Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.11.2011 um 19:56
das sind die geschlossenen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.11.2011 um 19:58
Was ist mit den Gebäuden?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.11.2011 um 19:59
hier ist noch eine andere liste
Paderborn

Antwerp Barracks (GB) (Sennelager) (wird bis spätestens 2020 geschlossen)
Barker Barracks (GB) (wird bis spätestens 2020 geschlossen)
Dempsey Barracks (GB) (Sennelager) (wird bis spätestens 2020 geschlossen)
Normandy Barracks (GB) (Sennelager)[6] (wird bis spätestens 2020 geschlossen)
Alanbrooke Barracks (GB) (wird bis spätestens 2020 geschlossen)
Athlone Barracks (GB) (Sennelager) (wird bis spätestens 2020 geschlossen)
Talbot Barracks (GB) (Sennelager) (wird bis spätestens 2020 geschlossen)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.11.2011 um 20:15
@Nemesis99
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb: Im Einzugsgebiet des Sendemasten in Nieheim liegt eine Militärische Anlage (sieht auf Google-Maps aus wie ein Mun-Lager). Ist jemand hier der Ortskundig ist und mir sagen kann ob die Anlage noch in Betrieb ist. Wenn ja wird diese Anlage von der Armee bewacht oder von einem Zivilen Wachschutz (wie heute fast überall üblich).

Hallo Nemesis, hallo @all,

Die Anlage ist heute nicht mehr in Betrieb, es handelt sich um ein ehemaliges Mun-Depot, nahe Merlsheim und Pömbsen auf dem Bilster Berg.... bis in die 1990er Jahre ein Munitionsdepot der Britischen Streitkräfte . Auf diesem Gebiet ist der Neubau eines Autotestcenters „Bilster Berg Drive Resort“ mit einer etwa 4,2 km langen Teststrecke geplant.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.11.2011 um 20:17
@Quinzy

Stehen die Gebäude noch oder sind diese schon abgerissen?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.11.2011 um 20:26
@Quinzy
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Die Anlage ist heute nicht mehr in Betrieb, es handelt sich um ein ehemaliges Mun-Depot, nahe Merlsheim und Pömbsen auf dem Bilster Berg.... bis in die 1990er Jahre ein Munitionsdepot der Britischen Streitkräfte . Auf diesem Gebiet ist der Neubau eines Autotestcenters „Bilster Berg Drive Resort“ mit einer etwa 4,2 km langen Teststrecke geplant.
Erst mal Danke für die schnelle Auskunft :-)

Mir geht es ganz speziell um die Anlage östlich von Holzhausen in dem kleinen Waldstück. Hast du Kenntnis ob die im Jahr 2006 noch bewacht war?
Ich kenne solche Auflösungen von Mun-Depos hier aus unserer Gegend und weiß, das die auch noch Jahre nach der offiziellen Auflösung von zivilen Sicherheitsdiensten weiter bewacht wurden, bis sie letztendlich dem Erdboden gleich gemacht wurden.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.11.2011 um 20:27
Hallo TinaMare,

ob da Gebäude stehen, oder ob sie noch stehen, das kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung. Das mit der Autoteststrecke ist auf jeden Fall seit längerem im Gespräch. Ich versuche mal herauszufinden ob dort noch Gebäude existierem.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.11.2011 um 20:52
@Nemesis99
Mir geht es ganz speziell um die Anlage östlich von Holzhausen in dem kleinen Waldstück. Hast du Kenntnis ob die im Jahr 2006 noch bewacht war? t
Das ist nicht die Anlage Bilster Berg. Leider kann ich dir dazu keine Angaben machen, ich kenne die Anlage auch nicht, aber ich hör mich mal um.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 06:22
Wenn es bewacht wurde zu der Zeit, könnte es auch ein Wachmann sein, der Frauke dort festgehalten hat. Wer kennt sich besser in so einem Objekt aus (und könnte bei kranken Phantasien auf so eine Idee kommen) als jemand, der sich dort auskennt und von Berufswegen auch auf dem Grundstück sich frei bewegen darf? Allerdings spricht dagegen, dass er Frauke immer wieder da rausgelassen und mit ihr rumgefahren sein muss. Warum sollte man das machen, wenn man einmal ein sicheres Versteck hat? Ich glaube nach wie vor, der Täter gaukelte Frauke bis zuletzt vor, dass er sie "heute abend" wieder nach Hause bringen wird und fuhr deshalb mit ihr herum. Entweder er überlegte es sich dann immer kurzfristig wieder anders und sie konnte ihm stattdessen wenigstens ein weiteres Telefonat abbetteln, oder es war ein krankes Psychospielchen, das er mit ihr spielte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 11:32
Möchte ein paar geographische Daten einwerfen.

Ausgehend davon, Nieheim ist nicht Festhalteort, Wohnort und Tatort.

Fundort: Landstraße zwischen Herbram-Wald (der Ort) und Asseln.

