Hallo
@ffpark willkommen zurück, ich dachte du hattest deinen Account gelöscht, aber schön das du wieder da bist. Zu deiner Liste, finde ich eine gute Idee, das Thema wurde schon öfters aufgegriffen, verlief sich aber immer wieder.....
Frauke wird von allen als zuverlässig, sozial eingestellt, aufgeschlossen beschrieben.
Gut, machen wir mal eine Liste bei wem Frauke unbefangen und sorglos einsteigen würde.
1. Familie – ganz bestimmt
2. Freundinnen von Frauke – ganz bestimmt
3. Freunde von Chris – ich bin mir nicht sicher, halte es für denkbar
4. Allgemeine Bekannte aus der Pubszene – ???
5. Direkte Schulkollegen, Klassenkameraden – wahrscheinlich ja
6. Tägliche Arbeitskollegen – ich denke schon
7. Vorgesetzte – ja, will nicht nein sagen
8. Nachbarn – wahrscheinlich
9. Bekannte von Eltern – vielleicht
Wenn ich Gruppen vergessen habe dann höre ich es gerne.
Zu 1. stimme ich dir zu, zu ihrer Familie bestimmt. Was ist mit der Familie von Chris und der Familie ihrer besten Freundin....?
Zu 2.und 3. denke ich ja
Zu 5. ja, und was ist mit ehemaligen Schulkollegen, Lehrer, Ausbilder....?
Zu 6. ja, auch hier die Frage der ehemaligen Kollegen,
zu7. ja, ehemalige Vorgesetzte?
zu.8. ja
zu 9. ich denke schon, wenn es gute Bekannte sind, die Frauke öfter gesehen hat.
Nun fehlt noch Punkt 4.........Ich glaube bei einigen Bekannten schon, zum Beispiel Wirt aus Stammlokal, falls es denn eins gab, vielleicht auch Bedienung aus Stammlokal, eventuell Stammgast, den sie öft gesehen hat, eventuell Smaltalk gehabt hat......
Was ist denn mit sogenannten 'Zulieferern' vom Krankenhaus, also Leute die man öfter sieht, weil sie regelmäßig im,um,am Krankenhaus zu tun haben wie Wäscherei, Lebensmittellieferant für Krankenhausküche, Gärtner,der Anlagen ums Krankenhaus in Ordnung hält, ambulante Patienten, Krankenwagenfahrer, Rettungssanitäter, jemand der in unmittelbarer Umgebung vom Krankenhaus arbeitet, Putzkolonne, ......
......steigt man da ins Auto ein..?
Beispiel: Frauke sieht zum Beispiel jeden Dienstag und Donnerstag den Mann vom Wäscheservice, kurzes Hallo, etwas Smaltalk,immer nett und freundlich. Dann sieht sie ihn privat abends, es ist dunkel, er hält mit seinem Wagen neben ihr, Fenster runter und fragt ob sie mitfahren möchte, er bringe sie nach Hause.....
@all Was meint ihr, würde sie mitfahren? Oder mit dem Gärtner, einem Rettungssanitäter, Reinigungskraft....immer vorausgesetzt man kennt sich flüchtig aus dem beruflichen Umfeld, oder aber auch aus dem privaten Kreis zum Beispiel Bekannter vom Nachbarn, den sie öfter im Hausflur getroffen hat.
Was meint ihr? Würdet ihr selber mitfahren........?