Flusspanther schrieb:Das setzt aber voraus, dass sie von der Spätschicht und am Ende um 22:15 Uhr wusste. Außerdem könnte es auch so gewesen sein, dass sie Niels kurz nach Anpfiff fragte, ob er kommt und dann hätte ein Treffen bis zum Ende des Spiels Sinn gemacht
@OcelotGenau. Es könnte auch sein, dass sie von der Spätschicht nichts wusste und schon nach der Einladung von der Freundin nachgefragt hat.
Aber: zu der Zeit war der Schlüssel vom Mitbewohner noch nicht vergessen worden. Das also in irgendeiner Form eine Abhängigkeit und die notwendige zeitliche Rückkehr bestünde, war da noch nicht klar. Und ich nehme an, sie wusste noch nicht ob sie dann müde sein wird.
Wobei dieser Gedanke mit "müde sein" hier regelmäßig aus meiner Sicht auch zu streng ausgelegt wird:
- 21 Jahre alt
- Sommer
- warm draußen
- gerade WM gewesen
Einmal Frischluft oder ein interessantes neues Ziel, da kann man sich auch schon mal sagen "ach, eine Stunde später, dann hab ich ja immer noch $x Stunden zu schlafen". Abgesehen vom wartenden Mitbewohner (der aber ja selbst den Schlüssel vergessen hat), sagt das gar nichts über die Zuverlässigkeit aus.
Ich nehme an die Polizei hat aber ja auch diese Spur analysiert und ist die SMS entsprechend durchgegangen, vielleicht sogar direkt beim Provider? Dazu gibt es ja keine offiziellen Fakten. Und Niels wurde ausgeschlossen, obwohl aber nach der Feststellung von Alibi usw. scheinbar Restzweifel vorhanden waren und laut offizieller Aussage trotzdem der Wagen untersucht wurde.