Mord an Frauke Liebs
28.10.2015 um 21:26Die Auffindesituation legt zwar ein Kapitalverbrechen nahe, aber ist sie beweisend?
Trier schrieb:Die Auffindesituation legt zwar ein Kapitalverbrechen nahe, aber ist sie beweisend?Nicht nur die Auffindesituation legt das nahe - ich glaube im Fachjargon nennt man das "Gesamtumstände".
suburbia schrieb:Unfall... ist meiner Meinung nach mittlerweile ziemlich wahrscheinlich.Würde dagegen sprechen, dass er bis heute schweigt, wenn er kein Mitverschulden an Fraukes Tod trägt. Es sei denn, es geht ums Gesicht wahren, nicht verstoßen werden oder ähnliches. Oder Angst, dass man ihm dennoch was anhängt oder nachweist.
dass demnach der Täter gar kein eiskalter Mörder ist und nur irgendetwas schrecklich schiefging. Ergo wurde er weder vorher noch später erneut 'auffällig' und kämpft vielleicht seit Jahren mit seinem Gewissen.
suburbia schrieb:klar, du hast Recht. Das ist dann glaube ich auch eher fahrlässige Tötung oder wie man es nennt? Hm, ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich nicht an einen Sadisten/perfiden Killer glaube.Ich glaube, mit einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung würde ein Täter auch sehr gut fahren :)
Aber man sieht bein dem Fall auch irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.