Mord an Frauke Liebs
05.10.2015 um 17:35Da es keine Sprachaufzeichnungen gibt, ist der genaue Inhalt der Anrufe höchst fragwürdig.
Ich gebe da nicht soviel auf angebliche genaue Wortlaute.
Ich gebe da nicht soviel auf angebliche genaue Wortlaute.
Malinka schrieb:Diese seltsamen Wiederholungen von Fraukeich gehe davon aus, dass er die infusionsflasche schneller stellte, als sie etwas unerwünschtes gesagt hatte, drum in not das mama, mamma, mamma.
in den Gesprächen verlangten doch nach einem Eingreifen
seitens des Täters, oder?
Malinka schrieb:Wieso griff man hier nicht ein?ich befürchte, man griff chemisch ein.
Tibetdog schrieb:Da es keine Sprachaufzeichnungen gibt, ist der genaue Inhalt der Anrufe höchst fragwürdig.@Tibetdog
Doverex schrieb:Wäre doch viel einfacher in dieser Verdachts-Situation in welcher er damals war, einfach drauf zu kommen, wenn ich ein Gespräch aufnehmen, bin ich voll aus dem Schneider.Wann war er genau in Verdacht, als die Anrufe noch stattfanden?
Ocelot schrieb:Folgt man den Artikel, erwähnt KHK Östermann den ersten Verdächtigen für die Kripo - Chris - als die Leiche gefunden wurde@Ocelot
vielefragen schrieb:so einfach ist das aufzeichnen nicht, bei den alten handys gab es einen ton ab, die begleiter tabjas hätten was merken können.Nein, wie kommst du drauf? Hatte sie nicht dieses 6320? Das kleine da, hach, wie heißt das?
maddin1977 schrieb:@vielefragenHier http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/Bekanntgaben/Archiv/2004/20041210.html
Solche kurzfristige Bewusstseinsteuerung durch eine Infusion ist medizinisch nicht möglich.
Ich dachte eben, sein "Ich habe Glück gehabt, dass Karen bei dem letzten Anruf dabei war." bezieht sich auf die Zeit als die Anrufe passierten, also darauf, dass man ihn verdächtigen kann, dass er mit dem Verschwinden von Frauke was zu tun hätte.Ich denke eher, dass er das rückblickend meint. Als er zum Verdächtigen wurde, hatte er das Glück, dass Karen beim letzten Anruf dabei war.
Also schon längst bevor die Leiche überhaupt gefunden wurde.
Doverex schrieb: Wir haben gerätselt, ob etwas mit ihr nicht stimmen könnte? Ob sie Mist gebaut hatte und deswegen nicht zurückwollte.normale überlegungen,das halte ich davon.mehr sehe ich darin nicht.
Doverex schrieb:...Das kann man so nicht stehen lassen.
Aber die Frage: "Hast du vielleicht i-welchen Mist gebaut, dass du dich nimmer heim traust" kommt ja in den "Fragenkatalog von Chris" am Dienstag nicht vor.
Dafür aber die Frage, ob sie festgehalten wird.
Wahrscheinlich hat sich ein Festhalteszenario in den Tagen der Abwesenheit von Frauke immer mehr als mögliches Szenario ausgebreitet? Das also die Frage nach dem "Mist gebaut" dann nicht mehr gestellt wurde, dafür aber die Frage nach dem Festhalten.
Aber wie Östermann sagt, der Anruf von Samstag am hellen Tag (dazu spielte an diesem Tag noch Deutschland - da ist ja erst recht jede Stadt voll mit Leuten & Polizei) spricht im Grunde völllig gegen ein Festhalteszenario. Nicht nur damals für die Polizei, sondern wie ich meine >>> bis heute. ...