Mord an Frauke Liebs
16.10.2011 um 18:57Hier geht es um den Fall Frauke Liebs.
Also bleibt auch beim Thema!
Danke
Also bleibt auch beim Thema!
Danke
TinaMare schrieb:Vielleicht wusste Frauke gar nichts über seine Gefühle?Den Hauptanteil an einer derart misslungenen „Beziehung“ trägt der Verliebte allein, nicht das Objekt seiner Begierde. Und von daher ist vorstellbar, dass es Frauke nicht so bewusst war, wie sehr der Mann um ihretwillen leidet.
noas schrieb:Da muss doch schon länger etwas gegart haben und an dem Abend ist das Fass dann übergelaufen. Denn das fatale daran ist: Gibst Du den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand.Es gibt etwas, das nennt sich Erotomanie. Dahinter verbirgt sich die krankhafte Liebe einer Person gegenüber einer anderen Person, die von dieser Liebe gar nichts wissen muss. Der 'Verliebte' sieht dann in jeglichem Verhalten seines Objekts der Begierde versteckte Zeichen der Gegenliebe, auch, wenn diese in Wirklichkeit gar nicht besteht.
noas schrieb:Nach dem Motto: Lass und Freunde bleiben. Dieses Psychodrama kann sich durchaus unbemerkt über einen langen Zeitraum hingezogen haben. Das scheint sogar wahrscheinlich, denn ein kurzer Flirt birgt doch nicht das Potential für derart monströse Taten, gar Mord und Entführung.Vielleicht nicht nur EIN Flirt, sondern mehrere und die womöglich auch vom Täter nur als Flirt aufgefasst wurden. Frauke flirtete vielleicht gar nicht ernsthaft. Denn wie @Mirri bemerkte:
Mirri schrieb:Es gibt etwas, das nennt sich Erotomanie. Dahinter verbirgt sich die krankhafte Liebe einer Person gegenüber einer anderen Person, die von dieser Liebe gar nichts wissen muss. Der 'Verliebte' sieht dann in jeglichem Verhalten seines Objekts der Begierde versteckte Zeichen der Gegenliebe, auch, wenn diese in Wirklichkeit gar nicht besteht.Ich habe irgendwie die Vorstellung, dass eine verwöhnte, exzentrische und völlig verkorkste (Menschen)-seele gesucht wird:“ Ich bekomme alles, ich will alles, nur ich bin wichtig, alles andere ist egal, zu jedem Preis auch immer. “ -Ergebnis: gestörte Persönlichkeit.