Gibt es doch eine nähere Verbindung als bisher vermutet zwischen Festhalteort/Wohnort/Tatort zum Fundort? Voraussetzung, Festhalteort, Wohnort und Tatort derselbe.

Welche umliegenden Orte haben sowohl Bezug zu Paderborn als auch zum Fundort (Landstraße zwischen Asseln und Herbram-Wald)????

Bad Driburg in nördlicher Richtung oder Lichtenau in südlicher Richtung.

Entfernungen:
Bad Driburg-Paderborn 25 km-Zeit 27min
Lichtenau-Paderborn 16 km-Zeit 18 min

Bad Driburg-Fundort 17 km-Zeit 22 min
Lichtenau-Fundort 6 km-Zeit 6 min

Eindeutiger Gewinner ist Lichtenau.
Übrigens ist Nieheim 27 km Zeit 27 min vom Fundort entfernt.

Könnte nicht Lichtenau gleichzeitig Festhalteort-Tatort und Wohnort gewesen sein, 6 km vom Fundort und 16 km von Paderborn entfernt??

Nicht auszuschließen, zumal es nicht im fahndungsrelevanten Raum liegt, was erklären würde, weshalb die Suche nicht von Erfolg gekrönt war.

Natürlich kommen auch umliegende Lichtenauer Gemeinden/Ortsteile in Frage.

Ich betrachte den 1 (sms Nieheim) und 2 Kontakt (Dreihausen) als Sonderfälle. Sie fallen aus dem Rahmen, aber haben Gemeinsamkeiten:

1. Es sind die zwei ersten Kontakte. 20.6 und 22.6, am 21. 6 war Funkstille
2. Sie haben keine Verbindung zueinander, beide stehen für sich.
3. keine Verbindung zwischen Dreihausen und den weiteren Kontakten.

Was sich daraus ableiten lässt, weiß ich aber nicht. Außer einfach, der Täter hatte nach dem Dreihausen Telefonat keine Lust mehr, so weit zu fahren, falls Lichtenau in Frage kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 11:48
Ich widerhole daher meine Frage an die hoffentlich mitlesende Polizei:

Welcher Lichtenauer könnte ein Interesse daran haben, dass ein Nieheimer in Verdacht gerät?

Welcher Lichtenauer kannte Frauke?

Welcher Lichtenauer kennt Chris?

Was könnte ein Lichtenauer am Abend des 20.6. in Paderborn gewollt haben?? Fußball schauen???


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 15:33
@noas
Gehe doch einmal davon aus,
das es zwei Täter waren.
Und einer kam evtl. aus Bad Driburg,wohnte dort.
Und das mit Nieheim schon einen Sinn hatte an diesem Abend,undPaderborn Dreihausen hat einen Sinn.Das ist meine Meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 18:12
nicht so kompliziert denken............
am ersten tag, war die sms zeitaufschub für den täter.
am zweiten tag war nichts ,es war auch noch nicht die rede von handyortung
also wußte er garnicht, das man in nieheim sucht sondern es gab nur den hinweis übers radio das frauke vermißt wurde
und erst danach hat er versucht von der sache abzulenken
und logischerweise hat er natürlich versucht ,in die entgegengesetzte richtung zu lenken
nähmlich richtung sennelager, was ziehmlich das gegenteil von nieheim ist,aber genausoschnell erreichbar ist wie paderborn.

und ich denke ,erst später wurde richtung nieheim gesucht,ab wann genau weiß ich auch nicht.
stand nieheim schon mit auf dem flyer ??


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 19:59
Wusstet ihr, dass Frau Liebs (die Mutter von Frauke) in Bad Driburg arbeitet!
War mir neu ehrlich gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 20:01
Ja, sie ist dort Rektorin am Gymnasium.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 20:05
War sie zum Zeitpunkt des Mordes auch schon am Gymnasium in Bad Driburg?
Dann hätte der gesamte Fall für mich eine völlig neue Dimension.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 20:06
@zweiter
] stand nieheim schon mit auf dem flyer ??
Nein, auf dem ersten offiziellen Flyer, der in Paderborn aushing nicht. Später gab es ja noch mal einen Flyer speziell für Haushalte in Nieheim und Umgebung. Auf dem Stand, das die Polizei Nieheim als Festhalteort vermutete.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 20:07
@Nemesis99


Ja, sie war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schon dort am Gymnasium tätig.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 20:10
Oh Mann, ich glaube dann denken wir alle seit Anfang an in die Falsche Richtung. Das haut mich jetzt echt vom Hocker........................??????


melden

Mord an Frauke Liebs

02.11.2011 um 20:16
Es wurde damals schon ganz wild rum spekuliert, ob die Tatsache das Frau Liebs in Bad Driburg arbeitet, etwas mit dem Fall zu tun hat. Man dachte an einen Schüler, ehemaliger Schüler, Kollege ect. ......Bad Driburg ist schließlich nicht weit von Nieheim entfernt.

Laß mal deine Richtung hören....was denkst du?


Anzeige

melden