die so nicht geplant war? Wäre das denkbar?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2011 um 23:05
@siri76


Das mit dem Schreck einjagen könnte eine Möglichkeit sein. Ich frage mich nur gerade, wenn Frauke den Täter kannte, und er sie nach dem Schreck einjagen wieder hätte laufen lassen, wie hätte er sein Verhalten erklärt. Er müßte dann ja von Anfang an davon ausgegangen sein, sie nicht mehr gehen zu lassen, oder aber Frauke kannte den Täter nicht, oder wie denkst du darüber?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2011 um 23:07
Hmmm, ich weiß nicht...zwischen Schreck einjagen und Mord liegen Welten.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2011 um 23:12
@siri76
Zitat von siri76siri76 schrieb: Und wenn es zu Beginn darum ging, den Eltern/der Mutter einen Schreck einzujagen? Und das Ganze dann eine Wendung nahm, die so nicht geplant war? Wäre das denkbar?

Wie stellst du dir den Ablauf des Schreck einjagens denn vor?
Kindesentzug und dann.......wie hätte der Täter weiter gehandelt....?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 09:58
Auf Seite 164, 22.9.2011 macht darkylein auf einen Kommentar eines Artikels der NW aufmerksam. Kurz nach der Ausstrahlung in RTL II.

Daraufhin große Empörung und Kopfschütteln, besonders in der NW.

Aktueller Stand der Dinge ist wohl folgender: siehe Korrespondenz vom 10.10 zwischen NW und Kommentator Lotus, der letzte Kommentar zu diesem Artikel.

Das ist jetzt fast einen Monat her. Warum tut sich denn da nichts?

http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/5007296_Nach_TV-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html (Archiv-Version vom 28.10.2011)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 10:36
ja ,habe ich auch schon 10 mal gelesen
den kommentar sollten einige kenne.
ob da was wares dran ist ,oder ob jemand einen verdächtigen im visier hatte und es darum gepostet wurde ,weil der verdächtige einen strafzettel bekommen hat.keine ahnung
weiß auch nicht ob dem nachgegangen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 10:56
@zweiter

Lt. NW wurde dem nachgegangen. Der Kommentar soll so lange online bleiben, bis klar ist, wie dies zu bewerten ist. So verstehe ich die Korrospondenz mit NW und User Lotus.

Bleibt nichts als abzuwarten...., heißt aber auch, Kripo arbeitet dran.

Die Kripo wartet seit 2006 auf was handfestes, wie auch dieser alte Bericht von 2006 zeigt.

http://stadt.cityreview.de/nordrhein-westfalen/paderborn/news/ux5r7c (Archiv-Version vom 28.09.2013)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 11:05
ja den text habe ich auch gelesen,anscheinend reichten die aktionen aber nicht aus.
mal ganz einfach gedacht,wo würde man sie nicht vermuten ,oder besser gesagt .
wenn du beobachtungen machst, die aus den normalen tagesablauf einer person rausfallen.
bei welcher person würdest du diese beobachtungen nicht melden,weil du selber der meinung bist das diese person es nicht sein kann.
verwandte ,bekannte, polizei ,feuerwehr ,priester ,ärzte,wachdienste .........was noch?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 11:21
@zweiter

wenn ich einen Verdacht hätte, würde ich besonders dann schweigen, wenn ich diese Person kenne.

Und dieser sonderbare Kommentar umschreibt dieses Szenario irgendwie ja schon.
Ich scheiß Dich nicht an, Du scheißt mich nicht an.

Die Gerüchteküche würde ich nicht zum kochen bringen, ich würde schweigen gegenüber jederman.

Deshalb auch vielleicht der eindringliche Appell an mögliche Zeugen oder Mitwisser seitens der Kripo.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 11:25
ein mord......... gegen eine andere straftat ..........welche?
kann höchstens sein ,jemand der da mit drin hängt, oder ähnliches wie eine mädchenbelästigung ,entführung schonmal gemacht hat.
ein helfer vielleicht,der das alibi stützt


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 11:27
vielleicht auch der besitzer des hauses,eventuell mitwisser,mitmacher ,wo frauke festgehalten wurde.
und nach spuren wäre er dann der täter ,obwohl er "nur" die räume, zur verfügung gestellt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 11:31
Derjenige ist nur dumm,denn anscheinend weiß er nicht,das man herausbekommen kann wer das ins Netzt gestellt hat.Der sollte sich warm anziehen.
Nach der Uhrzeit zu sagen,ist es jemand der Nachts im Netz ist,denn viele müßen ja morgen`s raus..
Der Kommentar wurde doch bewußt zugelassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 11:35
Er kann es auch von einem öffentlich zugänglichen PC eingestellt haben, viele Spielhallen, Kneipen etc. haben nachts geöffnet und bieten diesen Service an


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 11:35
Vielleicht war er anfangs nur Zeuge, ist aber im Verlaufe der Woche irgendwie tiefer mit rein gezogen wurden. Aber weshalb?? Keine Ahnung.

@Anixiel

ich wollte lediglich auf den letzten Stand aufmerksam machen: Kommentar wurde gemeldet und befindet sich immer noch im Bearbeitungssatus. Ich persönlich stehe diesem Kommentar wertfrei gegenüber.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 11:41
@tayo
Das habe ich gerade auch gedacht :)
Burger King im Hannover Hauptbahnhof bietet das auch an.

@noas
Das kann bestimmt dauern die IP Adresse rauszubekommen oder ?
Wertfrei meinst Du das hat einer nur aus Lust und Laune reingestellt ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 11:47
derjenige der das kommentar reingestellt hat ,wird es auf eine andere person abwälzen.
das heißt am öffentlichen pc, wäre jemand anderes dran gewesen und er hat zwischendurch einfach diese nachricht geschickt.
hoffe trotzdem das sie den kriegen ,wird aber nicht einfach sein ,denke ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.11.2011 um 11:52
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Wertfrei meinst Du das hat einer nur aus Lust und Laune reingestellt ?
Ich enthalte mich der Antwort.
Ich habe keine Ahnung und kann das nicht beurteilen. ich weiß es nicht.

Auf Seite 24 bis 25 ist sich user hexeli in nur 9 Kommentare sicher , was es mit Zeugen, Versteck und Fundort auf sich hat. Dem stehe ich einereseits skeptisch, anderseits aufgeschlossen gegenüber.


melden